Anhang 218104
Druckbare Version
Schönes Bild :gut:!
Die GMT ist sehr schön :gut:
Die S-Klasse ist auch geil und wäre für mich zweifellos das Mittel der Wahl auf der Suche nach einer großen deutschen Limousine. Aber spätestens das Oberhaus hat den Schablonenbartlook in meinen Augen nicht mehr verdient. Immer wenn ich eine S-Klasse sehe, gleich ob als Limo, Coupe oder Cabrio, denke ich mir "tolles Auto". Bei den AMGs komme ich um ein leichtes Fremdschämen oft schwer herum. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber für nahezu das gleiche Geld finde ich einen 600er zehnmal lässiger.
Das Stereotyp mit dem Schablonenbart/AMG kann ich mittlerweile echt nicht mehr lesen. Zumindest in den hiesigen Breitengraden kann man sowas auch geschäftlich noch gut fahren...
Wenn du mit "hiesigen Breitengraden" Jena meinst, mag das sein. In Berlin und anderen Großstädten ist es schon schwieriger, sich mit dem Image der aktuellen AMGs zu identifizieren. Davon abgesehen sieht spätestens bei einer sonst so eleganten S-Klasse dieser Anabolikalook für mich nicht mehr aus. Ein "normaler" V8 oder V12 ist zudem auch nicht untermotorisiert und der eigentliche Reiz dieses Autos liegt in meinen Augen eben gerade in seiner Ruhe und Gelassenheit.
Aber hey, no offense, hätte Stefan das Auto schon gekauft, hätte ich nichts gesagt :dr:
Ich mag diese AMG/Formbartfahrer-Kombination nicht mehr sehen geschweige denn hören ..... 3 Schaltvorgange unter Volllast zwischen 2 Ampeln, dazu die entsprechende Musikbeschallung auch nächtens kratzt inzwischen an meiner Toleranzgrenze :motz:
Das wäre mir doch egal, wer oder was mit solchen Autos fährt. Tu es, Stefan. Zweimal Panamera hintereinander ist doch langweilig:)
Alles offen....:bgdev:
Ich hab von „Schablonenbärten“ keine Ahnung und bin den 600er
noch nie gefahren. Hab‘s ja eigentlich auch nicht so mit Benz.
Aber mir macht dieses Auto richtig Spaß.
Und ich finde auch nicht wirklich, dass es im “Anabolikatrim“ daher kommt.....
Bei aller Potenz dieses Autos immer noch elegant!
Meist fahren diese "Schablonenbarttypen" aber eher C63. Hier in Hamburg sieht man allerdings mengenmäßig genauso viele S63, die aber mehr von "reichen Rentnern" normal gefahren werden. Die Krawalloleute sind hier viel mehr C63, A45 und E Coupes aller Art oder irgendwas zusammengeklebtes.
Wenn es auf den Preis nicht ankommt und man auf den "Krawall" verzichten kann, ist der S 65 die beste Wahl. Wenn Krawall und auch wirklich Power dann am besten den Brabus Rocket 900.
Auch als nicht BMW-Freund kann ich empfehlen den neuen Alpina B7 zu testen - sieht man wohl nur wenige mal im Leben und ist ein super Auto, das nicht "von der Stange" ist. S63 Coupe/Cabrio/Limo sehe ich in Hamburg jeden Tag >10 Stk. in allen Farben und Varianten. Neu kommen jetzt die GT 4-Türer auf die Straßen - vielleicht auch eine gute 1:1 Alternative zum Panamera und das deutlich sportlichere Auto.
Von den genannten Autos ist die aktuelle S Klasse für mich das mit Abstand Formschönste.
Elegant und trotzdem nicht bieder. Gerade der 7er egal ob als Alpina oder nicht ist einfach nur kantig und fett. Wäre nichts für mich. Genauso wie der AMG GT 4 Türer.
Für mich als bekennender BMWler muss ich Roland recht geben. Der 7er hat seine Sportlichkeit leider schon lange verloren.
Persönlich finde ich in dieser Klasse macht der A8 von allen deutschen Modellen den sportlichsten Eindruck, zumindest von der Optik.
@Stefan: wie wäre denn das 8er GranCoupe?
Mercedes hat das VIP Leasing von MontanaBlack beendet...von daher kann man zuschlagen :gut:
Spass beiseite...ich finde den S63 AMG richtig gut, für mich momentan das schönste Auto auf dem Markt. :dr:
Hier im Osten kann man das noch gut machen. In einer bundesdeutschen Großstadt wäre ich raus.
Aber bei mir stellt sich diese Frage momentan eh nicht :D
Na ja, es gibt Schlimmeres...
Und solltest du dir nicht sicher werden, stelle die Kandidaten in eine Reihe und lasse euer neues Familien-Mitglied entscheiden. Bei dem Wagen, bei dem er sein Bein hebt,...
Wer Stefan kennt kann zu der Annahme gelangen, dass der S63 doch eigentlich gut passt.
Zumindest besser als einen dunkelblauen S600 mit zahnsteinfarbenen Steppleder - den fahren eher „gesetztere“ Typen.
Und diese Attribut passt nun ja wahrlich nicht zu Stefan.
Und ja: tolle GMT :)
Ich mag diese Lenkräder in denen Tonnen von Funktionselementen eingegliedert sind eigentlich nicht (meiner hat das leider auch). Letzte Woche einen Gullwing gesehen. Die haben das stilvoll vermieden.
Den S600 gibt es ohnehin nicht mehr.