Uuuuh sehr cool!!
ich kann morgen endlich mal wieder draussen fahren, zwar alleine aber immerhin :)
Druckbare Version
Uuuuh sehr cool!!
ich kann morgen endlich mal wieder draussen fahren, zwar alleine aber immerhin :)
schön wars
Anhang 294621
War heute morgen auch unterwegs. 6:15h gestartet. 103km / 630HM / 3:44h durch den Westerwald.
Heute zum Aufwärmen den Hausberg erradelt. :jump:
Und morgen dann in der Rhön einige Hupsel hoffentlich ohne viel Regen. :kriese:
Anhang 294650
sehr schön:)
Nutzt hier jemand ein Whoop Band und kann mal berichten?
Hey tolle Touren :gut: Ich hab für morgen eine Einheit geplant, nu soll es doch schon am morgen regnen =( Mal sehen ob es passt, sonst ggf. dann Montag!
Heute wenig Zeit - aber besser als nichts.
https://up.picr.de/43747662ti.jpg
Gruß
Konstantin
Genau SO Konstantin :gut:
Hatte ich mir auch mal angeschaut den Oura. Schreib gerne ein paar Infos aus erster Hand dazu. Whoop kenn ich gar nicht.
Ich nehme mir ja jedes Jahr etwas vor. 2020 waren es die 100km, 2021 der Brocken und 2022 habe ich mir die 200km vorgenommen. Dafür habe ich ein passendes Event gefunden und heute ein Ticket gebucht.
https://www.weserrunde.de/startseite
Gruß
Konstantin
Wow Konstantin :gut: 200 ist ne Ansage! Wünsche Dir ne gute Vorbereitung :gut: Hab mich grad für den 28.08. zu einem Halbmarathon angemeldet, sonst wär ich natürlich dabei gewesen :D
Mal gucken ob es klappt... Bei einem Halbmarathon würde ich auf jeden Fall schon beim Beginn des Schwimmens versagen. :D
Gruß
Konstantin
Falscher Film Konstantin, beim HM schwimmt man in der Regel nicht ;) (Du bist wohl bei der Halbdistanz)
Oh man - klar. Aber versagen würde ich da auch.
Gruß
Konstantin
Heute Morgen 5:04 Uhr für 46km raus gegangen
Hoppla, das ist verdammt früh :gut:
Bei mir am Vormittag 74km 670hm. In dicken Schauer gekommen und die Runde etwas gekürzt. Abfahrten immer noch wie auf Eiern :kriese: Da fährt der Respekt immer noch mit bei Nässe! Die letzten 2Km dann noch ein dicker Schauer, da hätte ich mir das duschen sparen können, komplett durchnässt.
Im Hintergrund droht das Unheil ;)
Anhang 294762
Schönen Montag noch
Anhang 294763
Da ich auch gern unterschiedliche Uhren trage, habe ich mich nach einem Fitness-Tracker im weiteren Sinne umgeschaut, der dann auch meine Garmin Marq ablösen sollte. Ich bin dann tatsächlich bei Whoop und Oura hängen geblieben. Wichtig war mir auch eine dezente Optik.
Zuerst: Der Oura-Ring erfüllt die Versprechen des Anbieters sehr gut. Wichtig ist die passende Größe zu finden. Oura verschickt hierzu eine Probeset mit unterschiedlichen Größen (Kunststoffringe). Ich trage den Ring am rechten Ringfinger. Empfohlen wird allerdings sogar der Zeigefinger. Der Ring zeichnet sämtliche Daten auf, die auch auf der Homepage zu finden sind. Ich habe nur sehr wenige Aussetzer (höchstens einmal in der Woche fehlen ca. 1 bis 2 Stunden). Die Schlafqualität bewertet Oura besser als Garmin. Ich habe aber den Eindruck, dass Garmin hier etwas adäquater bewertet.Beim Schrittzähler ist Oura auch etwas optimistischer als Garmin. Es handelt sich bei Oura v.a. auch um einen Schlaftracker, weniger um einen vollwertigen Fitness-Tracker. Einige Funktionen sollen erst noch mit einem update freigeschaltet werden (z.B. Sauerstoffsättigung im Blut). Absolut fantastisch ist der Tragekomfort. Man merkt den Ring bereits nach wenigen Stunden nicht mehr. Die Akkukapazität reicht bei mir für ca. 5 bis 6 Tage. Die Vielzahl an Funktionen ist nach dem 6. Monat kostenpflichtig (6 EUR p.m.). Die ersten sechs Monate sind frei, wobei es gerade eine Verlängerung um 3 Monate gab, da die zusätzlichen Funktionen wohl erst im Laufe des Sommers kommen.... Gern beantworte ich auch konkrete Fragen.... ps: Whoop war mir zu teuer und zu auffällig.....
ps: heute 50 km mit dem Winterrad. Das Sommerrad hat eine neue Kette bekommen und neue Reifen (GP5000) und Turbolitos. Leider springt die Kette, obwohl ich die gleiche Anzahl an Kettengliedern eingebaut habe. Kann es sein, dass die Kassette bereits nach 10k gewechselt werden müsste? Das Rad wird nur bei trockenen Straßenverhältnissen genutzt. Ich dachte, dass die Kassette so 15 bis 20k halten sollte (Dura Ace). Woran könnte es denn noch liegen?
30km ausrollen zu Pfingsten.
@C_S_O_0
Ich fahre meine Kassette immer länger als 15k, wechsele die Kette aber regelmäßig.
Hast du noch ein anderes Laufrad zum Testen oder eine andere Kassette?
Der Wind hat mich vorhin fertig gemacht, am Ende dann aber trotzdem nochmal um den Block um die 90km zu knacken :D
Anhang 294806