Ich hab mir das Ding vor kurzem mal angesehen: Ich finde bei der Tasche (ok, das ist bei LV natürlich ein blödes Argument) das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.
Die Idee ist ja, auf einem 48 Stunden-Trip mit der Tasche alleine durchzukommen. Die Einteilung ist dafür ziemlich gut - wenn ich mit einem geringen Maß an Toilettenartikeln auskomme. Auf der einen Seite ein Fach für Kleidung, das ich komplett aufklappen kann und in dem sich ein Hemd bzw. Wäsche zum Wechseln sehr gut und knitterfrei verstauen lässt.
Auf der anderen Seite Platz für Laptop, Unterlagen, etc. Was man halt so braucht auf der Geschäftsreise.
Die Tasche sieht nicht allzu sehr nach Reisetasche aus, so dass man es sicher problem- und schamfrei mit zum Kunden bringen kann und durch die Unterteilung bekommt auch keiner mit, falls Du ausgefallenere Nachtwäsche bevorzugst.
Zu deiner konkreten Frage: Es gibt einen Gurt auf der Rückseite, mit der sich die Tasche auf einem Trolley befestigen lässt. Insofern sind die zwei Zentimeter unterschied kaum relevant.
Fazit: Sehr gelungenes Teil. Ich habs trotzdem nicht mitgenommen, weil - warum sollte ein Luxusartikel praktisch sein? :bgdev: