Höre grad zwei ältere Sepultura Alben durch: Arise und Beneath the remains. Sind paar gute Sachen dabei. :gut:
Druckbare Version
Höre grad zwei ältere Sepultura Alben durch: Arise und Beneath the remains. Sind paar gute Sachen dabei. :gut:
Harhar, ein Sonntagsfrühstück mit Stil ;)
Jawoll, und so herrlich entspannend. :D Nach 20 Jahren hat man sich an den Krach gewöhnt.
Na es geht doch nichts über die Orig. Bregenzerwälder Dormusikanten!
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Mag jetzt nur gaaanz laute MUSIK ! Muss mich ab :wall: !
Habe im Flugzeug das Video von Cash geschaut ! Tolle Musik ! Wenn es ein Film über sein Leben sein soll , dann :( ! Wenn es ein Film über Szenen aus seinem Leben sein soll , dann :gut:
n.p.
Ian Pooley-Since Then
Bei mir ipodded es grad mit Steve Hillage "Green" ....
Der Nano ist ja soo ein feines Teil :cool:
Current title: Pink Floyd - Pigs (Three Different Ones)
8o Kannte ich noch gar nicht...
Oli
:gut: :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von o_s_c
Current title: Pink Floyd - Pigs (Three Different Ones)
8o Kannte ich noch gar nicht...
Oli
Die NEUE von Gilmour ;)
So, da ich ja schon länger keine "Pop/Rock-Perlen der Vergessenheit"
mehr gepostet habe und der Anteil meiner holländischen Nachbarn
hier immer größer wird, möchte ich heute mal eine Band aus dem
"Tulpenland" ins Gespräch bringen und meinen damaligen
Kommentar (Auszug aus 2002) für ein Szene-Blatt zum "neugierig
machen" anfügen.
Green Dream-Ready to go
...
Nicht erst Richard Ashcroft hat der Musik-Welt dereinst gezeigt wie ein guter Pop-Song geht, als er mit dem genial-einfachen "Song For Lovers" die intellektuelle Kreativ-Elite barsch aus ihren Lehrmeister-Sesseln scheuchte. Green Dream gehen auch diesen Weg. Sie lassen das Gute gut sein und bieten dem klassischen Pop-Rock-Song keine Sterbehilfe, sondern einen Ehrenplatz in ihrer Mitte an.
Das dabei auch mal etwas richtig Großes heraus springen kann, beweisen die Grenzländer mit dem Stück "Blow", bei dem es via psychedelisch-verstrahlter Gitarren und manisch-entrücktem Gesang zuweilen auch tiefer unter die Haut geht.
Sie können aber auch anders: Einmal in voller Fahrt, wird der Holländer-Käse bei Bedarf mit ordentlichem Vortrieb und harter Hand zum Bahnhof gerollt. Bei "Not Myself" und "Save Me", werden Blues und Rock in einer Verpackung präsentiert, die klassischer und opulenter kaum sein könnte.
Das Spektrum der Green Dream-Songs ist also beinahe so bunt, wie das Cover-Design ihres Albums. Es swingt, funkt, groovt und rockt an vielen Ecken und Enden, wobei eine gewisse Portion knallbunter, hippiesker Verspieltheit bei Green Dream niemals fehlen darf.
Wer also wieder einmal gefragt werden möchte, welche Scheibe sich denn da gerade im CD-Player dreht, darf mit "Ready To Go" für verdutzte Gesicher sorgen und obendrein seine Independent-Kenntisse mal wieder fett herausstreichen.
Dies ist aber beileibe nicht der einzige Grund, sich dem Namen Green Dream etwas intensiver zu zuwenden.
Gerade kam der nächste eBay-Neuzugang per Post:
Elton John, "Madman across the water", aus meinem Geburtsjahrgang ;(
Mann, war der Elton damals jung. Aber die Musik ist wirklich toll. Teilweise nachdenkliche, teilweise schnelle Pop/Rockmusik, die niemals langweilig wirkt.
Auslöser für den Kauf war übrigens die Szene aus dem Film "Almoust Famous", bei dem sich die Band im Tourbus beim Lied "Tiny Dancer" quasi wieder versöhnt. Toller Film übrigens :gut:
Oli
Die Songs aus der Bernie Taupin Ära waren sehr, sehr gut...!
