Ha, gemeinsames Schicksal. Eingeschlafen und beim Aufwachen - Schluss noch gesehen - nicht das Gefühl gehabt, etwas versäumt zu haben....
Druckbare Version
Ha, gemeinsames Schicksal. Eingeschlafen und beim Aufwachen - Schluss noch gesehen - nicht das Gefühl gehabt, etwas versäumt zu haben....
Nicht zu viel Erwarten: Thema ok, Schauspieler auch, Handlung halt ohne Überraschung.
Ende war gut.
Ich fand den Tatort gestern ok, hatte mir aber nach den Vorbesprechungen mehr erwartet.
Und zur Diskussion, ob früher alles besser war:
So waren die klassischen Krimis früher auch, schaut mal alte Derricks... Langeweile pur :-)
Und wenn man heute alte Tatortz in der Wiederverwertung nochmal sieht : 90% davon sind als Sedativum einsetzbar
Mir hat er gefallen. :dr:
Spröde und ein bisschen speziell wie wir Franken halt so sind. Außerdem war das Finale doch spannend. :op:
Ich fand den gut :gut:
Grimmepreis-verdächtiges Superwerk des volkspädagogischen Genres mit zu erwartendem Gut - Böse Dualismus Orwell'scher Schafe.
Die SWR Hunsrück Reportage hatte deutlich mehr Höhepunkte, auch neben dem Erbeskopf.
Schau doch nächste Woche wieder beim Ersten rein - und lass dich überraschen :bgdev:
"Bundespolizist Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) soll einem Kollegen von der Lüneburger Polizei, Joachim Rehberg (Jörn Knebel), genau schildern, wie es zu dem tödlichen Schuss auf die junge Geflüchtete Alima (Sabrina Amali) kommen konnte."
...und ich hatte nur mit dem Schlimmsten gerechnet.
Keiner hier heute??
Ich probiere es mal.
Ich mag den Kommissar heute...
Doch ich weiß aber noch nicht was ich von dem Tatort halten soll ...
Ich find`s nicht schlecht bisher.....
Kann nur besser werden. Zieht sich wie Kaugummi.
Gruß...Lothar
Bin auch dabei in Lüneburg
Ich glaube, ich habe es hier schon öfter geschrieben,
gibt es keine normalen, guten, Krimis im Tatort am
Sonntag Abend mehr?
Die letzten Wochen war doch nichts tolles dabei.
Komisch...
Ist fast wie ein kleines Kammerspiel.
Hauptkommissar Falke hat so ein bisschen was von Schimmi so ganz ganz früher...okay, so oft Scheisse sagt er jetzt nicht =)
Mega Ende
Endlich mal ein guter Tatort!
Der war mal richtig GOIL!!! :gut:
Lange kein so gutes Ende mehr gesehen...toll !!!
Das Ende hat ihn raus gerissen. Wie bei Hangover.
Ich fand ihn auch gut :gut: Komischerweise musste ich auch mittendrin an die Ähnlichkeit zu Schimmi denken :gut:
Wobei der mehrere Jacken gleicher Art hatte. Und Falke scheinbar nur eine Lederjacke, eine Hose und ein Paar Schuhe.
Mir hat der Tatort heute auch gefallen.:gut:
PS:Wer hat nun eigentlich die Schwester von Khaled erschossen?
Klingt gut. Werd ich mir die Tage mal anschauen. :gut:
Die ARD Mediathek schreibt über Falke:
‚Besser als viele Kollegen kennt er die Gesetze der Straße, er weiß wie die Menschen ticken und hat einen Blick für sie.
Falke ist impulsiv und pflegt einen proletarischen Gestus, den er von seinem Vater und Großvater geerbt hat, die beide als Hafenarbeiter in der Hamburger Arbeiterbewegung aktiv waren. Klar, geradeheraus und loyal, das beschreibt Falke, gleichzeitig kann er stur, ungestüm und unversöhnlich sein, was sich in der Begegnung mit Anwälten oder Vorgesetzten oft als Nachteil erweist.“
Schimmi, 35 Jahre ! 8o später mit moderner Lederjacke =)
Hat mir sehr gut gefallen heute. :gut:
Es war nach zähen Beginn noch ein guter Tatort.
Hat mir auch gefallen...
... jute N8 :dr:
Das wesentliche ist ja noch nicht gespoilert worden...Du solltest ihn Dir anschauen, Percy :gut:
N8 Kriminalgemeinde :dr:
Fand den TO heute recht gut, das Ende hatte noch Überraschendes zu bieten! :gut:
Bester Tatort, den ich seit langem gesehen habe! Habe aber auch schon länger keinen mehr gesehen, da mir die ErziehungsTO zu mühsam sind...
Fand den auch sehr gut. Ein paar inhaltliche Fragezeichen (so lange noch nicht alle ihn gesehen haben, schweige ich ;)) aber im Großen und Ganzen Daumen hoch :gut:
So geht es mir auch. Sehr guter und sehenswerter Tatort.:gut:
Auch :top: !
So. Grad dann auch gesehen. Ihr habt nicht zuviel versprochen... :gut: