Roland, in dunkel 1000x besser, silber war irgendwie old-school, jetzt passt das :gut:
Frank
Druckbare Version
Roland, in dunkel 1000x besser, silber war irgendwie old-school, jetzt passt das :gut:
Frank
+1:gut:
Danke Männer :dr:
Samstag Abend hab ich die Felgen endlich versiegelt und bis Sonntag Nachmittag aushärten lassen. Anschließend konnte ich dem Drang nicht wiedersehen und mein neues GPS Messgerät mal mit dem Cayman zu testen.
Anhang 264389
Erst mal nur 0-100.
Für 100-200 muss ich mal eine geeignete Autobahn suchen die lang genug komplett gerade ist;)
Für ein 300 PS Auto mit Hinterrad sind die Werte mMn aller Ehren wert. Bestätigt meinen subjektiven Eindruck. Das Auto läuft wirklich gut.:jump:
Anhang 264388
und auch noch leicht bergauf ;)
Ja bin echt zufrieden.
Auf 200 braucht er auf jeden Fall unter 17 Sekunden. Ging aber zu sehr bergauf. Deswegen muss ich das nochmal machen :)
Soviel zum Thema die OPF Autos laufen schlechter. Porsche hat den OPF hier perfekt kompensiert.
Hat man ja gesehen auch bei den 718 GTS 4.0 und 718 GT4 Zeiten, stellenweise ~13sek auf 200, also unter Werksangaben (manuelles Getriebe, PDK ja eh schneller nochmals).
Steht im gut die dunklen Felgen :gut:
Schaut super aus mit den dunklen Felgen!
Hey Roland, taugt das GPS Dings aus China was? Die App sieht ja cool aus. =)
Die ganze Elektronik kommt doch sowieso aus China oder Taiwan :ka:
Der PGear Empfänger wurde schon in diversen Foren als Gerät mit gutem P/L Verhältnis empfohlen und da es mit 20 Hz misst ist es wohl auch ausreichend genau. Deswegen hab ich mir den sozusagen auf Empfehlung gekauft.
Für die 160 Euro gibts aber auch nur den Empfänger und man braucht zwingend ein Smartphone dazu. Bei der Driftbox hat man ein eigenes Display und muss nicht fummelig mit dem Smartphone in der Halterung hantieren bzw. braucht keinen Beifahrer der die App bedient.
Ja, klar. Ich dachte das Teil kann man nur direkt aus China beziehen, aber nach kurzer Recherche gibt es sogar einen Händler auf Amazon.
Schade dass es nicht mit Harrys Laptimer kompatibel ist. 20Hz, also 20 Messungen pro Sekunde, ist schon eine Hausnummer.
Danke trotzdem für deinen Input! :dr:
Kein Ding Mario, ich kann bisher auf jeden Fall sagen, dass die App sich sehr gut bedienen lässt und plausible Ergebnisse produziert. Wenn z.b beim Start leicht die Räder durchdrehen sieht man das perfekt an den gemessen Zeiten und G Werten.
Diese Seite wurde mir damals verlinkt und dort im Online Shop hab ich das Ding ( 610er) auch bestellt.
https://www.p-gear-laptimer.de
P Gear ist top:gut:
Euch allen ein schönes Wochenende :winkewinke:
Anhang 264688
Klasse Bild eines grandiosen Autos :gut:
Du machst mich ganz verlegen Denis :oops:
Aber ganz lieben Dank :dr:
...und vieeeel besser mit der dunklen Felgenfarbe :gut: ...die Pommestheke hinten kann weg aber ist wirklich absolut Geschmackssache:dr:
Ja Flügel polarisiert. Ich könnte vor Freude hüpfen über die Optik.
Mein Auto ging Montag zum Service zu Techart.
Im Zuge dessen habe ich gleich noch ein paar Wundch Details verwirklicht :jump:
Aireblade's Carbon an der Front
Anhang 265686
Finnen in den Lufteinlässen als farblichen Akzent
Anhang 265687
Alu Pedalerie
Anhang 265688
Techart Einstiegsleisten Anhang 265689
Das Gesamtprodukt
Anhang 265690