:op: :D
Druckbare Version
:op: :D
Ich würd mir die mit Freude hinstellen. R-L-X-Spendenaufruf? :jump:
Wie mir diese Collaborations auf den Keks gehen, nur noch die Konsumenten melken, links rechts vorne hinten und nochmal mittendurch. Was zum Geier hat bitte eine Siebträgermaschine mit Rimowa zu tun? Was kommt demnächst? Musikinstrumente? Ein Flügel im Rimowa Design?
Hier, ich auch!
RIMOWA hat auf ihrer offiziellen Website bei der Kollektion "Essential Sleeve" mal an der Preisschraube gedreht UND teilweise an der Ausstattung gespart (Beispiel "Essential Sleeve Cabin"). :rolleyes:
- Bisher: 870 € , innen beide Seiten mit verstellbaren Flex Divider (https://www.24s.com/de-de/gepack-ess...or=matte-black)
- Neu: 910 €, innen nur noch eine Seite mit verstellbarern Flex Divider und eine Seite mit Netzfach mit Reißverschluss (https://www.rimowa.com/de/de/luggage.../84253631.html)
Die Ausstattung Reissverschluss und Flexdivider entspricht der Rimowakonfiguration vor LVMH und ist für mich praktischer. Ferner ist bei der 910€ Variante auch endlich wieder der Teleskopgriff in Kofferfarbe (schwarz). In meinen Augen wieder eine Verbesserung und kein sparen.
Meinen schwarzen Cabin habe ich 2012 für knapp 400€ gekauft...
Flex Divider und Netzfach haben ja unterschiedliche Funktionen. Was daran jetzt Einsparen sein soll, erschließt sich mir nicht. Bei einem kleinen, leichten Koffer dürfte ein Flex Divider doch sogar sinnvoller sein, weil sich Kleidung dadurch platzsparender im Koffer unterbringen lässt.
Ok. Die persönlichen Präferenzen sind eben unterschiedlich. Ich finde den Flex Diviser praktischer, da die Kleidung fixiert werden kann (insbesondere dann, wenn man den Koffer nicht komplett befüllt nutzt). Gut, das Teleskopgestänge in Kofferfarbe ist "nice to have", aber mehr nicht (imho).
Das meinte ich ja damit! Ich glaube auch, dass der Flex Divider sinnvoller ist.
In Düsseldorf wurde übrigens der neue Rimowa Store in Kö-Nähe eröffnet. Der Laden ist ganz hübsch, geht über zwei Etagen und oben gibt es eine Werkstatt.
Allerdings fangen da die Allüren a la LV auch schon an. Ich sollte doch bitte draußen warten, bis ein Verkäufer frei würde. Das wurde mir von einem Hemd von Türsteher mitgeteilt. Nachdem ich etwas patzig wurde und mich geweigert habe, den Laden wieder zu verlassen, durfte ich gnädigerweise bleiben.
Ich brauchte diesen kleinen Gummipuffer, der den seitlichen Griff abfedert. Das Ding hat sich unbemerkt verabschiedet, war aber leider auch nicht vorrätig.
Hat jemand eine Idee, wo man das Ding oder etwas baugleiches bekommt?
Einfach ne Kugel aus der Heisskleberpistole hinzaubern.
… oder einen Möbelgleiter hinkleben.
Doppelt
Hat beides seine Vorteile. Die Reißverschluss-Seite nutze ich lieber für kleinere und oder schwerere Sachen, die bei der Packplatte gerne seitlich beim Öffnen des Koffers rausrutschen würden.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Rabatt bei Rimowa?