Klasse Dirk!
Druckbare Version
Klasse Dirk!
Thomas, Stefan und Michael: Herzlichen Dank! :dr:
Dass das hier durch ein Storno oder eine nicht akzeptierte KK Zahlung von nem anderen dann doch noch geklappt hat...
Ich habe es lang vor mir hergeschoben, aber in der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder zu hohen Blutdruck, meist stressbedingt.
Auch bei der Tauchtauglichkeitsuntersuchung im Frühsommer legte mir der Doc nahe, das mal ein wenig zu verfolgen und ggf. was zu tun.
Gestern kam dann das endlich bestellte Messgerät.
Erste Messung gestern Abend: einen Ticken zu hoch, heute Morgen:
Anhang 355402
Ich hatte mir das echt so langsam nen Kopf gemacht, aber das beruhigt mich schon sehr.
Klar, nur eine Momentaufnahme und bedarf der längerfristigen Kontrolle, trotzdem hat es mich gefreut.
Super Can :gut:
Drücke die Daumen, dass es so bleibt!
Ich drücke Dir auch die Daumen,[...]
Danke Euch!
Ich muss das jetzt mal eine Zeit lang verfolgen.
Bin da erblich ein wenig belastet und habe jetzt pünktlich auf den 50ten zusteuernd auch ein paar Kilo mehr auf den Rippen, als noch vor einigen Jahren.
Wieder etwas mehr Sport ist gesetzt, mal sehen ob das genügt.
Bin dran…
56er Ruhepuls ist top.
Schau mal auf die Uhrzeit. Das ist im Schlaf gemessen.
Schbass, Can, gute Initiative, achte auf Dich auch wenn 50 das neue 35 ist.
Um die Uhrzeit ist das ok, aber er steigt halt üblicherweise tagsüber an. Also über den Tag immer mal wieder messen - und immer drei Messungen und davon den Durchschnitt nehmen.
Der Ruhepuls wird immer im Schlaf gemessen. Und ein Ruhepuls von 56 ist gut.
Man muss halt nur aufpassen, dass man beim Messen nicht aufwacht. :D
Ich messe das mit einem Omron Evolv und natürlich nach dem Aufwachen. Das Gerät fordert zumindest morgens und abends min 2 Messungen hintereinander.
Ich messe jetzt auch untertägig, das ging gestern nicht, da ich ins Büro gefahren bin.
Heute ist Homeoffice, da messe ich mal über den Tag verteilt ein paar mal.
Vorhin eine Messung „Normal-Hoch“, 133-86…
Du kannst dir auch vom Arzt deines Vertrauens eine Blutdruckmanschette mit automatischen Messungen über eine ganze Woche anlegen lassen. Ist natürlich besonders beim Schlafen etwas unbequem, aber dann hast du einen guten Überblick und eine brauchbare Datengrundlage für weitere Entscheidungen.
Klare Empfehlung gegen den Zweifel!
Der beruhigt mich 😉 und ich freue mich drüber.
Montag bestellt und heute geliefert
https://i.postimg.cc/G22ZF3yq/20251008-160318.jpg
China Feige 👆
Morgen fahre ich mit meinem Herz Clara, meiner Tochter, in den Urlaub. Und habe endlich mal wieder eine ganze Woche mit der Maus :jump:
Viel Freude zusammen!
Mega! Papa-Tochter-Tage sind so gut!
Meine fordern da mittlerweile recht regelmäßig ein