Ich würde empfehlen:
Captain Fantastic & The Brown Dirt Cowboy
:gut:
Stimmt: "All Songs written by Elton John & Bernie Taupin".Zitat:
Original von Butch
Die Songs aus der Bernie Taupin Ära waren sehr, sehr gut...!
Ich würde empfehlen:
Captain Fantastic & The Brown Dirt Cowboy
:gut:
Was du alles weißt 8o, nicht schlecht!
Aber für den Kauf von CDs brauche ich immer einen akkustischen Auslöser, wie eben z.B. die Filmszene aus "Almost Famous". Vielleicht gehe ich am Wochenende mal zu Saturn und höre mir die von dir erwähnte CD oder auch die von den Holländern mal probe. Jedenfalls vielen Dank für die Tipps. :gut:
Oli
n.p.
Staind-Dysfunction
Vorgestern hatte ich nach der Lektüre eine Artikels im Kölner Stadt-Anzeiger über ein Konzert der Gruppe Calexico im Palladium an dem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem man einfach nur eine SMS mit drei Wörtern verschicken musste. Naja, und heute bin ich darüber informiert worden, dass ich gewonnen habe :D. Sonntag Nachmittag geht's los:
LIVE
CALEXICO
TOCOTRONIC
NADA SURF
SHOUT OUT LOUDS
THE REVS
Wobei ich mir unter den drei letzten gar nichts vorstellen kann und von Tocotronic auch nur den Namen kenne :rolleyes:
Oli
The Flames - my green Tambourine
Ich fände Tocotronic und Calexico schon hörenswert, bei Live ist derZitat:
Original von o_s_c
Vorgestern hatte ich nach der Lektüre eine Artikels im Kölner Stadt-Anzeiger über ein Konzert der Gruppe Calexico im Palladium an dem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem man einfach nur eine SMS mit drei Wörtern verschicken musste. Naja, und heute bin ich darüber informiert worden, dass ich gewonnen habe :D. Sonntag Nachmittag geht's los:
LIVE --->>> Mainstream Rock
CALEXICO ---->>> Tex Mex, in Köln geradezu Kult, früher immer in der Kantine aufgetreten
TOCOTRONIC ---->>> dt. Alternativ-Rock mit intelligenten Texten
NADA SURF --->>> Emo-Pop, Ami-typisch
SHOUT OUT LOUDS ---->>> ???
THE REVS ---->>> Rock "reloaded"
Wobei ich mir unter den drei letzten gar nichts vorstellen kann und von Tocotronic auch nur den Namen kenne :rolleyes:
Oli
Sänger ganz okay, der Rest ist nichts for me...
Viel Spaß! Wird sicher gut! :gut:
Bei mir läuft zur Zeit Kathy McCarty, das Lied heisst "living Life" aus dem Album Dead Dog´s Eyeball aus dem Jahre 2005.
McCarty ist auf vielen Soundtracks von romantischen Filmen vertreten.
Sie macht durch Ihre besondere Stimme aussergewöhnliche und klasse Ohrwürmer.
Ihre gesanglich weit entwickelte Stimme wird durch viele Instrumente perfekt begleitet.
Einen anderen Interpreten zu nennen, der Ihrer Art gleicht ist leider unmöglich.
Es ist eine Art Country-Akkustik Overkill.
Das Lied "living Life" kann ich nur jedem empfehlen, es ist ein Ohrwurm, den man so schnell nicht wieder weg bekommt.
Mir hängt dieses Lied seit Monaten in den Ohren, echt schlimm.
Zur CD selbst sei gesagt, dass alle Lieder ein Suchtpotential in sich bergen.
Ohrwürmer sind absolut was schönes, dennoch wurde das Lied "living Life" teilweise für meine Freundinn zur Qual, da es häufig bei mir zu Hause und im AUto auf Dauerrepeat läuft.
Also absolute Kaufempfehlung für diese CD und dessen Ohrwürmer.
der Butch unser Musikträger ! Danke euch für die INFO !
Rammstein, Megaherz (aufeglöst), Böhse Onkelz (aufgelöst) und was sonst noch alles rockt.