Zitat von
johro
Da mich diese Geschichte sehr mitgenommen hat und ich auch auf der Suche nach einer Pepsi war..., kurz meine Erfahrung.
Schauplatz, Österreich, Wien.... ich durchsuche seit Monaten die Plattform Willhaben.at da dort die Preise unter CR24 liegen und ich ja in Wien oder Umgebung die Uhr persönlich abholen will.
einige Inserate von Privat, sehr günstig, der Kontakt fast immer dürftig, unfreundlich, keine Fotos auf Nachfrage, keine Rechnungen (oder aus dem südlichen Ausland oder selber auf Platform gekauft aber keine Rechung/Herkunft vorhanden) und sobald man die Überprüfung bei Konzi erwähnt, plötzlich keine Antwort mehr.
dann konzentriert auf die Händler im Osten Österreichs, auch mit Percy geschrieben, fündig geworden bei einen sehr empfehlenswerten Uhrenhändler aus Graz. Übergabe bei einem Uhrmacher in Wien, mit Rechnung, Gangwerte, und sehr aufschlussreiche Gespräche.
Durch Erfahrung von Uhrmachern aus Graz, Wien 1190 und Wien 1220: es gibt extrem viele Superclone, ...Hulk, Pepsi, Panerai, Omega, BellRoss und sogar Seiko Pepsi- ich konnte einige selbst ansehen und ich hatte meine echten Uhren am Tisch- der Unterschied fast nicht zu erkennen, zb auch Omega mit dem tollen Chrono Werk im Glasboden verpackt- toll und wunderschön, ich habe selber so eine und wäre nie drauf gekommen, dass das schöne Werk auch nachgemacht ist.
diese Gespräche und "Ausstellungstücke" haben mit sprachlos gemacht und ich kann euch nur raten: Privatkauf? Finger weg! -nur wenn ihr denjenigen kennt und die Papiere und Händlerrechnung vorhanden ist, weil da kann man auch noch anrufen und nach dem Verkauf der Uhr nachfragen.
Nachtrag: die Sache mit dem versteckten NFC Code in der Garantiekarte kannte ich noch nicht.