Danke
Druckbare Version
Danke
Kleines Heimkino. :D
Anhang 57225
:gut:
Ist der Unterschied sehr groß zum normalen TV?
Thomas
Klasse, Matthias.
Die Frage von Thomas interessiert mich auch. Bitte berichte. Danke.
Ich frage mich, was das gebogene Display bringen soll, wenn ich nicht genau in der Mitte des Kreises sitze, den das Display beschreibt. Von der Seite aus sehe ich doch noch weniger. Das ist toll, dass man das machen kann, aber einen Sinn macht es eher nicht.
Zudem wird das Display dann wieder richtig tief, so dass ich es nicht mehr vernünftig an die Wand hängen kann, und auch auf dem Sidebord ordentlich Platz wegnimmt.
Aaaalso: Die Bildauflösung ist genial, das eingehende Signal muss natürlich passen. HD ist Pflicht und das am besten in Kombination mit einem Receiver, der das dann noch rauf scaliert, weil UHD bisher kaum verfügbar ist. Was raus kommt ist ein geradezu plastisches Bild, wie gedruckt, sehr leuchtintensiv und natürlich farbecht - was letztendendes auch eine Frage der vielen wählbaren Einstellungen ist und der persönlichen Präferenz geschuldet bleibt.
Dass das curved-Design etwas mehr Tiefe beim Gehäuse produziert, liegt in der Natur der Sache, es trotzdem perfekt und optisch wohlgefällig an die Wand zu bringen, ist wohl eher eine Frage der passenden Halterung. :ea: Rein vom Fuß auf dem Lowboard braucht es jedenfalls insgesamt weniger Tiefe beim Aufstellen als es beim Plasma zuvor nötig war.
Die neben dem stylischen Gehäusedesign gegebene Sinnhaftigkeit des Curved-Designs für die empfundene Qualität des Bildes versucht Samsung hier ein bisschen zu beleuchten: http://fernseher.samsung.de/bildqualitaet.php ein (kleines bisschen nach unten zu den Grafiken scrollen). Die Kernaussagen sind zum einen, dass man eine größere Bilddiagonale beim Flat benötigen würde, um das Bild in selbiger Größe wie beim CD zu erkennen. Und dass der Blickwinkel und damit das Bild- und Farbempfinden von allen Bereichen des Displays für den Betrachter von allen Punkten aus derselbe ist. Das gilt natürlich eher dann, wenn man einigermaßen davon sitzt. Bei extremen Schrägwinkeln von der Seite ist das Bild in der Tat an manchen stellen etwas blasser, als es bei einem geraden Flat der Fall ist. Doch die meisten von uns setzen sich ja eher selten neben Ihren TV um zu schauen und meist wohl doch eher davor. Und dann isses genial. Ach ja - 3D soll wesentlich besser rüber kommen als bei der geraden Variante. Wirklich besser oder schlechter als die flache Flunder? Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch nur Marketing-Opfer, zumal ich nun keinen vergleichbaren TV in selbiger Größe im selben Raum daneben stehen habe, um wirklich korrekt vergleichen zu können. :grb:
Mir jedenfalls gefällt das Teil sehr. Schaut stylisch aus, bringt ein Mega-Bild rüber und das war das Ziel. :jump:
Mir egal, ob das "besser" ist, es ist neu und teuer, es muss ein toller Fernseher sein :jump:
Korrekte Einstellung, Nico.
Sicher kommt das iPhone 7 auch so geschwungen daher. Dann haben wir schon mal Zeit, uns daran zu gewöhnen.
Klasse...welche Groesse hat der 55 oder 65 ? Hast Du den Samsung mal mit LG verglichen ? Interessant finde ich, dass beide nahezu gleiche Modelle (zumindest hier) in curved und non-curved anbieten. Der Hammer sind die OLED 55" von beiden, die rechtzeitig vor der WM um knapp 1000 Euro im Preis gesenkt wurden. OLED 4K in 65" wird mein naechster :jump:
Ist ein 65er. Reicht aus. :D
LG war auch für einen Moment ihm Fokus, am Ende war das Samsung-Angebot insgesamt besser.
Nich den Schrank, die Keepall Waterproof obendrauf.
http://i58.tinypic.com/2mn109l.jpg
Stell´ ich im LV Thread noch richtig vor.
sehr geil, auch die Schränke :gut:
Dank Dir, Anna !!
Die sind von Pierre Roset, also Ligne Roset.
Gestern im KaDeWe bisschen zugeschlagen, die Hemden sind gerade stark reduziert. ;)
Kann mir bitte mal einer kurz erklären wie ich hier Bilder einstelle, irgendwie klappt es nicht so wirklich :motz:
picr.de
Bild hochladen. Link kopieren. Hier einfügen.
Merci. :gut:
Gestern im KaDeWe bisschen zugeschlagen, die Hemden sind gerade stark reduziert. ;)
http://up.picr.de/18687501hc.jpg