Habt vielen Dank, die Meinungen gehen also wie so oft in die unterschiedlichsten Richtungen. Die Reißverschlüsse (und die entsprechenden Fächer dahinter) machen die Roadtser für mich attraktiv, weil man etwas mehr Ordnung in die Tasche bekommt. Das Volumen reicht für mich in jedem Fall aus. Die (keine Ahnung wie das heißt) am Boden finde ich auch nicht schlecht. Damit steht die Tasche, wenn man sie mal abstellen muss, nicht gleich komplett im Dreck. Auf Rentnerimage wäre ich selbst nie gekommen, ich finde die Tasche im Gegenteil recht modern. Wenn es aber dennoch so ist, in meinem Alter kann ich damit leben.
Soweit scheint die Roadster für mich also gar nicht verkehrt. Wenn als direkter Vergleich dazu jetzt die Keepall 45 genannt wird anstelle der Keepall 55, dann geht die Preisschere ein Stück weiter auf. Die Neo Kendall muss ich mir noch ansehen, da habe ich gerade mal keine Vorstellung.
Jetzt mal aus dem Bauch heraus: Wenn jemand eine Roadster hat, aus den oben genannten Gründen nicht ganz glücklich damit ist und sie abgeben möchte, ich habe Interesse.