Ich vermute allerdings, dass die "Garantie" eher nicht bei den üblichen Beschädigungen greift.
Früher wurden diese meist auf Kulanz repariert.
Druckbare Version
Ich vermute allerdings, dass die "Garantie" eher nicht bei den üblichen Beschädigungen greift.
Früher wurden diese meist auf Kulanz repariert.
So schreibt es Rimowa, Stefan. Was auch immer das genau heißen mag.
„RIMOWA bietet eine lebenslange Garantie für neue Koffer, die ab dem 25. Juli 2022 gekauft wurden. Die lebenslange Garantie von RIMOWA gilt für alle funktionellen Schäden an Ihrem RIMOWA-Koffer während dessen Lebensdauer. Die lebenslange Garantie von RIMOWA gilt nicht für kosmetische Abnutzung, Zweckentfremdung oder unsachgemäßen Gebrauch.“
So und nicht anders:-) Habe meinen Alu-L seit 20 Jahren im Einsatz und er ist unkaputtbar. Mal ne neue Rolle oder ein neues Schloss und den verzogenen Rahmen richten lassen, sonst alles prima. Bei meinem ersten Samsonite habe ich nach 3 Jahren den seitlich angebrachten Tragegriff aus dem Rahmen gerissen, obwohl er nicht sonderlich schwer war - und schön war er auch nicht.
Das ist ja mal ein super nützlich https://www.rimowa.com/de/de/accesso.../53100008.html
Anhang 327407
Ein Rucksack für den Koffer. Genial.
Alternativ als Weste.
genau…n paar keramikplatten rein…schon haste eine „taktische weste“.
alberner quatsch…garantiert ist das benötigte im bedarfsfalle IM koffer..dann fängste an,die strapse zu lösen…im falle der verordneten gepäckaufgabe würde ich auch nicht darauf wetten,am zielort das ding entweder überhaupt…oder wenn doch…mit dem gleichen inhalt wie bei abgabe wiederzuerhalten.
um das zu vermeiden,wird der geneigte eigner also das konstrukt abbehmen und ungelenk mit sich herumtragen.
und 450 kröten sind ja auch nicht gerade ein sondeangebot.
Mal sehen, wie sich das Teil schlägt.
Des teutonischen Fluggastes liebstes Kind ist und bleibt der Rucksack. Dazu noch ein Kurzarmhemd sowie OC-Lauf-Turnschuhe…
Kurzarmhemd lasse ich nur mit Krawatte gelten :D
Ansonsten wäre es wohl etwas leichtsinnig, so etwas mit dem Koffer zusammen aufzugeben. :)
Ich sehe es eher als Ersatz für einen Rucksack oder Laptop-Tasche. Vorher alles organisiert rein, was man so benötigt, dann muss man nicht an den Kofferinhalt.
Der Preis ist - nun ja - LVMH getrieben ;)
hab den Cabin Sleeve, der reicht für den Zweck mMn.
Ich hab das Ding kürzlich in einem RIMOWA Store gesehen. Mal abgesehen vom ästhetischen Fragezeichen: damit entspricht der Trolley halt nicht mehr den zulässigen Maßen für ein Handgepäckstück und ich bin mal gespannt, ob jede Airline dann so "kulant" ist, das als "personal item" durchgehen zu lassen (insbesondere, wenn die Laptoptasche oben auf dem Koffer thront...).
War auch mein erster Gedanke. Aber gut, im Private Jet juckt das ja keinen… #zielgruppe
Den Newsletter hatte ich heute auch im Postfach entdeckt, mich erst geärgert just den essential sleeve besorgt zu haben, nachdem ich diese Überwurftasche mal genauer betrachtet habe auf der HP dann aber auch gedacht - stelle ich mir doch sehr umständlich vor….
Die fehlenden Taschen für KrimsKrams war aber tatsächlich der Grund mich von Original etc. fern zu halten, weil irgendwas hat man ja immer mal, was kurzfristig gegriffen werden möchte.
Privat fliegt man mit LV Trunks…
Bilder!!
Was ist denn jetzt neu? Das Ding gibts doch schon relativ lange. ...oder ist das jetzt eine neue Version?
450 € hat ja früher der komplette Koffer gekostet. ;)
Gerade nochmals geschaut. Ist eine neue Version. Das Ding, was ich kannte, hatte nur Taschen auf einer Seite.
Kann man kaufen, muss man aber nicht.
Mein Rimowa Koffer ist jetzt seit Mitte Dezember im Service. Also gut zwei Monate. Genannt wurden mir 2-3 Wochen. Ich muss gestehen so richtig geil finde ich das nicht. Preise und Servicequalität scheinen irgendwie deutlich auseinander zu laufen.
Schon arg. Musste bislang eigentlich nie länger als zwei Werktage auf irgendwas warten. Was muss denn da gemacht werden?
Bisher habe ich an meinen Rimowas bis auf einmal alles mit Kunststoffhammer, Schraubendreher und Nietenzange selbst gerichtet. Ersatzteile schickte Rimowa bisher problemlos zu. Tun die das noch?