Erneut einpinseln und 2 Briketts nach legen
Anhang 110482
Anhang 110483
Druckbare Version
Erneut einpinseln und 2 Briketts nach legen
Anhang 110482
Anhang 110483
Nochmal Glasur und Kohle.
Grilltemp. sollte max. 185C sein, Kerntemperatur so 60-65C
Anhang 110487
Anhang 110488
Auch wenn`s keinen wirklich interessiert, ich bringe das hier fertig :D
Lecker war`s :ea:
Anhang 110518
Anhang 110519
Anhang 110520
2 Stunden war das Teil drauf und war echt lecker,wie du schon sagst, sehr saftig.
Das Zubereiten war recht einfach und pflegeleicht. Ideales Gericht wenn die Kumpels an einem Samstag zum Bundesliga schauen kommen
Toller Bericht... :gut:
Alex, das sieht sehr gut aus :ea:
Ich hab auch den Thread verfolgt.
Schaut extrem saftig aus. Was für ein Fleischstück war das?
Das ist ein (Brat-) Schinken
Mich hat es auch interessiert und auch ich habe immer mal wieder hier rein geschaut aber komme erst jetzt dazu dir zu sagen, das das Ergebnis ultra lecker ausschaut! :gut: :ea:
So, da ist er fertig.
Anhang 110534
Sehr schön!
Glückwunsch. :gut:
Super!! :ea:
Wie hast du die KT bestimmt?
Ich hab keine Thermometer gesehen.
Mit so einem Thermometer mit Kabel wird es am Drehspieß natürlich schwer, es war eines ohne Kabel, habe es halt nicht fotografiert.
Habe mir ein ca. 8 cm dickes Strip loin von der fetten alten Kuh ( ja genau die) gekauft. Will das auf beiden Seiten 3 Minuten scharf angrillen und dann in den Ofen bei 110 Grad für so 60 Minuten.
Frage an die Profis: habe noch nie so ein dickes Stück gegrillt. Gibt es da was zu beachten oder ist es kein Unterschied zu anderen dünneren Fleischstücken und einfach nur die Frage der Zeit, bis es medium rare ist :grb:
Danke für ein paar Infos.
Grüße
Um auf Nummer sicher zu gehen: nimm einen kerntemperaturfühler!
danke, werde ich machen!
Noch was: Grille 2 x 1,5 Minute je Seite (dann bekommst du ein rauten branding, wenn du nach 90 Sekunden um ca 90 grad drehst) - ist auch was fürs Auge.