Hihi, bei dem kalten, klammen Wetter spielt das Face ID echt ganz vorn mit. Die Touch-ID Sensoren der anderen mögen das Wetter nicht, die Touchscreens auch nicht. Die kontaktlose Technik ist hier klar im Vorteil
Druckbare Version
Hihi, bei dem kalten, klammen Wetter spielt das Face ID echt ganz vorn mit. Die Touch-ID Sensoren der anderen mögen das Wetter nicht, die Touchscreens auch nicht. Die kontaktlose Technik ist hier klar im Vorteil
Nach etwas ueber einer Woche kann ich sagen, dass Face ID in der Dunkelheit zu 100% funktioniert, bei Tages-oder elektrischem Licht zu 95%....hier hilft es dann, dass Phone etwas in der Hand nach links und rechts um die Laengsachse zu kippen und dann funktioniert es immer :gut: ...nach wie vor - best iPhone ever..wer es noch nicht hat :bgdev:, kann und wird sich freuen :dr:
Ja dem kann ich nur zustimmen -
ein Pluspunkt ist auch die lange Akkulaufzeit & wenns mal brennt , das Schnellladen ( war lange überfällig ) !
Meins ist disponiert... Habe jetzt schon öfters gelesen das User das OLED Display nach längerer Zeit als anstrengend für die Augen empfinden. 8er Display wäre besser bla bla bla... Hoffe das kann hier soweit noch niemand bestätigen?
Hallo,
hat jemand einen Tipp oder Erfahrung mit einem Induktions-Ladegerät (für das IPhone X) über USB-Anschluss,
sprich einer Induktionsmatte die man sich in ein Ablagefach vom Pkw legen kann?
Gruß
Stefan
Ich schaue ja nicht dauernd drauf, aber wenn, dann empfinde ich das als sehr angenehm, tolle Farben und super Kontrast...wenn man es natuerlich auf 100% Helligkeit stellt, so kann das zu knallig sein. Darueber hinaus kann man noch mit "True Tone" spielen, was angeblich unter verschiedenen Lichtbedingungen gleichmaessige Farben liefern soll, habe ich aber ausgeschaltet.
Also, bei OLED ist "schwarz" wirklich schwarz und nicht grau ... der Kontrast aller Farben ist deutlich höher. Wenn man das nicht gewohnt ist, kann es im ersten Moment in der Tat die Augen anstrengen. Dieser Effekt verfliegt aber ... und wenn man sich an die Vorteile gewöhnt hat (natürlichere Farben, besserer Kontrast, echtes schwarz, gleichmäßige Ausleuchtung, da es keine Hintergrundbeleuchtung gibt), will man es nicht mehr missen.
Grade im Moment die Versandbestätigung erhalten. Avisiertes Lieferdatum ist der 27.11.
Versenden die wohl direkt aus dem Werk in China oder warum dauert das so lange?
Naja, wurscht. Neues EiPhone kommt :jump:
Erstmal ne Woche beim ZOLL , genau vergiss das Datum :D:rofl:
OK, nach knapp einer Woche mein erster Eindruck. Ich komme vom 6s+ und habe die letzte Generation mal ausgelassen.
Ich denke, meine Eindrücke spiegeln die Aussagen diverser User wider:
Haptik und Optik sind wirklich erstklassig. Da gibt es aus meiner Sicht (bis jetzt) keinerlei Kritik. Ich habe die Version in "dunkel" und kann am Rahmen noch keinerlei Spuren feststellen. Ich denke, der polierte Stahl der hellen Version ist da empfindlicher.
Das Display ist wirklich gelungen: Wie es sein soll, ist schwarz wirklich schwarz, die Farben sind so natürlich, wie man es heute bei so einem Display darstellen kann. Allerdings sollte man das bei dem Preis auch erwarten können.
Zur „Notch“: Ehrlich gesagt fällt sie im praktischen Gebrauch nach ein paar Tagen nicht mehr auf ...
Kritik: Apps, die nicht angepasst sind, sehen bescheiden aus ... ist nicht Apple dran Schuld, ist aber so ... hier kann man nur hoffen, dass die App Anbieter schnell nachbessern.
Ich empfinde die Blickwinkelabhängigkeit nicht als störend und sie ist geringer als bei vergleichbaren OLED Lösungen.
Zur Größe: Da ich von einem "Plus" iPhone komme, meine Frau das normale 6er hatte, denke ich, dass ich mir eine Beurteilung erlauben kann. Ich empfinde es als den bestmöglichen Kompromiss zwischen Formfaktor Gehäuse und Display. Das Teil ist deutlich handlicher als das Plus ... dafür ist die horizontale Fläche ein wenig geringer. Nach ein paar Tagen hat man sich an den "Beschnitt" gewöhnt ... und erfreut sich an der geringeren Größe. Meine Frau hingegen ist begeistert, kein Wunder, im Vergleich zum normalen 6er ist der Schirm natürlich riesig ...
Ich denke, ein "X-Plus" wird nicht kommen, da dann die Nachteile wie Blickwinkelabhängigkeit dann noch deutlich zunehmen würden, was hier aber nicht das Thema sein soll.
Face ID: Nun, aus unserer Sicht ein deutlicher Schritt nach vorn. Mit nassen Fingern ist Touch ID zickig ... und meine Holde trägt bei unter 10 Grad gerne Handschuhe ... die Erkennung ist bei unseren Geräten wirklich sehr gut. Insofern, alles richtig gemacht!
Der Homebutton ... der ja nun nicht mehr da ist ... hm, grundsätzlich gewöhnt man sich da schnell dran ... aber ... es gibt auch Kritikpunkte:
Zunächst sollte es dem User überlassen werden, ob er lieber direkt nach der Face ID auf den Homescreen möchte oder nicht ... dass man extra wischen muss, nervt, wenn es mal schnell gehen soll.
Auch dass man in der „Multitasking Ansicht“ nicht direkt Apps mittels Wischen nach oben schließen kann, sondern extra noch eine Sekunde drücken muss, bis das „x“ kommt, ist völlig unverständlich und unlogisch.
Da das Teil ja eigentlich ein Telefon ist: Die Sprachqualität und der Empfang sind besser als bei meinem alten 6s Plus ... auch hier kein Grund zur Beschwerde.
Akkulaufzeit: Mit Apple Watch und normaler Nutzung reicht der Akku zwei Tage unter iOS 11.1.1 ... mein altes 6s+ musste jeden Abend an das Ladekabel.
Preis- / Leistungsverhältnis: Natürlich ist das „X“ unverschämt teuer, keine Frage ... es ist halt ein Luxusgegenstand, den man, ähnlich einer Rolex, nicht rational bewerten kann, sondern in erster Linie emotional. Zudem ist teuer auch immer eine Frage der Relation bzw. der persönlichen Verhältnisse.
Da muss jeder entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist. Uns ist es das, Punkt.
Würden wir es wieder kaufen? Definitiv, auch wenn Apple gerne noch an ein paar Punkten in der Bedienung nachbessern darf ...
Gruß,
Sascha
Bei mir am 11.11 geordert, Liefertermin 15-22.12
Sascha, ganz toll zusammengefasst! Deckt sich zu 100% mit meinem Eindruck.
Hamburg liegt näher am Hafen
Auch bei mir nun Versandbescheinigung - Ankunft 28.11......
Steht da auch das Jahr ? :bgdev: