Hm, interessant zu lesen das es auch anderes geht....
Druckbare Version
Hm, interessant zu lesen das es auch anderes geht....
Da bin ich bei Ingo. Je nach Sichtweite kann Rauch mittlerweile störend sein.
Im Raum empfinde ich den Qualm als stinkend. Das Schlimmste ist aber, wie extrem die Kleidung stinkt, wenn man dann nachhause kommt. Das ist mir früher als Raucher absolut nicht aufgefallen.
Ich habe 25 Jahre lang ca. 3 Schachteln am Tag geraucht. Nun bin ich seit über 12 Jahren clean. Gott sei Dank bin ich dieses Laster los. Ansonsten gäbe es mich wahrscheinlich nicht mehr.
Ich habe zu Beginn eines einmonatigen Kanada-Urlaubes aufgehört. Am letzten (Arbeits-)Tag vor dem Abflug habe ich meine restlichen Zigaretten in den Mülleimer geworfen. Meine Freundin war entsetzt, dass ich während eines gemeinsamen Urlaubes das Rauchen aufhöre! Sie hatte Angst, dass ich die ganze Zeit übellaunig werde. Das war aber nicht der Fall.
Ich war immer ein Stressraucher und habe in der Freizeit weniger geraucht. Deshalb war diese Strategie bei mir auch gut und erfolgreich. Der erste Monat nach dem Urlaub während der Arbeit war die schlimmste Zeit des Entzuges. Danach fiel es mir immer leichter nicht zu rauchen. Nach einem Jahr verschwendete ich keinen Gedanken mehr daran.
Der Unterschied zu den vielen Malen, wo ich davor aufgehört hatte und immer wieder rückfällig wurde, war das Gefühl, dass ich endlich "die Raucherei los war".
Bei den vorherigen erfolglosen Versuchen hatte ich immer das Gefühl, dass "mir etwas fehlt". Dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass "ich das Übel endlich los war".
Hilfsmittel habe ich kein benutzt.
Viel Erfolg allen Probanden! Es lohnt sich auf jeden Fall.:op:
P.S. Heute würde ich bei 3 Schachteln am Tag 450 € pro Monat verpaffen. Ratet mal, für welche neue Leidenschaft ich das Geld seit 2003 ausgebe?;)
Hab viel versucht, Kaugummi, Nicorette Inhalator usw. - alles Quatsch. Es ist eine reine Kopfsache.
Bei mir war ausschlaggebend, dass ein guter Freund im Alter von 56 die Diagnose Lungenkrebs erhielt mit einer Lebenserwartung von 6 Monaten, 2 Monate später war er tot. Quasi zeitgleich ist Georg Danzer gestorben. Ich hab von einem Tag auf den anderen von ca. 30 (wochentags) bzw. 40-50 (Fortgehen am Wochenende) Zigaretten auf Zero umgestellt. Der erste Tag war hart, aber danach wars ein Selbstläufer. Bin sogar am 2. Tag meines wiedergewonnen Nichtraucherlebens am Abend mit meinen rauchenden Kumpels auf ein paar Bier ins Alt Wien und in die Weinorgel ohne rückfällig zu werden - die Wiener wissen, was ich damit andeuten will :gut: Das ist jetzt 8 Jahre her, kein Rückfall, kein Verlangen.
Mittlerweile nehme ich den Geruch von Rauch viel intensiver wahr, hab zwar kein Problem damit, aber wenn ich mirs aussuchen kann, würde ich mich immer in den Nichtraucherbereich setzen und eine Dame, die nicht nach Aschenbecher duftet, küssen.
Wenn man im Kopf soweit ist, mit dem Rauchen aufhören zu wollen, klappt es - auch ganz ohne Substitute. Bei mir dauerte das "Aufhören wollen" halt 4-5 Jahre, danach gings problemlos.
hier auch mit 14 angefangen +/- 1 schachtel am tag.
ab und an aufgehört, dann wo ich mir eingeredet hab es geschafft zu haben wurde ich leichtsinnig und haben mal ne genuß zigarette geraucht die mir zum verhängnis wurde - meist so nach 2-3 monate - sprich ich war zu leichtsinnig und nicht konsequent.
mit 39 bzw seit februar 2015 aufgehört & bis jetzt nicht rückfällig - diesmal war es recht einfach und bis jetzt nur ganz selten mal ein verlangen nach ner kippe gehabt.
Bin seit 3 Jahren, nach ca. 2 Schachteln täglich, fast clean; aber nur fast :supercool:
Jeden Samstag in unserer Skatrunde von 13:00h bis 15:00h wird gequalmt was das Zeug hält.
Kaufe allerdings keine Zigaretten mehr selbst, sondern gebe meinem Spender einen Zuschuss.
Komischerweise schmeckt das Zeug noch immer, habe allerdings kein tägliches Verlangen mehr
Wenn die Skatrunde ausfällt, fällt auch das Rauchen aus. Funktioniert prima.
Alles Kopfsache.
Gruß...Lothar
1. jahr rauchfrei & null verlangen :jump:
Meine App sagt mir:
3 Jahre bzw. 37 Monate bzw. 164 Wochen bzw. 1.148 Tage bzw. 27.552 Stunden
oder auch
5.854,81 Euro bzw. 976 Schachteln bzw. 19.516 Kippen
:D
Ab und zu habe ich mal einen kleinen Jeeper...=(
Gefährlich wird's, wenn Alkohol und rauchende Freunde im Spiel sind.:op:
Aber die meisten Freunde rauchen (zum Glück) nicht (mehr).:gut:
So hält sich das Risiko in Grenzen.
Meine App sagt mir: Wert von ner Güldenen! (Leider habe ich die Kohle anderweitig raus gehauen)
Und dank, der nun fehlenden "Parfümstoffe", auch kein Jeeper mehr! :D
Irgendwas mit 12 Jahre oder so... zähl ich nicht mehr... :grb::D
Sehr geil Jungs, Respekt :verneig:
Irgendwie pack ich es nicht.... aufzuhören :rolleyes:
Tja,
hat wer Erfahrung mit Champix?
Mit Champix habe ich es schon 2x versucht. Ausser das mir super schlecht davon war, hat es nichts gebracht.
Immer wenn die Sucht aufkam hab ich mir gesagt,ich Erwachsener Mann lasse mich doch nicht von einem kleinem Röllchen Tabak beeinflussen! Hat geholfen!
Wenns ganz schlimm wird, Snus.
nach 25 Jahren á 20-60 / Tag
dann einfach aufhören :Stop,Niente ,Nimmermehr. Niets ,Nothing....
mit einer ganzen Portion :Wille und Schmerz, Entzug und krank ....
Jetzt ,nach 21 Nichtraucherjahren : es war die zweitbeste Entscheidung im Leben.
Nur Mut : wer hinfällt hat nicht verloren-wieder aufstehen und weiter kämpfen !