Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute mal wieder was getestet und zwar eine nub sun grown - sehr interessantes Formt - glaube 56er Ringmaß gerade mal 10cm lang. Am Anfang, also 10 Minuten irgendwie nur heiße Luft, aber dann legt die wirklich gut los. Wird würzig, erdig und hat mega Rauchvolumen. Macht richtig Spaß und läuft mit einem Rotwein zur Hochform auf. Die 2. Hälfte ein echter Genuß, kostet aber auch um die 10 Euro - wobei aus Kuba tut man sich für das Geld schon sehr schwer was besseres zu finden.
Anhang 186001
Aber ja Kuba kann man mit nichts vergleichen, ausser mit Kuba. Noch ein paar Stück hab ich davon - einfach eine umwerfende Zigarre. Gereift wie ein guter Bordeaux - grandios :verneig:
Anhang 186058
Gestern eine Arturo Fuente Opus X Double Corona, ca. 5 Jahre alt. Leider eine absolute Enttäuschung - begann nicht schlecht, aber dabei blieb es auch. Keine Veränderung/Entwicklung, langweilig.
Im letzten Drittel dann total verknallt, diese Zigarre ist nie und nimmer € 30,- wert...
Anhang 186091
Heute eine sehr gute Monte 2 Petit aus 2014...
Anhang 186310
Was liebe ich solche Sommerabende - heute mit einer H.Upmann Anejados.
Harmonischer Kuba-Smoke, tolle Zigarre!
Anhang 186359
Ob sehr schön. Anejados sind immer super.
Gestern gab es nach dem Essen und zum Champagner dann auch eine schöne Zigarre:
Anhang 186762
Ein Feuerzeug, was in der Sonne auf der Terrasse gelegen hat. Die andere Seite sieht genauso aus. Irreversibel. Das ist genau die Qualität, die von einem Premium Feuerzeug erwarte. Danke St. Dupont. :motz:
Anhang 187081
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Ach das ist doch mist, aber ich würde das mal Dupont melden.
Letzte Woche in Italien, den Laubrollen gefröhnt, hier mal eine kleine Auswahl ;)
Diese Rocky Patel war wirklich sehr gut, kaufe ich definitiv nach
Anhang 187104
Monfinsterniszigarre - wirklich empfehlenswert, nicht zu kompliziert, preislich sehr interessant für Kuba
Anhang 187105
Gleiches Format wie die Quai D'Orsay aber einfach noch etwas feiner, komplexer. Mein neuer Favorit in dem Format, definitiv. :verneig:
Anhang 187106
Klassiker - ich liebe sie, Upmann 46 - eigentlich die Zigarre die ich als Refernz betrachte - darf nie im Humidor fehlen
Anhang 187107
Gute Kuba Alternative, in dem Format aber ein wenig zu eindimensional. Preis Genuss Verhältnis passt aber
Anhang 187108
Was soll man sagen? Würzig, ausgewogen, cremig, dennoch kräftig - einfach eine geniale Ramon Allones :gut:
Anhang 187109
Und das Beste kommt zum Schluss - in Wirklichkeit als erste geraucht. Überragend, grandios, regelrecht zum Reinbeißen- eine fantastische Zigarre, mit die hervorragendste Zigarre die ich seit langem geraucht habe. :verneig:
Anhang 187110
Ein sehr schöner nicht Kuba Smoke, unter 10 Euro ist das schon eine Ansage. Gefällt mir extrem gut.
Anhang 187131
Montecristo Limitada?
Gestern Nachmittag nach dem Radfahren eine wirklich sehr schöne Oliva V geraucht, kann man machen ;)
Anhang 187514
Mit das Beste, was man rauchen kann: Partagas Lusitanias...
Anhang 188081