Ich Vollhonk hab heut Nacht 20 Liter Biodiesel statt normalen Diesel getankt :wall:
Hätte nie gedacht, dass mir sowas mal passiert. Hätte aber auch nicht gedacht, dass es Tankstellen gibt die nur Diesel, Biodiesel und AdBlue verkaufen. Kein Benzin. Ich hab am Zapfhahn nur Diesel gelesen sonst nix, aufgefallen ist es mir dann am Preis, da der Liter statt 1,969 € 2,049 € gekostet hat. Dann hab ichs gesehen, am Zapfhahn stand ganz klein BIO:mimimi:
Fürs Leerpumpen hab ich jetzt 550€ Lehrgeld bezahlt.
Warum poste ich das im mich freut Thread?
Weil ich es bemerkt hab und ich die Zündung nicht angemacht hab, der Motor nicht gestartet wurde und ich nicht damit gefahren bin. Sonst wär’s um einiges teurer geworden.
Mich freut zudem, dass das Ganze mich nichtmal 2 Std meiner Lebenszeit gekostet hat und das Servicemobil nachts und im hinterletzten Dorf, weit hinter Erding in 45 Minuten bei mir war.
Mich freut, dass es kein Abzocker war und wenn die 550 € doch zu teuer waren, dann war er wenigstens nett und wir ham uns gut unterhalten.
Mich freut, dass mein Auto nicht in die Werkstatt muss und mich freut, dass ich außer zu zahlen nichts machen muss, kein Werkstatttermin, kein Leihauto, kein Taxi, nichts.
Und mich freut, dass ich jetzt in mein warmes Bett komme. :jump: