Dann viel Spaß.
Pass auf, dass Du in der 747-8 den richtigen Sitz buchst.
Da ist die F nicht ganz glücklich platziert und bei einigen Sitzen (Reihe 3) sitzt man doch recht nah zum Nachbarn.
Druckbare Version
Dann viel Spaß.
Pass auf, dass Du in der 747-8 den richtigen Sitz buchst.
Da ist die F nicht ganz glücklich platziert und bei einigen Sitzen (Reihe 3) sitzt man doch recht nah zum Nachbarn.
Danke
Ich habe Reihe 2 genommen, die soll die meiste Privatsphäre haben.
So - heute zum ersten Mal in der neu renovierten Hugo Junkers Lounge in Düsseldorf. Herrlich - unten proppenvoll und oben kein Mensch ausser mir :-)
Anhang 209154
Gruß vom Airport
Thomas
Hm. Ich hatte Reihe eins, da ist dann aufgrund der Krümmung der Ottomane kleiner und ich habe meine Tasche nicht untergebracht. Was sonst immer geklappt hat.
der Abstand in drei kam mir jetzt nicht kleiner vor als sonst.
Überhaupt war die 747 ab FRA nach PDG ziemlich runtergekommen. Die "guten" Flieger gehen ab Muc, ich musste nur über FRA fliegen.
Übrigens ist die Bade-Ente im FCL jetzt schwarz mit güldenen Schnabel. Auf Wunsch gibt es ein Bild, aber ich vermute doch stark, dass das hier schon gepostet wurde. Sage es nur der Sicherheit halber.
Schwarz mit goldenem Schnabel gab’s letztes Jahr aber auch schonmal. Bei unser beider Paderborn Ausflug.... ;)
:ka: :rofl:
An den erinnere ich mich noch... und das gerne.
Aber was habe ich verpasst bzw. welche Anspielung verstehe ich nicht?
Sorry, stehe gerade echt auf dem Schlauch #peinlich :weg:
Nix verpasst und keine Anspielung. Nur dass es zu der Zeit auch schon die schwarze Ente mit dem goldenen Schnabel gab.... :ka: ;)
Ich und auch meine Frau haben fast 200'000 Meilen angesammelt und ich frage mich jetzt wie man die am besten in einen Business-Flug investiert.
Habe mal auf der M&M Homepage geschaut, doch da bekomme ich keine Verfügbarkeiten angezeigt. Gibt es noch andere, besser Möglichkeiten als direkt über M&M?
Hier, ich dreh' grad so ein bisserl durch. Vielleicht kann ja hier einer helfen?
Bitte WIE errechne ich mir im Voraus, wieviele (Status-)Meilen ich auf welcher Strecke in welcher Buchungsklasse bekomme? Ich krieg's einfach nicht hin. War früher so herrlich einfach, jetzt geht's nur noch über die App. Die will so Sachen wie den Ticketpreis wissen. Den kenn ich ja aber noch gar nicht, da ich noch nicht gebucht habe. Und wenn ich irgendwas eingebe, erhalte ich immer abwechselnd das Ergebnis "0 Meilen" oder Systemfehler. Ich werd' WAHNSINNIG!!!!!
:kriese:
Weltbeste IT. :ka:
Haste Desktop Rechner probiert?
Vergiss es. Den auf der Homepage haben sie abgeschaltet. Es gibt nur noch den in der App. :rolleyes:
Aber: die App war auch nicht in der Lage, meine Kontaktanfrage nach Alternativen auszusenden. Auch da nur eine Fehlermeldung. Insofern also zumindest konsequent durchprogrammiert, das Ganze..... :rofl: :wall:
Über die M&M Hotline anfragen.
Ansonsten hilft nur regelmässig nachsehen. Das Tool ist angeblich Echtzeit und ändert sich ständig.
Aber mit 200k für zwei wird es eng.
USA in C sind z.B. Schon 105k pro Person, wenn ich das richtig weiß.
Dubai sollte aber 5.B. gehen. Das ist deutlich weniger.
Alternativ könnte man kombiniert PE und C anfragen. Dann reichst vielleicht auch nach USA.
Die Award Tabelle hift bei der Zielfindung. :gut:
Nö. Da kommt ein Warnhinweis, dass alle Felder ausgefüllt sein müssen. Hast Du die iOS oder die Android App?
iOS
Erinnere Dich, wir haben WhatsApp geschrieben, ob sich mit Mauritius mein FTL ausgeht, da hab ich Dir Screenshots geschickt... Das ging ohne Preis.
Wirf mal regelmäßig einen Blick in die Meilenschnäppchen....ich bin im März mit einem Kumpel nach SF geflogen, hin und zurück BC für gerade mal 55k Meilen.
Wenn du "normal" fliegen willst, wird das knapp mit den 200k, das reicht gerade mal inneneuropäisch.
Wie gesagt, Meilen verbrauche ich nur in Kombination mit den Schnäppchen oder aber als Upgrade.
Edit: hätte den Thread wohl noch weiter lesen sollen:]
Hast Du schon Where to Credit versucht? Bin mir allerdings nicht sicher, ob da nur Prämienmeilen angezeigt werden.
Meilenschnäppchen für USA wieder für Flüge ab 15.07. für 55k :gut:
Ging bei uns zeitlich leider nicht aus, daher 105k pro Business Flug :motz:
Aber aufpassen!
Meilenschnäppchen sind nicht stornierbar.
Da ist dann bei Nichtantritt alles flöten.
Erhöht Lufthansa nicht ab morgen die Meilenpreise? Da war doch was :grb:
Dieses Jahr werden die Awards angehoben.
