Anhang 18315
Anhang 18316
Ein bisschen was zum basteln für den Winter!
Druckbare Version
Anhang 18315
Anhang 18316
Ein bisschen was zum basteln für den Winter!
Oh, ein Rennradspielplatz, wie nett ;)
Meine treue, alte Alufuhre - im Winter führe ich kein anderes aus:
http://img18.imageshack.us/img18/6130/img5399ar.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Canyon F8 mit nem Mix aus 66er und 67er Ultegra - hat jetzt gut und gerne 40.000 km auf dem Buckel
Hat mich gerade verlassen:
http://img546.imageshack.us/img546/168/img5381ol.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Argon 18 E-112, mein Begleiter in der letzten und vorletzten Saison auf der Triathlon Lang- und Mitteldistanz
So, genug gepost - die Sonne scheint. Ab aufs Rad :)
Wo scheint die Sonne??
Na, da wo ich wohne schien sie heute...
Oder hier :dr:
Pah, bin um neun los und nach 40 min wieder total durchnässt Heim! Gutes Wetter Fehlanzeige! Dann doch lieber ins Hallenbad!
Hier ist es ja ziemlich ruhig.
Hab ich gerade entdeckt, nichts für schwache Carbonradler:
http://www.bustedcarbon.com/
Gruß
Robby
Danke, nun ist das Vertrauen in mein Radl dahin.
Die nächste Serpentinen-Abfahrt wird nur noch mit stark gezogener Bremse absolviert.
Bin ich der einzige Storck-Besitzer in diesem Kreis? Sieht man ja nicht sooo häufig.
Wollte nur mal mitteilen, dass ich meins seit 1,5 Jahren sehr gerne fahre und es bis auf einen Plattfuß hinten keinerlei Beschwerden meinerseits gibt. Rennrad ist über den Winter für mich nicht möglich weils einfach keinen Spaß macht ;) Geht ihr über den Winter aufs Radl oder habt ihr eine Rolle zu Hause?
Gruss
Chris
Sowohl, als auch...
Ich hatte vor drei Jahren mal einen Fascenario. Guter Rahmen, aber etwas zu teuer für das was er bietet (und auch etwas zu schwer für die Preisklasse) - im Endeffekt hat die Geo nicht zu mir gepasst, ich bin nicht wirklich warm mit ihm geworden.
Ist dann durch ein C'dale Supersix ersetzt worden...
Was aber ist ein Plattfuß?
Seit ich Conti fahre, hab ich sowas nicht mehr gehabt ;)
Da hab ich noch nen Satz von zu liegen hier.
Ist mir, gerade hinten, zu unbequem geworden mit der Zeit mit seinen 23 mm, gefühlt benötigt er auch mehr Druck als andere.
Ich fahre auf allen Rädern die Conti Force/Attack 24/22 mm Kombi. Der braucht hinten weniger Druck, stellt vorne den Lenkwinkel etwas steiler an und reagiert daher in Kurven sehr gut. Beide Reifen zusammen wiegen knapp 400 Gramm, mit Latexschläuchen sind die Teile dann sehr leicht und rollen besser als ein Schlauchreifen...
Das geht mir schon zu sehr ins technische ;) ich fahre einfach und bin bisher (bis auf den einen Plattfuß) nicht enttäuscht worden. Auch bei Nässe hatte ich nie ein ungutes Gefühl (Geschwindigkeit reduzieren ist selbstverständlich). Ich fahre etwas um die 9 Bar Druck bei 1,94m und 59er Rahmen, langem Vorbau und etwas überhöhter Sattelstütze. In den Rücken geht das Rennradfahren bei mir allerdings schon, weshalb ich das im Fitnessstudio auszugleichen versuche mit Rückentraining.
Bin der selben Meinung wie du Chris, Steifigkeit geht vor Leichtigkeit!:D
Fahre derzeit ein Trek Madone 5.5.
Die waren ja schließlich Vorreiter in Sachen Carbon und wissen
hoffentlich was sie machen.
Hab mal auf Nico gehört und fahr mein "Winterrad" ein Bulls Alu
mit 7 bar!:gut:
Gruß
Robby
Ein Klick hier drauf kann Dir vielleicht das Fitnessstudio sparen ;)
Die Ergebnisse sind erstmal nur ein Anhalt, aber zumindest ganz grobe Schnitzer bei der Sitzposition lassen sich so schon mal korrigieren...
Ich fahr schon seit Jahren Carbon Räder! Auch mein MTB hat einen Carbon Rahmen, Lenker und Sattelstütze! Das Teil hat einige Rennen hinter sich und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme! Ich gehe davon aus, dass die meisten Brüche auf denen Bildern durch Stürze und Unfälle passiert sind und nur die wenigsten beim alltäglichen fahren! Meine Rennräder haben sogar Carbon Felgen! Bis jetzt ging auch da elles gut! Wie gesagt Sturzfrei!!
Hier mal noch was neues/altes: