Ich bin Grobmotoriker und der Einstangen-Lite lebt immer noch unbeschadet.
Das einzige: Wenn man eine (Notebook)Tasche draufsteckt, muss man bissi nachhelfen, zumindest bei meiner, dass das fest sitzt.
Druckbare Version
Falsch!
Die vermeintlich Reichen und Schönen kommen alle nach Düsseldorf, um sich zu präsentieren, auf der Kö zu flanieren und evtl. auch zu shoppen. ...aus dem Pott, aus Nahost, aus China und sogar aus Köln. ;)
Den meisten Düsseldorfern gehts eigentlich nur auf die Nerven.
In Düsseldorf gibt es weder Lange noch AP. Insofern kann es so toll nicht sein. ;)
Bin auf der Suche nach einem Topas Pilotenkoffer in gutem Zustand. Wenn jemand jemanden kennt, der einen hat, bitte melden!
Viele Grüße
Kalle, das kannste so pauschal ned sagen. Ich hab schon so oft erlebt, dass das Handgepäck gewogen wurde. In Wien war das lange Zeit Gang und Gäbe und auch heute noch passiert mir das selbst am F-Schalter ab und an noch. Auch wenn man da natürlich eher ein Auge zudrückt. In Zürich und Genf erleb‘ ich das heute noch hin und wieder, dass sie am Gate mit der Kofferwaage stehen. Und natürlich sucht man sich da die Koffer, die schon „schwer“ aussehen, besonders gerne raus.
Aber in der Regel werden doch die rausgezogen wo die Plaste-Kisten rund und dick sind - ich rede von den Koffern!
Viele Leute haben Koffer dabei, die nur mit roher Gewalt in die Gepäckfächer passen... Normung? Nix da!
Ich fliege ja auch viel und in 10+ Jahren nie am Gate gewogen worden, max habe ich gesehen, dass man es in diesen Metallständer stecken muss, ob es oben rein passt. UND je später die Gruppe/Einstieg beim vollen Flieger, desto höher das Risiko rausgezogen zu werden, weil es vorher schon so viele Koffer waren...
PS: vor 2 Monaten den ersten Alu Rimowa gekauft, vorher nur Rimowa aber alles Plastik. Nachteile? Gewicht. Vorteile? Optik. Ob man dafür mehr ausgeben will, persönliche Meinung :D (ich, ja!)
Ich würde meinen Alukoffer auch nicht eintauschen wollen, habe es aber auch schon erlebt, dass er gewogen wurde. Ging bisher aber immer gut.
Alu fühlt sich einfach unfassbar gut an. Ich liebe meinen Classic Cabin und freue mich jedes Mal, wenn ich ihn benutzen kann. So soll es bei Luxusgütern auch sein. Aber klar: Der bringt halt schon ohne Inhalt die Hälfte des zulässigen Handgepäcks auf die Waage...
Bei mir sind inzwischen beide Polycarbonat im Bereich des oberen Griffes gerissen. Irreparabel. Das wär beim Alu Cabin nicht passiert. Dafür hat‘s dem ein Rad so rausgeschlagen, als ich ihn EINMAL aufgeben musste, dass er ebenfalls nicht mehr zu reparieren ist. Also so richtig gibt sich das nix. ;)
Hier ebenfalls Team Alu Cabin - in Lufthansa Größe. Da gab es über die Jahre nie ein Problem mit Größe oder Gewicht. Unvergessen die Enttäuschung im Gesicht zweier Lufthansa-Drachen in Tegel, die unsere Rimowas gewogen haben, nachdem ein Kollege und ich freundlich gefragt hatten, warum sie denn keine Fastlane zur Security mehr anbieten. Die Koffer waren recht voll, aber deutlich unter der Grenze. Glück gehabt.
Bei mir liegt halt schon der Essential Lite bei deutlich über 8 Kilo.
Zwei Kamera-Bodies, dazu je nach Anlass zwischen zwei und sechs Objektive, Blitze, Video-Lichter, Kabel, Battery-Packs etc... :ka:
Schuhe fliegen bei mir im Aufgabegepäck.
Ich kann ja nur meine Erfahrung mit BA weitergeben.
Aber da sind die so was von schmerzfrei. Da schleppt jeder auch gern 2 Taschen mit.
Das ist teilweise so viel, dass die immer noch Taschen in den Frachtraum bringen müssen.
Warum sie das so durchgehen lassen, weiss ich nicht. Aber für einige ist das natürlich ein Grund nach LHR mit BA zu fliegen.
Da staunt man dann schon, wenn man hört, dass woanders auch mal nachgewogen wird. 8o
Das einzige Mal, wo bei mir nachgewogen wurde, war in der australischen Pilbara. Das war doof. Direkt hinter mir ein Kollege, der in der obersten Meilen-Kategorie der Qantas war. Da haben wir die Koffer vor den Augen des Officers getauscht, da seiner leichter war und dann war das Ganze plötzlich kein Problem mehr. Das genervte Gesicht werde ich nicht vergessen.
Finnair wiegt gerne im Wartebereich vor dem Flieger wenn es voll wird und die haben gerade für Business sehr niedrige Gewichtslimits.
Ich persönlich versuche bis 3 Wochen nur mit Handgepäck zu reisen was mit 2 Handgepäck Stücken a 10kg herum auch gut gelingt.
Eine Frage an die Experten hier:
ich habe hier seit geraumer Zeit einen vielleicht 5 Mal genutzten RIMOWA Classic Flight Attache Case Koffer um Schrank stehen, den ich nun verkaufen möchte.
Ich habe nur keine Vorstellung wo ich den preislich ansetzten kann. Zustand ist sehr gut. Wie würdet ihr den einschätzen?
Anhang 324019
Anhang 324020
Ich sehe gerade das er auf den Bildern nicht so gut rüberkommt, ich sollte ihn außen mal entstauben...
Also er hat keine Kratzer oder Macken... höchstens minimale Gebrauchspuren