......nie wieder wasche ich mir den Arm. :verneig:
Anhang 30219
Druckbare Version
......nie wieder wasche ich mir den Arm. :verneig:
Anhang 30219
:verneig::verneig: da bleibt mir die Luft weg :verneig::verneig:
8o Sky Moon Tourbillon - wie kriegt man so was an den Arm ? :verneig:
WAHNSINN :verneig:
Ned schlecht oder?! :D
Anhang 30221
Anhang 30222
Nö, ned schlecht! :ea:
ich find das ding hässlich :ka:
nur weil patek, selten und teuer niederknien...nö.
Na hässlich oder nicht liegt ja im Auge des Betrachters.
Optisch etwas altbacken, aber das ist schon beeindruckend:
Zitat:
Die Sky Moon Tourbillon, Ref. 5002, ist die komplizierteste Armbanduhr, die Patek Philippe je gefertigt hat, und die erste Doubnleface-Armbanduhr der Manufaktur. In Ihrem Gehäuse vereinen sich 686 winzige Einzelteile zu einem Uhrwerk, das neben der Anzeige der mittleren Sonnenzeit (oder gesetzlichen Zeit) zwölf Komplikationen besitzt - eine Verbindung der faszinierendsten uhrentechnischen Schwierigkeitsgrade, wie sie noch nie zuvor verwirklicht wurde. Sie umfasst ein Tourbillon, einen ewigen Kalender mit den Anzeigen von Mondalter (Anzahl Tage seit dem letzten Vollmond), Schaltjahrzyklus, Wochentag, Monat und Datum. Die Datumsanzeige ist als zusätzliche Erschwernis mit einem Rückstellzeiger versehen.
Die Rückseite der Sky Moon Tourbillon präsentiert ein für eine Armbanduhr höchst ungewähnliches Gesicht. Hier dreht sich unter einem Saphirglas der Sternenhimmel der nördlichen Hemisphäre im Gegenuhrzeigersinn und zeigt die Winkelbewegung der Sterne und des Mondes in einem Zyklus von 29 Tagen, 12 Stunden und 44 Minuten. Diese geniale Anordnung ermöglicht das exakte Ablesen der Meridandurchgägne des Sirius und des Mondes sowie der ab- und zunehmende Phasen unseres Nachtgestirns
Patek hin oder her, schwimm ich gegen den Strom wenn ich sage das ich die auch optisch richtig, richtige klasse finde? Ich finde das sie im Gegensatz zu vielen anderen Uhren die mit vielen Komplikationen aufwarten, überhaupt nicht "billig" wirkt.
Tolles Teil!
Gruß,
Oliver
+1!
Eine Frage sei mir als Watch-Noob vielleicht noch gestattet, ist das WG oder PT?
Gruß,
Oliver