Kann sein, dass dies ab Mai ist.
Ich habe 200'000 Meilen pro Person ;)
Meilenschnäppchen kenne ich, aber da ist Buseness oft nicht verfügbar. Deshalb dachte ich, dass man irgendwo ohne Rabatt oder Schnäppchen nachschauen kann.
Dann wird‘s aber gleich deutlich spannender.
Für 200k pro Person sollte z.B. USA in F drinnen sein.
China z.B. Wären 210k pro Person. (Alte Meilenwerte vor Erhöhung)
Wenn Du andere Airlines ausserhalb der LH Alliance willst, dann Strecke raussuchen und Anfragen.
Man kann sich auch auf Warteliste sitzen lassen.
Bist Du zufälligerweise Sen oder Hon?
Dann könntest du den CompanionAward nutzen und die Zweite Person fliegt zur Hälfte der Meilen.
Alle Meilen müssen aber vom Sen/Hon Konto kommen.
Am besten täglich mit dem M&M Tool und den Daten spielen. Die Verfügbarkeiten ändern sich oft täglich.
Und bei der Hotline so lange anrufen bis man einen kompetenten Mitarbeiter gefunden hat.
Die sind dann oft kreativ und finden Lösungen z.B. Mit anderen Airlines oder Umsteigen, welche man selber im Tool nicht gesehen hat.
Wenn man maximieren will, dann Flug mit Singapore in F versuchen zu bekommen. :gut:
Eine Empfehlung für die grundsätzliche Award Verfügbarkeit ist die Website von United. Wenn man da die Verbindung eingibt und "Book with miles" Anklickt, bekommt man meiner Erfahrung nach deutlich mehr Verbindungen unterschiedlichster Carrier angezeigt als bei M&M.
Da stimmen dann zwar die Meilenwerte und Gebühren nicht, aber mit der Information kommt man dann bei der M&M Hotline schneller weiter...
Klassiker war z.B. früher DE-BKK in F. Da gabs bei LH nie was, über United bekam man dann fast grundsätzlich mit TG Verbindungen ab MUC oder FRA, via CDG sogar mit dem A380.
Besten Dank schon mal für die Antworten und nein, Sen oder Hon bin ich nicht, habe meine Meilen neben den Flügen hauptsächlich mit meiner KK gesammelt.
In der Tat so der Knaller. Grad einen Flug umbuchen wollen. Alle Möglichkeiten, ohne Zuschlag umzubuchen, die ich auswähle, enden in einer Fehlermeldung. Hotline angerufen: es gäbe an dem Tag gar keinen Flug im gleichen Tarif. Ja aber es werden mir doch gleich fünf davon aufgezeigt! Ja, das System sei nicht auf dem neusten Stand....
:rofl: Ohne Worte! :wall:
Manchmal ist aber auch die Hotline nicht auf dem neusten Stand.
Im Zweifel noch einmal anrufen und testen, ob der Mitarbeiter fitter ist.
Alternativ kann sicherlich der Biff auch einen Flug buchen. ;)
:rofl:
Den werd ich mit sowas belästigen... ;)
Logo.
Dann ruf halt den Ralf von Sky Travel an.
Flugbuchung ist doch (oder war zumindestens mal) auch die Kernkompetenz von einem Reisebüro.
Kostet zwar dann vielleicht eine Bearbeitungsgebühr, aber es passt halt auch danach.
:ka:
Nee, für komplexere Buchungsgeschichten hab' ich ja meinen Ansprechpartner. Aber so nen Minipli Flug umbuchen - kann ich normal schon selbst. Sofern die Lufthansa IT das zulässt..... =)
Ich versuche seit heute Morgen FRA - TPE umzubuchen. Ein wenig knifflig und kompliziert. Ich wurde schon 3 mal aus Versehen aus der Leitung geworfen... Online ist die Umbuchung leider nicht durchführbar.
Lufthansa-Kunden werden in Zukunft nicht mehr mit Mercedes chauffiert:
https://www.faz.net/aktuell/technik-...-16192433.html
Witzig! Hatte mich gerade am Freitag noch gefragt, warum in Wien vor dem HON Bereich so ungewöhnlich viele S-Klassen rumstehen. Sind wohl nach Österreich verschoben worden.... ;)
Hatte mich schon so darauf gefreut. Wobei ein Porsche nun ja nicht wirklich schlechter ist und der tolle Ausblick bei der Fahrt ist ja herstellerunabhängig.
Wieder mal ein neuer Gag der Lufthansa IT. Schaut man sich das Meilenkonto an, werden die letzten 10 Positionen angezeigt. Klickt man dann auf "Ältere Beiträge laden", blenden sich Positionen aus Februar ein. Alles, was zwischen - in meinem Fall - Mitte Februar und Mitte April war - ist weg. :rofl: :wall:
Ist das bei Euch auch so?
Bei mir ist alles da :ka:
Bei der Lufthansa scheint so etwas öfter vorzukommen. Ich hatte bisher null Probleme, aber bin mit denen auch kaum unterwegs.
Vielleicht 6 mal im Jahr auf Ultra-Kurzstrecke. Bisher bin ich eigentlich mit dem M&M Programm sehr zufrieden. Teste das gerade seit ein paar Wochen.
Habe für meinen Flug HAJ-FRA 125 Meilen bekommen - Kosten waren 90€, für ein Zeitungsabo 115€ habe ich 10.000 Meilen bekommen. :D
Ja, nur leider keine Statusmeilen. Sonst würde ich auch noch zur Leseratte.... :D