Ok, danke.
Ich werd wohl Volvic nehmen müssen. :ka:
Druckbare Version
Ok, danke.
Ich werd wohl Volvic nehmen müssen. :ka:
Sehr schön. Auch wenn ich die Latte Art ein wenig verkackt hatte, so war meine Frau hellauf begeistert vom ihrem erste Cappuccino aus dem neuen Setup :)
An die Dampfpower der Micra gewöhnt man sich schnell, ist schon irre wie schnell die Milch heiß und perfekt geschäumt ist. Da kommt ein Zweikreiser nicht mit.
Ich fummel immer mal wieder einen Tick am Mahlgrad rum, daher habe ich noch keine Zeiten eingestellt und arbeite noch im SD Modus. Das macht die Mühle aber sehr gut.
GBW ist sicher sehr nett, das kommt dann irgendwann mal. Aber jetzt erst mal üben.
Vielleicht habt ihr eine kreative Idee: ich suche ein Tool, mit dem ich meine Mühlen mit Überdruck ausblasen kann, sowas wie einen Faltenbalg, der bei einigen Eureka und Ceado-Mühlen vorgesehen ist, eine konvexe Gummikappe oder dergleichen. Das Tool bräuchte einen Außendurchmesser von etwa 75 mm, um auf dem Rand der EK43 aufzuliegen.
Besorg Dir doch einfach einen kleinen Faltenbalg mit 75mm Anschlussmaß.
Dass der offen ist, ist überhaupt kein Problem, ist der mitgelieferte meiner Life/Ceado auch.
Der Verschluss über die Handfläche sollte reichen.
Für kleine Hände gibt es auch verjüngende:
https://www.wiedemann-fahrzeugtechni...58-mm-zu-75-mm
Gute Idee! Kleine Hände gibt es in meiner Familie nicht, zylindrisch ginge also auch.
Wie groß ist das Innenmaß der Mühle?
Ich schau heut Abend, welches Maß der Faltenbalg der DF64 hat.
Ich habe jetzt zwei Faltenbälge mit 60/70 mm Innenmaß bestellt, die passend aussahen.
Genau dran habe ich auch gedacht. Das Außenmaß beträgt 69mm.
Anhang 308433
Danke! :dr: Dann leg ich mich wieder hin. :D
Nur 16 Kilo im Koffer. Da ging noch was!
https://up.picr.de/45191756jr.jpg
Das erste Mal DAK aus Amsterdam, ich bin gespannt. Geröstet am 13.02. und heute angekommen.
Anhang 308583
Der hier ist (war) Kabira von Lightroast:
Anhang 308586
Anhang 308584
Die sehen spannend aus, Tobias. Vor allem der Alchemist. Und der Peach Blossom auf der Website klingt sehr nach meinem cup of coffee.
So, der Faltenbalg ist da. Funktioniert wunderbar! Dumm ist nur, dass der Faltenbalg etwas groß ist, in etwa halb so groß wie die Niche :rofl:
Anhang 308682
Auch nach 3 Monaten immer noch sehr zufrieden mit der Fausto und der Cinquantotto.
So muss das sein! :gut:
Mich flasht mein Setup auch täglich aufs Neue, bin sooooo happy!
Anhang 308973
Hallo,
Hat jemand eine Empfehlung für einen schokoladigen Espresso. Gerne auch im Cappuccino getrunken.
Danke