+1 Heiner
und eine weiße D kostet grau "nur" 19.000 Euro.
Das ist schon ein guter Preis für DAS Aushängeschild der bekanntesten Uhrenmarke der Welt ;)
Druckbare Version
+1 Heiner
und eine weiße D kostet grau "nur" 19.000 Euro.
Das ist schon ein guter Preis für DAS Aushängeschild der bekanntesten Uhrenmarke der Welt ;)
Naja, wenn die Besitzdauer das 180-fache der Wartezeit auf die Uhr beträgt, dann kann man sich schon einmal sattsehen… :bgdev:
Glaubt ihr allen Ernstes, dass andere Marken in der Situation anders agiert hätten? Ist doch klar, dass Rolex die Situation ausnutzt und es Wasser auf deren Marketingmühlen ist.
Mein interesse an Uhren der Marke Rolex hat sich derart verringert, dass ich nun einfach keine Uhren mehr kaufe und die Lage mit Staunen beobachte. Eine andere Marke kommt für mich aus mehreren Gründen nicht mehr infrage, also gebe ich mich mit dem zufrieden, was ich bereits mein Eigen nenne. Es gibt so viel Wichtigeres als Uhren.
Männers was wollt Ihr eigentlich? Verglichen mit einer Patek 5711 in Stahl ist der Graumarktpreis eh ein Schnäppchen.
Der Preis bestimmt sich immer noch durch Angebot und Nachfrage. So lange in einem Forum wie diesem gewisse Modelle derart gehypt werden, wird sich der Marktpreis (und das ist nach meiner Auffassung eben der Graumarkt Preis und nicht der Listenpreis) auch nicht entspannen. Denn so weiß ja der dümmste, dass eine massive Nachfrage besteht.
Ich hab' da auch kein Problem mit den Graumarktpreisen. Ich bin nicht gut im Anstehen. Steht ja jedem frei eine Uhr nicht zu kaufen. Es ist ja nicht so als wäre man irgendwie gezwungen eine Rolex XY zu besitzen.
Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Rolex 1000 Uhrmacher sucht um dem Problem einigermaßen Herr zu werden.
Das Problem ist halt: Es gibt keine die dem Anspruch genügen. Außerdem ist das auch nicht gerade ein aufstrebender Beruf. Und die Alten gehen halt auch mal in Rente. Das Problem wird man -auch wenn man will- gar nicht so einfach lösen können. Und die sind ja nicht die Einzigen die Uhren bauen.
Ja, für diese feine Handwerkskunst von Rolex benötigt man in naher Zukunft natürlich tausende Uhrmacher. :rofl:
Einfach mal bei Girard-Perregaux und Ulysse Nardin vorbeischauen, die sind nicht ganz so verschlossen und zeigen wie der Stand der Technik ist.
Das sind wahrlich First world Problems...
er meint wohl dass die Werke von Rolex eher 0815 im Vergleich zu anderen Herstellern sind und man hier nicht unbedingt einen Uhrmacher benötigt der jahrzente lange Erfahrungen mit ewigen Kalendern hat ;)
Ich weiß zwar nicht, ob Rolex wirklich 1000 Uhrmacher sucht, aber selbst 100 Uhrmacher in der Schweiz zu finden – oder auch im Ausland, die dann in die Schweiz ziehen würden – ist doch ein recht ambitioniertes Unterfangen. Das geht sicher nicht so schnell. ;)
Was ich damit nur sagen möchte, ist das Rolex auch wenn sie wollen zur Zeit wohl gar nicht in der Lage sind mehr zu produzieren.
Stellt euch doch mal so einen Boom auf AP oder PP vor ? Da gäbe es dann keine Wartelisten mehr, sondern Erbscheine.
Ich frag mich gerade wie lange man für eine 116613 LB warten müsste. Anscheind sind die Stahl/Gold Modelle auch sehr gefragt.
Es gibt Modelle, die sind nicht gefragt und werden nur als „Zugabe“ zu den gefragten Modellen an den Grauhändler veräußert. Diese Modelle könnte man, vorausgesetzt man will, in den Produktionszahlen herunterfahren und dafür die gefragten Modelle in größeren Stückzahlen produzieren. Betrachtet man die Teilegleichheit in vielen Bereichen Modell übergreifend, wäre das kein Problem. Man will es nicht.
Warum sollte man es auch wollen? Rolex profitiert doch nur davon und die Händler freuen sich. Es schadet doch dem Marken-Image, wenn man Rolex langfristig unter Liste kaufen kann. Und so war's ja bei den allermeisten Modellen eine halbe Ewigkeit, wenn man ehrlich ist. Und naja, die Konzessionäre sind bestimmt auch nicht traurig, wenn die Kunden plötzlich dankbar sind die Uhr zum Listenpreis mitnehmen zu dürfen und nicht noch um die letzten paar Prozente feilschen. :D
Hinfahren, mitnehmen <3
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6068914