Ih hab die Teile ja noch ned so lange, aber ich bin sowas von überzeugt von den 4-Wheelern...ich lass mich da nicht beeinflussen.
:op:
Druckbare Version
Ih hab die Teile ja noch ned so lange, aber ich bin sowas von überzeugt von den 4-Wheelern...ich lass mich da nicht beeinflussen.
:op:
Da kann man sich während dem Rumrollern so schön drauf abstützen. :D
Du sagst es.
Und mobiler sind die allemal, nix mehr mit Hinterherziehen und in die Hacken fahren....
Der Grossteil hat mit Sicherheit positive Erfahrungen mit den 4-Wheelern. Lass dich nicht verunsichern. Es ist wie mit jedem anderen Produkt auch.
Wenn man zufrieden ist hängt man es meist nicht an die grosse Glocke, falls etwas schiefgeht, wird diese Erfahrung eher geteilt.
HalloManuel,
ich war auch der Meinung diese 4 Rollen seien nichts für mich. Nun gab es aber leider in dem Laden hier bei uns nur solche und ich brauchte dringend einen Koffer, also habe ich zugeschlagen. Und ich muss sagen, bisher bereue ich es nciht. Im Gegenteil, der Koffer fährt quasi von selbst durch die 4 Rollen, die sich 360 Grad drehen. Hätte nicht gedacht, dass das so einen grossen Unterschied macht.
Von daher, nimm den 4 wheeler. Saupraktisch!
Grüsse.
Ich kann auch nix Schlechtes gegen die 4wheeler sagen. Wir haben insgesamt 4 Topas Titanium 4-Wheeler im Einsatz und bei noch keinem ist ein Rad abgebrochen.
Eine Sache stimmt allerdings: die 2-Wheeler sehen besser aus, keine Frage.
Was mir aber egal ist wenn ich nur daran denke wie wunderbar leicht die 4-Wheeler zu rollen sind.
Ich will auch nochmal was positives zum 4-Wheeler loswerden. Meiner hat die erste längere Flugreise inkl. Umladen auch ohne Rollenprobleme bestanden. Und der Koffer wurde ordentlich rangenommen. Bild poste ich morgen.
Es gibt nix besseres als am übervollen Flughafen in Seattle den 4-Wheeler durch die Schlangen wartender Reisender zu buxieren. Die Kollegen, die 2-Rollen-Trolleys dabei hatten, hakten alle 100m irgendwo an. Das nächste mal kommt noch ein 4-Wheeler Cabin Trolley mit. Denn das Handgepäck bei der Immigration o.ä. langen Warteschlangen über der Schulter zu tragen nervt.
Vollbepackt bei Kurztripps finde ich den Rimowa 4-Wheeler auch als Handgepäck ideal (auch wenn mehr reingehen könnte). Aber für Langstrecke, wo ich ein Gepäckstück aufgebe, da finde ich einen Weekender als Handgepäck viel praktischer. Gewicht hat es ja eh keines, was ist drin: Buch, iPad, Handy, Sweater, Pass... und es ist viel komfortabler im Flieger was rauszunehmen, als immer den Trolly aufklappen...
Das ist auch immer meine Überlegung. Daher hab' ich meistens ne Keepall als Handgepäck und stelle sie dann zum rumfahren auf den 4-wheeler. =)
Wobei es natürlich auch nochmal so eine Alternative gäbe..... http://www.koffer-direkt.de/rimowa-s...eel-52-cm.html
Aber zwei Trolleys zu ziehen macht keinen Spass. Selbst bei 4-wheelern wird das dann lästig. Daher Tasche (welche auch immer) und 4-wheeler-Koffer und dann kann man die Tasche mitsamt dem Koffer rollern.
Für 2-tagesreisen und Wochenendtrips reicht aber oft der Trolley aus. Und dann ist der echt eine große Hilfe.
Naja, auf so ziemlich allen Flughäfen gibts (ausser in Wien auch immer gratis) Gepäckwagen, alles drauf und dann bis zum Taxi bequem geschoben...
Nach meiner Meinung ist die beste Option eine LV Porte-Documents Voyage!
Sie hat eine Lasche, die die Tasche fest und sicher am Henkel des Trollyes fixiert.
Alle Weekenders inklusive Keepalls & Co sind IMHO schwer am Trolley zu fixieren.
Wenn man es mal eilig hat ist das stoerend.
Gruss,
Bernhard
Mit DER Argumentation brauchst Du dann letztlich aber überhaupt keine Koffer mit Rollen... :bgdev:
Dann reicht eigentlich sogar ein stabiler Umzugskarton. ;)
Der ist die naechste Stufe:
Man hat seine Lakaien, die die Koffer schleppen und muss sich keine Gedanken mehr ueber Rollen machen :)
Dann aber rollenlose, schwere und sperrige Koffer.
Gruss,
Bernhard
Genau die Kombi hatte ich dabei Bernhard ;)
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...8&d=1339055884
Wenn man aber aus sicherheitstechnischen Gründen Zwei Kameras, drei Objektive, Laptop und ein paar Ladegeräte in der Tasche und nicht im Koffer hat, dann werden die Schlangen vor US Immigration und Checkins zur Tortur.
Tolle Kombi Johannes :gut: