Und, gibt's Neuigkeiten?
Ich habe hier noch ein paar Anregungen für Dich :bgdev:
http://www.homedsgn.com/2011/07/14/t...orona-del-mar/
Und, gibt's Neuigkeiten?
Ich habe hier noch ein paar Anregungen für Dich :bgdev:
http://www.homedsgn.com/2011/07/14/t...orona-del-mar/
Die Poollandschaft wäre perfekt für das nächste Forentreffen. Irgendwo müssen ja die ganzen leicht bekleideten Models hin.
:D
Bin grad in Chile.
Wenn wir in 3 Wochen wieder daheim sind, gibts Input vom Architekten...
So, der Hypoposer hat gerade wieder auf meinem Thread rumgehackt... :D
Architekt kommt heute, werde ihn bitten, mir die Vorschläge als Datei zu geben, damit ich die hier mal einstellen kann.
Finanzierung habe ich mit der Hausbank hier über die Firma geregelt. Danke dennoch allen für den Input.
Gibt wohl ein KfW Darlehen und nen ganz normales Hypothekendarlehen. Bereitstellungszinsenfrei für 11 Monate, 10% Sondertilgung für gut unter 3% effektiv. 50.000 von der KfW für ein KfW 70 Haus für ich glaube effektiv 1,51%.
Da bin ich bei der Komplettfinanzierung so bei 2,7% Zinsen mit super Bedingungen. Das finde ich schon mal sehr fein...
Grundstück ist durch, bald geht es zum Notar. Pläne fürs Haus folgen hoffentlich die ersten am WE...
Es geht weiter! :jump::jump::jump:
klaro, glaubt ihr etwa ich scherze?? :D
Der Plan kommt natürlich mit eigener Zufahrt und umgesetzt werden wohl auch einige Vorschläge hier, deswegen immer weiter bitte.
Find ich gar nicht mal schlecht!
Die Bude finde ich super, passt nur optisch Null in den deutschen Norden. ;)
Fischstäbchenhütten :jump:
Erster Entwurf außen, finde ich klasse!
Anhang 8549
Anhang 8550
Anhang 8551
Anhang 8552
Was haltet ihr von dem Lichthof außen als Kellerabgang?
Unten soll ein Party oder Relaxraum rein, dann hat man einen schönen Lichthof zum Rauchen oder ein Jacuzzi hinstellen und oben überdacht noch eine Chill Area. Finde ich saucool die Idee...
Fenster lasse ich vielleicht noch das ein oder andere weg, wobei die nur 2 Größen [Edit] haben und so ein guter Preis rauskommen sollte.
Dachterasse auf der Garage könnte man 60 m² groß machen, wird aber wohl auf 36m² beschränkt und als Geländer / Brüstung bringen wir Solarpaneele für Warmwasser an, da auch die Dachterrasse schön nach Süden zeigt...
R-L-X-Poolparty. Geil. :gut: :D
Fenster würde ich keine weglassen, Manuel. Oder musst Du sie etwa putzen? :grb: ;)
Ich hoffe nicht ...
ich persönliceh würde die Sache mit den sehr vielen bodentiefen Fenstern überdenken.
Hierüber geht in der Regel schon recht viel Wärmeenergie verloren
Das sind 3 Fach verglaste Scheiben, das sollte kein zu großes Problem sein. Und das Modell superdichte Hütte schwebt mir sowieso nicht vor.
Pläne innen kommen erst nächste Woche...
Und in kleineren Räumen nehmen sie jede Menge Stellfläche für Möbel weg.
Ich habe mir in einem Zimmer eine Balkontür einbauen lassen. Davor war der Balkon nur von einem anderen Zimmer aus zugänglich.
Heute frage ich mich wofür, denn beim Möbelstellen ergeben sich gewisse Probleme. Außerdem benutze ich den Balkon nicht wirklich (woran ich vorher gar nicht gedacht hatte).
Schön ist natürlich das Plus an Licht im Raum.
Das mit dem Lichthof ... wie ist das wenn´s mal Sturm regnet?
Die müssen ja nicht zwingend zum Öffnen sein. Kann ja auch vor was bodentiefes nen Sofa stellen. Aber das muss ich mir dennoch nochmals anschauen.
@Laubi
Danke, aber der Pool war wohl eher gestalterisches Goody, das wird es leider nicht geben. Vielleicht so ne Aluwanne mit Wasser, reicht aber nicht für ne Arschbombe, Fletch :D
Keine Sorge, Manuel, die Hütte macht auch ohne Pool optisch einen prima Eindruck! :gut: