Glückwunsch.
Montale hat tolle Düfte im Programm.
Druckbare Version
Glückwunsch.
Montale hat tolle Düfte im Programm.
Liebe Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Bruder. Er mag mein Creed Aventus, ich wollte mal fragen was ich ihn als Alternative kaufen kann : Tom Ford etc? Preis bis 250€/ 75ml.
LG
Creed Spice and Wood git es jetzt auch in 75ml
Hallo,
Ich würde 10mL "DIOR Vetiver" im Zerstäuber abgeben und 15 verschiedene Abfüllungen von ALzD.
Das Dior verschicke ich einzeln, die Proben nur im Paket. Bei Interesse schicke ich gerne eine Liste mit den Namen. Alle Abfüllungen sind noch fast voll.
Bei Interesse gerne PN.
Ein super Duft der Vetiver :gut:
Ja das stimmt und den gibts auch nicht mehr. Hatte damals 2 Flaschen geordert und 1 kann jetzt gehen :gut:
Habe auch noch eine erwischt ;)
Mag eh vetivers und der gehört absolut zu den besten dieser "Gattung"
Hab mir mal bei Parfumo paar Abfüllungen bestellt um einen neuen Duft zu finden:jump:
Amouage Reflection Man
Parfums de Marly Herod
L'Instant de Guerlain
Hallo Halloichbins,
hab grade mal nachgeschaut, 30 Nachrichten sind erlaubt, ist ja lustig...jetzt müsste es wieder funktionieren.
Schick mir doch bitte kurz eine e-Mail Adresse und dann schicke ich dir die Liste mit den anderen Abfüllungen.
Vert d'Encens von Tom Ford grad in der Testphase. Sehr angenehm.
Das ist Geschmacksache Blacky. ;)
Genau so wie ich von Hermes dann eher das Vetiver Tonka mag
Ja stimmt. Wie so vieles. Würde aber das Extreme wirklich als Empfehlung ggü. dem normalen aussprechen. V.a. was die Langzeitwirkung anbelangt.
Bzgl. den beiden Hermes-Varianten, da sind es die Basisnoten die das Bel Ami, in meinen Augen, so besonders und einzigartig machen.
Grüße
Hab mir ganz spontan Ombré Leather 16 von TOM FORD gekauft. Genialer Duft, ledrig, warm, langanhaltend, schöne Veränderung während des Tragens. Wer TF mag und sich für diese Duftrichtung begeistern kann, der sollte den unbedingt mal probieren.
hab mir mal das hier gegönnt
Anhang 137822
Habe mir das "blind" gekauft, mag es, erinnert mich irgendwie an die 80er, aber ähnlich zum Cipresso die Toscana finde ich es nicht :ka: , das finde ich viel frischer, das Ford ist schon ziemlich schwer - aber lecker.
Es hat sich übrigens ein neuer, momentaner Favorit zu meinen Düften gesellt: von Penhaligon's das "much ado about the duke". Endlich mal ein Männerduft der Rose beinhaltet und zwar nicht auf feminine Art und Weise :jump:
Habe mir das "blind" gekauft, mag es, erinnert mich irgendwie an die 80er, aber ähnlich zum Cipresso die Toscana finde ich es nicht :ka: , das finde ich viel frischer, das Ford ist schon ziemlich schwer - aber lecker.
Es hat sich übrigens ein neuer, momentaner Favorit zu meinen Düften gesellt: von Penhaligon's das "much ado about the duke". Endlich mal ein Männerduft der Rose beinhaltet und zwar nicht auf feminine Art und Weise :jump:
@Platzger
Hast du schon Grey Flanell getestet?
Ein Klassiker mit Rose in der Herznote.
Ja, kenne ich. Hatte ich mal vor ein paar Jahren, ist mir dann aber verleidet. Aber Danke für den Tipp.
Yep, das finde ich auch klasse :gut:
Mein momentaner Lieblingsduft.
http://i58.photobucket.com/albums/g2...psu3h0gtic.jpg
Verwendet jemand von Euch das Fleur von Tom Ford? Die Duftprobe fand ich genial, bis mir die Dame sagte, Sie trägt das selbst sehr gerne. Zu feminin?
man könnte sagen, dass alle TF Düfte Unisex sind. Das TF Noir Extreme tragen auch sehr viele Damen
Das mag ich an mir aber auch. Kommt - wie schon oft hier und von vielen zu Recht angemerkt auch immer auf den eigenen Hauttyp an.
Aber ich bin grundsätzlich ein TF-Fan, also bin ich wahrscheinlich auch kein Maßstab...
In Indien tragen die Männer auch das yves saint laurent opium...
Es gibt ein sehr nettes Buch von Jean Claude ellena und dort beschreibt er auch, dass es eigentlich keinen Herren o Damen Duft gibt usw.. https://www.youtube.com/watch?v=Xox3EnMia4I
https://www.youtube.com/watch?v=QwPsq2VeekM
YSL Opium trage ich in Deutschland auch als Mann
Ist ja auch kein Problem, da es Opium pour homme gibt. Als Pafum und EdT
:D
Ich meinte aber den Damen Duft
Ach so.. falls es jemanden interessiert
http://www.suhrkamp.de/download/Sons..._Leseprobe.pdf
http://www.zeit.de/kultur/literatur/...na-parfum-buch
http://i66.tinypic.com/2z8ckz5.jpg
Hier mal ein Shot meiner kleinen Duftsammlung, ein wenig sortiert nach Marke.
Die Haus-und-Hof-Düfte (Aqua die Gio, RL, Abercrombie, Boss und Emporio) für den normalen Alltag stehen eher rechts, Hermès Voyage und Floris für die besonderen Tage unter der Woche in der Mitte. Die Chanel Düfte Bleu (mag ich ab und an), Pour Moinseur (wirklich was für die Sonntage mit Sakko und Halstuch) und Antaeus (evtl. mal Abends beim Wein) hintern rechts.
YSL und Dior sind nach Tom Ford meine Lieblingsduftmarken. Angefangen vor 25 Jahren mit "Fahrenheit" (heute schrecklich, früher göttlich) bis hin zu La Nuit (kommt bei langen Nächten sehr gut an), Homme (guter Standard-Duft) und mein All-Time-Favorit "Kouros" (es gibt imho nichts besseres, geht immer, lange anhaltende Sillage, selbst beim Aufwachen noch schwach da!!). SAUVAGE mag ich an 29 Tagen im Monat gar nicht. Einen Tag lang ist es aber dann himmlisch. Die Frauen kleben förmlich an den Hacken dann :D
Ganz links dann meine 2 TF Düfte, Oud Wood (joa, ganz nett) und Noir (finde ich besser, schönere Kombi mit langen Duftketten).
nochmal danke für die ganzen Vorschläge, leider wurde es dann doch was anderes: Carter Barcelona Cuirs, :)
Der Cuirs ist auch ganz nett
Wer noch einen schönen Büro/Alltagsduft sucht: Honos von Gentlemans Tonic :gut:
Hab den Gucci Pour Homme 2 gekauft - also schlagt mich, für mich das bessere Creed Aventus 8o
Ein sehr schöner Duft :gut: Ich kann Dich verstehen Kiki ;)
Gut, laut Duftbeschreibung (parfumo) geht der Gucci Pour Homme eher in Richtung schwarzer Tee. Aber ich finde die ziemlich ähnlich. Auf jedenfall trage ich mal wieder viel zu viel davon auf...=(
Tom Ford Noir Extreme ist der nächste Kauf. Und dank 20% bei Douglas konnte ich nicht Nein sagen