Dirk,:dr:
ich hatte hauptberuflich als noch nicht studierter Informatiker im Forschungszentrum Siemens Erlangen gearbeitet
Druckbare Version
mit 26 air king 14010M
seit 3 wochen mit 32 endlich die lang ersehnte 116610 ln
bin 21
die erste mit 19 eine 16613 ,dann mit 20 eine 116400
Bin 43 Monde alt. Mit Kronen hab ich erst vor ca. 2 Jahren angefangen. Was das angeht bin ich also noch nicht mal im Kindergartenalter!;) Gruß Jan
50
dito !
Bin 42...Explorer II mit 40.
Pio
Werde in knapp 3 Wochen 40.
Meine erste Luxusuhr (GO PanoMaticReserv) schenkte ich mir vor 7 Jahren (Zur bestandenen Promotion). Zwei Jahre später dann die Sub LV (Zum bestandenen Master). Ich habe meist Anlässe für ein solches Geschenk... Muss mir dann bald mal den nächsten Anlass überlegen... ;)
Gruß, Thorsten
Erste Uhr zur Einschulung mit 7 das war 1980, eine Digitaluhr aus Stahl mit Stahlband von Quelle für 59DM. mein Vater hatte das Top-Modell für 69DM. Danach diverse Swatch, Casio, Junghans usw.
Zeitsprung 2000 die erste "teure" Uhr eine Zenith De Luca für 2000DM und dann endlich in 2002 mit 29 Jahren meine erste Krone, eine 16600, die ich immer noch habe und trage, ohne Revision! In der Zwischenzeit mit 38, verheiratet und zwei Kinder, hat jedes Familienmitglied eine Krone und das Oberhaupt etwas mehr :-)
Sorry Jan - schöne Vorlage ;), aber mit knapp vier Jahren schon seit 2 Jahren Rolex-Träger. Das dürfte hier Rekord sein :gut:.
Dann noch auf ein recht langes Rolex-Leben :dr:.
Bin selbst Vintage (50), LC 100, mit üblichen Gebrauchsspuren, aber noch gut erhalten und noch ohne größere Revi. Kam erst vor ca. 6 Jahren auf den Geschmack und es schmeckt mir nach wie vor gut :D. Die erste Krone war damals der TOG, schnell folgte eine GMT (16710), die MG-GV und ... ja, die nächste ist in der Warteschleife.
Bin 22 und Student... Habe von meinen Eltern zum Abitur eine Longines bekommen, die meinen Uhrenvirus entfacht hat ;-) Dann kam eine Speedy vom ersten Praktikumsgehalt sowie letztes Jahr eine 16014 als Belohnung für meinen unterschriebenen Arbeitsvertrag.
Mittlerweile kann ich dank dem Forum nicht mehr viel mit neuen Uhren anfangen und schleiche immer um eine 1675 herum... Die gibt es aber erst zu gegebenem Anlass, dann auch als Belohnung ;)
Ich bin 27. Meine erste (und bis jetzt letzte) Rolex habe ich mit (kein Witz) zehn Jahren geschenkt bekommen!
Ich bin jetzt 11 Tage 50 und meien SubD habe ich mit 29 erworben. Also 21 Jahre erste Hand
Die erste mit 21, 16610 habe ich immer noch. Mittlerweilen bin ich 40 und habe 3 Rolex. Diese Beheisterung endet nicht.
49 Jahre, meine erste Rolex mit 30 GMT Stahl/Gold
Bin 45, erste Rolex habe ich mit 18 bekommen. Die anderen alle selbst gekauft.
Gruß
Faris
Nun denn, ich bin 41, habe zur Einschulung eine mechanische Timex Uhr mit Asterix und Obelix auf dem Zifferblatt und einem als Sekundenanzeige umlaufenden Idefix (auf durchsichtiger Scheibe von der Oma bekommen. Damit hat die Sucht begonnen :jump: !
In diversen alten Schubläden wurden dann die alten Uhren von Opa und Vater eingesammelt (vorwiegend Junghans, Kienzle). Das war dann schon eine kleine Sammlung. Auf Flohmärkten hat sich die Junghans-Sammlung vermehrt, irgendwann folgte ein Besuch zur Uhrenbörse in München (damals noch im Deutschen Museum), auf der ich mehrere Omega 30 T2 gekauft habe (sowas gabs damals noch für 200,- DM!).
Es folgten verschieden 3-Zeigeruhren aus den 40er, 50er, 60er Jahren: Longines, Zenith Pilot, Eternamatic, Girard-Perregaux (Gyromatic), Tissot (Hammerautomatik) etc. Die meisten mussten mich für die erste Krone verlassen, ich habe mich also hochgeschlafen. Die erste ist eine SD aus 2001, damals (2008) für sensationelle 2.900,- € geschossen, ich wollte eigentlich ne Sub, aber für den Preis...
Die Junghans-Sammlung ist inzwischen auf ca. 50 Uhren gewachsen (Chronometer, Automatik-Chronometer, J 88, Armband-Wecker, Gangreserve, etc., etc.)
Eine Omega Speedy reduced musste mich zwischenzeitlich auch wieder verlassen, ich hatte sie damals in Andorra steuergünstig gekauft...).:supercool:
Vor 2 Jahren kam dann eine schöne DJ als Jahrgangsuhr dazu und von der Uhrenbörse im Februar 2011 eine OP, aus 1965, die aber seither den Uhrmacher kaum verlässt ;(...
Nächtes Projekt wäre eine 16710 mit SEL. Für mich die Sommeruhr und mit den Wechsel-Lüni-Einlagen das Chamäleon unter den Kronen. :jump:
Aber dafür wird wohl die Junghans-Sammlung weichen müssen... Jemand Interesse? Naja, wohl das falsche Forum...
Lange Rede, kurzer Sinn:
41 Jahre,3 Rolex
Die erste Rolex (Datejust) mit 33, dann mit 35 eine Yachtmaster und mit 40 eine weitere Yachtmaster sowie eine Sea-Dweller Deepsea.
Aktuell bin ich 41 Jahre ;-)