Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Endlich habe ich eine nach langer Suche am Arm. Für mich ist die 5136G der perfekte “Ewige” ;)
Anhang 336558
Heute allerdings was Modernes.
Anhang 336572
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ariane, Chris, Bene, Oliver und Carsten; Lieben Dank :dr:
Heute trage ich wieder die 5136G. Für mich ist es der perfekte EK. Die 3940 war für mich nicht optimal, deshalb die lange Suche nach einer perfekten 5136G. Sie ist etwas höher als die 3940, sie misst einen Millimeter mehr im Durchmesser und hat nicht diese fummelige Stummelkrone.
Gleicht sie doch alle aus meiner Sicht Mankos der 3940 aus, bleibt dennoch das Herzstück der 3940 erhalten;
Das aufgeräumte und wunderschöne Zifferblatt. Das Layout ist so durchdacht und aufgeräumt, die Farbgebung traumhaft schön, leicht opalisierend, ein warmer Cremeton, ohne dabei ins gelbliche zu gehen.
Abgerundet durch das integrierte Band, vermittelt die am Arm einen wertigen Eindruck und lässt bei mir keine Wünsche offen.
Sie ist in der Tat, wie Carsten schreibt, zeitlos und vollkommen und besitzt die perfekten Proportionen. Alles das fehlt mir bei den meisten modernen Pateks.
Anhang 336606
Anhang 336607
Anhang 336608
Anhang 336609
Anhang 336610
Anhang 336611
Zitat:
Zitat von
lascases
P.S.: Zu Dir als Liebhaber patinierter Rolex-Klassiker passt das Detail perfekt :-)
Ja das stimmt und ich weiß aber auch, dass es eine Zeit bedarf und das Patina nie exakt gleich ist. Hier scheint es aber so und die Uhr ist aus 2006, was auch dagegen spricht.
Danke noch für den Link, bei den 3940 wußte ich es. Allerdings habe ich bei denen eine solche Patina auch noch nicht gesehen.
Leider ist das Bild stark komprimiert, in Natura sieht es 100 % gleichmässig aus.
Anhang 336625
Zitat:
Zitat von
EX-OMEGA
Ja das stimmt und ich weiß aber auch, dass es eine Zeit bedarf und das Patina nie exakt gleich ist. Hier scheint es aber so und die Uhr ist aus 2006, was auch dagegen spricht.
Danke noch für den Link, bei den 3940 wußte ich es. Allerdings habe ich bei denen eine solche Patina auch noch nicht gesehen.
Leider ist das Bild stark komprimiert, in Natura sieht es 100 % gleichmässig aus.
Anhang 336625
Nach langer Suche konnte ich vor kurzem eine 3940P-011 in Empfang nehmen. Eine etwas umfassendere Vorstellung folgt noch.
Die Patina der 24h-Anzeige bei der Uhr ist, wie Peter schreibt, gleichmäßig im unteren Teil; hier nahezu kupferfarben. Sie ist aus 2006.
Anhang 336662