Letzter Test vorm Radeln auf Mallorca, passt :)
Anhang 292761
Druckbare Version
Letzter Test vorm Radeln auf Mallorca, passt :)
Anhang 292761
Florian, viel Freude auf Malle. Du wirst begeistert sein... Grösstenteils ist der Asphalt wie Turnhallenboden. Gleichmäßig zu fahrende Serpentinen.
An die Malle Kenner. Wie heisst nochmal die Lokalität, wo hunderte von Rad Trikots hängen? Werden aber meine ich Juni??? abgehangen.
Freu mich auch schon, kenne die Insel gut aber noch nie dort geradelt. Home Base ist Playa de Muro.
Da es die ganze Woche sonnig und trocken bleibt versuche ich so oft es geht in die Arbeit mit meinem e-Gravel zu pendeln. (Ich hoffe doch hier in dem Thema richtig zu sein, ist ja fast ein Rennrad...)
Den Anfang heute früh gemacht mit 41 km in ca. 1h und 25 min. Bin auch nicht mehr so erschöpft, der Trainingseffekt macht sich bemerkbar. Hoffe doch wieder ein paar Kg weniger zu wiegen bis Ende des Jahres.
Wobei wenn ich soviel esse dann wird´s wahrscheinlich nix :D
Insgesamt bin ich jetzt schon 560 km in die Arbeit gependelt. Mal schauen was bis Oktober so zusammen kommt.
Florian,
viel Spaß auf der Insel und pass auf Dich auf !!!!!!!
Nicht jeder Mallorcini (ist das so richtig?) hat Verständnis für Radfhrer und es kommt hüufig (zu häufug) zu "unangenehmen Begegnungen".
Aber zum Fahren ist es auf jeden Fall tolll (mit 3 "l")
Michl
Danke Euch!
Wir sind mit insg. 60 Leuten dort, in verschiedenen Leistungsgruppen und werden geguided von div. Ex-Profis (u.a. Andre Greipel, Marcel Wüst, Hanka Kupfernagel usw).
Alles ist durchorganisiert und es wird auf alles geachtet.
Sollte also nix schiefgehen :)
Viel Spaß auf Malle :gut: Platja de Muro ist doch prima als Ausgangspunkt!
Auch die Ex-Profis sind gegen deppert fahrende Autos nicht gewappnet.
Aber habt trotzdem Spass.
Michl
Michl, danke für die Hinweise, aber was bringt das? Autos fahren auf allen Straßen dieser Welt und es ist immer ein Risiko dabei. Mit Mallorca-Kennern wird das wohl soweit abgemildert wie nur möglich. Man muss auch nicht immer den Worst Case erwarten.
Na meistens sind das eher Touris. Die Einheimischen nehmen schon Rücksicht... Meine Erfahrung...
Versuche mit Marcel zu fahren... der fährt nicht nur sondern gibt zahlreiche Tipps. Wie man richtig sitzt, Kraft einsetzt usw.
Der Typ hat da richtig Bock drauf... Gibt der Abends noch Veranstaltungen??? Unbedingt mitnehmen.... Ich hatte den letztens mal bei ROse gesehen.... Typ zum anfassen.....
Ja klar, der is mehr oder weniger die ganze Zeit dabei, haben bspw. Abends auch noch Panels mit Simplon, Technogym, Zwift usw...
Viel Spaß Florian! Bekommt ihr die Räder vor Ort oder nimmst Du eins mit?
"Leider" werde ich ein Leihrad nehmen, keine große Sache denke ich aber wäre natürlich lieber auf meinem eigenen Rad unterwegs.
Hab aber weder einen Radkoffer noch die Fähigkeiten, dass entsprechend zu zerlegen.
Wenn mich das Radeln auf Mallorca anfixt, werde ich mich da mal informieren, guter Vorwand auch um im Zweifel ein neues Rad zu kaufen :D
@Florian: Ist natürlich totaler Käse, dass du deshalb nicht beim r-l-x fährt RR dabei sein kannst. Nimm es nicht so schwer und vielleicht wird Malle ja auch ganz nett.
Gruß
Konstantin
;) Wünsche Euch auch viel Spass, Wetter sieht ja mega aus!
Florian,
alles gut.
Ich wollte nur darauf hinweisen dass man trotz aller Euphorie und „hach es ist soooo schön hier“ immer noch mit ner gesunden Portion Vorsicht den Spass und die Freude genießt.
Michl
Grüße an den Marcel vom „Tour der Hoffnung - Michl“. ;)
Anhang 292831
Check!!!
Mal schaun was der Händler sagt