Die Kosten sehe ich x2, da die Intervalle kürzer und die Rechnungen höher sind, zumindest im offiziellen Netzwerk. Ich würde auf weniger Kilometer gehen und etwas mehr bezahlen, kostet am Ende weniger.
Anderes Thema, bin den F8 nochmals mehrfach probe gefahren und mich würden die Eindrücke von Besitzern und anderen Probefahrern interessieren. Mich hat er ausser in zwei Aspekten voll überzeugt. Power ohne Ende und eine schöne Entfaltung über den gesamten Bereich. Schaltung enorm schnell, aber nur im Race Modus und manuell. Fahrwerk und Lenkung sportlich und direkt aber nicht übermässig hart. Das Heck mit vier Leuchten gefällt mir, aber dürfte etwas weniger verspielt sein. In dunklen Farben sieht es stimmiger aus. Die Front gefällt, ausser in der direkten Frontansicht, auch hier etwas zu verspielt. Die normalen Fünfspeichenfelgen finde ich schöner, in matt Grau. Interieur sehr gelungen mit den runden Elementen und das kleinere Lenkrad ist top. Der Klang ist nicht wie mehr wie früher, aber da führt kein Weg mehr vorbei. Scheint in dieser Preisregion keine bessere Alternative zu geben.