Ich habe mich mit dem Preis an den (unteren) Preisen bei Chrono24 orientiert bzw. hier im Sales-Corner.
Druckbare Version
Und wir würden uns halt über ein Foto der ersten an Deinem Arm freuen. :)
http://up.picr.de/23655143wi.jpg
Habe Sams heute ein paar geschickt - er hat die D-Blue Live und in Farbe leider noch nicht gesehen.
http://up.picr.de/23655166nd.jpg
Das stimmt. Tolle Uhr und tolle Bilder
Schöne Uhr!!! :top:
Ja, jetzt ist es stimmiger.
Schöne Uhr und toll, dass du sie behältst.
Die zweite kann natürlich gehen:gut:
Wünsche viel Glück dabei.
Sicher hast du weitere Rolexe, lass mal sehen:jump:
Werde die Woche mal ans Schließfach gehen, dann gibts auch ein Bild der beiden Schönheiten:dr:
Ich dachte schon ihr glaubt mir nicht :rolleyes:
Ok, Du möchtest 12,2k ... vor ein paar Tagen hat der User Hamburger eine für glatte 12 angeboten, den hatte ich angeschrieben, war aber exakt drei Minuten zu spät.
Zum Hamburger gibt es ein paar Unterschiede:
1. Er ist günstiger als Du.
2. Er ist hier seit Jahren bekannt und hat einen sehr guten Ruf!
3. Er ist Händler und lebt davon, gibt entsprechend Gewährleistung, eine Händlerrechnung und muss den "Gewinn" versteuern.
4. Der letzte Punkt, für den Du nichts kannst: Er sitzt in HH, was für mich 45 Autominuten sind. ;)
Meine ehrliche Meinung (sorry, ich weiß, ich bin da wenig diplomatisch): Es gibt zwei Möglichkeiten. Man ist Händler und muss davon leben, zahlt Steuern, muss Gewährleistung geben, hat das Geschäftsrisiko etc. pp. ... dann finde ich solche Aufschläge ok ...
Oder Uhren sind ein Hobby ... dann sollte man keine "Gewinne" machen, schon gar nicht innerhalb einer Community, die vom Austausch und gegenseitiger Hilfe leben soll ...
Ich weiß, dass meine Meinung nicht zwingend mehrheitsfähig ist, kann damit aber leben.
Ich habe keine Probleme, wenn jemand etwas besorgen kann und man dafür den Aufwand entschädigt ... notfalls auch profan mit ein paar Hundertern in bar. Wobei, nur am Rande: Ich habe hier auch gefragte Uhren an Mitglieder "vermittelt", zum Beispiel die BLNR ... und die Mitglieder haben sie direkt vom Konzi bekommen ... und sogar unter Liste gezahlt ... das ist meine Philosophie zum Thema Community.
Zur blauen DS: Ich stehe auf der Liste bei meinem Konzi ... leider kommt er an Stahl Daytonas und BLNRs schneller ran als an das Teil ... ist bedauerlich, aber leider nicht zu ändern. Ich gebe zu, ich hätte sie mir gerne zu Weihnachten gegönnt, deshalb schrieb ich auch Hamburger an ... aber ich gebe zu, ich mache einen Unterschied zwischen Händlern und privaten Forenmitgliedern ...
Ich weiß, dass ich, so sie denn Ostern da ist, noch einige Prozente bekommen werde, die dann vermutlich die nächste PE ausgleichen werden ... infofern lande ich wohl, je nach PE, bei ca. 10,5k ... und ich gebe zu, der geforderte Aufpreis ist mir die Zeitersparnis nicht wert ... vermutlich bin ich zu geizig oder meine Gehaltsklasse ist zu niedrig, als dass ich 1,5 bis 1,7k einfach verschenken möchte ...
Wie gesagt, ist meine Außenseitermeinung ... ich bin mir sicher, wenn Du ein paar Tage wartest, wirst Du sie für Deine Preisvorstellung an den Mann bringen.
Gruß,
Sascha
Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Jeder kann verlangen, was er will. Wenn es dann Moralapostel gibt, die das verwerflich finden, die brauchen ja nicht zu kaufen - keiner wird gezwungen. Aber daraus einen Aufwasch machen finde ich auch nicht okay. Angebot und Nachfrage. Dieses Gutmenschentum finde ich einfach nicht passend für ein Luxusforum. Aber auch das ist natürlich nur meine unwichtige Meinung.
Ich verstehe was Mthybuster sagt. Habe ihm auch Privat geschrieben.
Jedoch muss man du dem o.g. Vergleich auch sagen, dass die Uhr von Hamburger einen EU-Ländercode hatte/hat.
Meine ist LC100. Also vom reinen Vergleich ist die Differenz 200 unterhandelte Euro von einem EU-Modell zu einem deutschen Modell.
@Claus: Tu Dir selbst bitte einen Gefallen und schau mal in der Wikipedia nach, welche Bedeutung "Gutmensch" hat ... das ist eine Vokabel, auf die ich gepflegt verzichten kann. Zudem bin ich kein Moralapostel, ganz gewiss nicht. Und wenn ich mich nicht irre, darf ich meine persönliche Meinung hier immer noch frei äußern ... auch wenn es denen, die Mitmenschen öffentlich als "Gutmenschen" zu diffamieren versuchen, nicht gefällt! Und damit bin ich hier raus.
https://picload.org/image/plpiplg/image.jpeg
https://picload.org/image/plpipcd/image.jpeg
Wir sind ja zum anfixen hier
Genau das tue ich auch - meine persönliche Meinung äußern. Die ist für mich ganz alleine gültig, keine Verallgemeinerungen. Dass du dich angesprochen fühlst... Wikipedia ist für mich nicht Maß aller Dinge - ich berufe mich eher auf Henkel. Mit diffamieren hat das nichts zu tun, sondern lediglich ein Ausdruck meiner ganz persönlichen Meinung zu Aussagen, die unserer allgegenwärtigen Kultur versuchen eine Spiegel aufsetzen. Aber ich beziehe mich jetzt nur auf deinen Beitrag als Beispiel für andere hier im Forum. Leider ist es mir nicht möglich festzustellen, ob du tatsächlich im täglichen Leben deine dargestellte Attitüde lebst - wenn es so ist, entschuldige ich mich und ziehe meinen Hut vor dir (nicht ironisch, sondern mit vollem Ernst gemeint!).
Und Compact - super Bilder:gut:
Könnt ihr den Deepsea-Thread bitte löschen ;-)
Ich möchte auch eine haben :-) Absolute Traumuhr!
Sehr schönes Bild! Da kommt die ZB-Farbe richtig gut zur Geltung! :gut:
Und die Manschettenknöpfe haben auch was! ;)
Starkes Bild!
Mir ging es auch in erster Linie um die DS bzw. den Farbverlauf des Zifferblattes.