Da sagste nix mehr 8o8o8o
Druckbare Version
Da sagste nix mehr 8o8o8o
Ich hätte nicht die Nerven gehabt, das bis zum Schluss zu filmen 8o
Wahnsinn wie hoch das ansteigt....8o
heftig 8o
Steve, was ist mit dem Zulieferer von Euch?
Hat der die Arbeit Heute aufgenommen??
Die Hölle tut sich auf in diesem Video. Unglaublich. Unglaublich.
Apokalypse. Für uns, unvorstellbar. :-((
Erstaunlich!!
Danke für die Info
Die Kommunikationsstrategie von Tepco wirkt zwar etwas stümperhaft, ist aber im Prinzip völlig angemessen.
Die wussten natürlich von Anfang an um das Ausmass der Katastrophe. Man kann das aber in der drittgrössten Volkswirtschaft und mit 300 km Entfernung zu einer 30-Millionen-Metropole natürlich keinesfalls direkt kommunizieren. Es gibt Standard-Abläufe für Kommunikation in solchen Krisen.
stimmt - lieber mit Menschenleben spielen, als einen großen Fehler eingestehen - sehr anständiges Verhalten :gut:
Habe das Video erst jetzt gesehen ... 8o 8o 8o
Überlege doch einmal, wieviele Hilfskräfte bei einem konventionellen Großschaden im Einsatz gewesen wären - und warum es dort nur die "50 Helden von Fukushima" waren. Man wollte eben nicht "Menschen opfern".
Und ja, "Menschenopfer" nehmen wir durch den Einsatz von Atomkraft in Kauf - das bagatellisierende, nivellierende, zynische Neusprech dafür ist: Restrisiko.
Das Video ist wirklich heftig! Unvorstellbar wie weit das Wasser ansteigt...
Komm Jochen, hör mir auf mit Tepco
Ich will hier nicht blindlings Tepco verteidigen. Es geht mir um bestimmte Strategien der Krisenbewältigung und Kommunikation bei solchen Großkatastrophen; und in einer solchen Situation ist es übrigens auch sehr vorteilhaft, einen Sündenbock zu haben nach dem Motto: "wäre doch alles halb so schlimm, wenn es nicht von diesen Tepco-Deppen organisiert würde"
Und auch mit der Evakuierung ist das alles nicht so einfach:
SPON
Spiegel online: "Nun erwägt die Regierung offenbar eine Verstaatlichung der Betreibergesellschaft (Tepco). Das sei eine Option, sagte der Minister für die nationale Politik, Koichiro Gemba, laut der Nachrichtenagentur Kyodo am Dienstag".
Bezahlen kann Tepco die Schäden eh nicht, also ....
Auch von Spiegel online:
http://www.spiegel.de/flash/flash-25592.html
angeblich hat der Chef von Tepco Harakiri begannen.