Heißen ja Schalke 04…:bgdev: - freu mich für Freiburg :gut:
Noch 5, dieses WE ist der 29. Spieltag.
Und zumindest ein Meistertitel geht dieses Jahr nach München: Glückwunsch an den EHC Red Bull München zum 4.Titel :gut::dr:
Druckbare Version
Freiburg gönn ich gegen jeden anderen Gegner den Sieg. Heute habe ich ihn vorher nicht gegönnt, aber absolut verdient und damit im Nachhinein auch gegönnt :D
: )))))))
Dieses Mal klappts :gut:
Dortmund kann sich fast nur noch selbst schlagen. Machbares Restprogramm und genügend Motivation sollte auch vorhanden sein.
Zu Bayern ist ja alles gesagt, nur noch nicht von allen. Desaster.
Ich hoff ja dass sich die Mannschaft am kommenden Wochenende versucht zu rehabilitieren.
Ein hoher Sieg gegen die Hertha wär schon schön.
+1 =)
Stefan, ihr habt halt ein Hammer Restprogramm, wenn’s dann reicht, habt ihrs maximal verdient, das wird aber sauschwer.
Ich hoff auf Gladbacher Lustlosigkeit am Wochenende und 3 Punkte in Berlin, dann sind wir aus dem gröbsten raus.
Stimmt Biff, wäre ein Wunder wenn wir es schaffen. Aber da halte ich es dann mit Katja Ebstein :D Blöd, dass sich bei uns einige Spieler verletzt haben. Der Kader ist eh schon mau, und jetzt noch schlechter.
Voraussetzung ist, dass die anderen nicht/wenig punkten. Ich hoffe da ehrlich gesagt auf Hertha und Bochum, die auch ein strammes Programm haben. Der VFB spielt eigentlich fast immer gut, auch wenn er oft nicht gewinnt, und wird das sichern.
Hier noch groß zu punkten ist halt echt schwer:
(H) Werder Bremen
(A) FSV Mainz 05
(A) Bayern München
(H) Eintracht Frankfurt
(A) RB Leipzig
Und 1 Sieg oder 3 Punkte ist das Minimum, wenn Bochum nix mehr reißt
Die beiden Heimspiel müssen gewonnen werden! Wenn man die Rückrundentabelle anschaut, dann ist das auch möglich. Dann noch vielleicht ein Überraschungsauswärtspunkt, mehr ist nicht drin. Wir sind 3 hinter Bochum, so dass es mit der Ausbeute zur Relegation reichen könnte.
So... jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Zum Bayern-Desaster ist alles gesagt. Allerdings sehe ich die Mannschaft bzw. den Kader nicht so schlecht, wie er gerade von manchen gemacht wird. Bitte Cancelo unbedingt halten....
@raul und @biff: Wenn es nach mir ginge, würde ich mich freuen, wenn sowohl Schalke als auch der VfB drinblieben. Ich weiß, dass das sauschwer wird. Hertha BSC kann gerne den Gang in die zweite Liga antreten...
Bochum und Mainz erachte ich als gar nicht so einfach
@wolfgang :
Für mich ist die Mannschaft aus München ein absolutes Desaster.
Denn es ist für mich keine Mannschaft mehr, sondern "Söldner".
- Ja, der moderne Fußball besteht zu 98% aus Söldnern - auch unsere "Echte Liebe".
Was ich meine ist, das München gar kein Zusammenhalt ausstrahlt und auch kein "Wir Gefühl".
Da wurde nach Können und Namen auf dem Papier eingekauft, aber nicht nach "was brauch die Mannschaft um eine Mannschaft zu sein ?!"
So mein Gefühl.
Und ein Sommer - er ist n klasse TW, ist immer noch 3 Stufen unter Neuer.
Da wäre es mit Ulreich besser gewesen, denke ich.
Ja, den Einkauf habe ich auch nicht verstanden. Der Ulreich hat das doch bisher ganz gut gemacht. Wobei der Sommer sicherlich eigentlich nicht schlechter ist. Aber das hat keine Not getan.
Dann hat man wohl Spieler gekauft, die der Nagelsmann gerne haben wollte. Und hab sie da nicht eingesetzt. Cancelo, Gravenberch, Mane. So richtig hat Nagelsmann kein Spieler besser gemacht. Und auch keinen neuen Spieler irgendwie weiter entwickelt und eingebaut. Das fällt uns jetzt auf die Füße. Dazu die Verletzung von Neuer, Hernandez und auch Mane und einige anderen. Und die neun Punkte wurden unter Nagelsmann bereits verspielt.
Söldner oder nicht, es ist eine reine Kopfsache. Denn Fußball spielen können die alle. Du fängst dir halt Dinger, die nicht sein müssen. Aber das ist schon seit mehreren Saisons so. Nur, dass man da vorne eine Granate hatte, und immer mehr Tore geschossen hatte wie die Gegner. Und schon ist man unsicher und kein Pass kommt mehr an.
10 Meisterschaften in Folge sind weiterhin sensationell, irgendwann reißt eine Serie immer. Nur diesmal völlig unnötig, da man locker vorne war.
Also ich mag Nagelsmann nicht besonders, aber jetzt so vieles an ihm fest zu machen ist aus meiner Sicht auch nicht richtig. Selbst wenn er der falsche Mann war, dann hat man aber so richtig deftig daneben gelegen, als man das langfristige Projekt vor grad mal gut 1,5 Jahren vor seinem Rausschmiss mit ihm aufsetzte, und ist trotz der absehbaren Demission noch seinen Wünschen zum TW-Trainer und Jan Sommer nachgekommen!
Meine Meinung zu dem ganzen Thema und insbesondere zu Salihamidzic hab ich ja schon einige Male hier kund getan. Der Kicker sieht es noch ein Stück krasser als ich
https://www.kicker.de/die-schulddeba...948317/artikel
Allerdings wusste ich z.B. auch nicht, dass Hernandez an die 24Mio Jahressalär bekommt. Mit der Ablöse und der Laufzeit ist man da ja dann bei Richtung 200Mio 8o Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der langjährige Verantwortliche, den ich als Spieler wirklich mochte, noch weiter Porzellan zerschlagen darf. Je mehr Verantwortung er bekam, deto größer wurde die Tragweite der Entscheidungen unter seiner Federführung.
Nagelsmann war mir von Anfang an zu jung, wenn du dem nen 5 Jahres Vertrag gibst, musst dir doch was gedacht haben, was war dann plötzlich anders? Tuchel kann jetzt natürlich wenig dafür, ist sicher der bessere Trainer, menschlich mögen tu ich ihn nicht.
In der Kaderplanung sind halt Fehler passiert, die muss man jetzt korrigieren, Ob man deswegen die Führung austuschen muss? Wer soll denn kommen?
Brazzo ist sicherlich alleine nicht fähig genug für den FC Bayern, allerdings wird der wenig alleine machen, der fragt sicherlich oft genug den Uli, deshalb hat der Brazzo ja den Job, was sollte es also bringen, Brazzo rauszuschmeißen? Wenn dann der Uli übernehmen soll.
Außerdem weiß man denn ob Brazzo oder Kahn, oder beide nicht nen Spieler wollten, wo es hieß zu teuer.
Bayern muss entweder kleinere Brötchen backen oder den großen Geldbeutel auspacken.
Ne Idee wäre es doch jemanden als Vorstand Sport zu berufen der wirklich in die Fußstapfen von UH reinwachsen kann. Brazzo versucht es jetzt 6 Jahre lang.
Ich kann mir vorstellen, dass UH und KHR ganz gern noch ein Wörtchen mitreden. Da sie jedoch immer im Sinne des Vereins handeln, müssten sie spätestens jetzt auch adäquates Personal für die Zukunft berufen. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass ein Max Eberl gekommen wäre, wenn er nicht "unter" Brazzo als Sportdirektor, sondern statt ihm als Vorstand eine Option war.
Ich denke Neuer hat auch oft von der Dominanz der Bayern profitiert. Die ist nicht mehr vorhanden, die Gegner spielen jetzt halt selbstbewusster gegen Bayern.
Zu Stuttgart…da sehe ich aber noch genug Möglichkeiten, Punkte zu machen. Frankfurt wackelt z.Zt. doch ziemlich und gegen Bremen und Mainz sollte auch was drin sein. Und gegen Bayern…kann man ja z.Zt. mal mindestens einen Punkt einplanen:D