Innovation, Innovation, was wollt ihr denn noch alles bei einem Smartphone?
Wenn man hey siri ruft, macht das Ding doch eh alles ausser staubsaugen....
Druckbare Version
Innovation, Innovation, was wollt ihr denn noch alles bei einem Smartphone?
Wenn man hey siri ruft, macht das Ding doch eh alles ausser staubsaugen....
"hey Siri" ist extrem schlecht geworden. Der erkennt fast nix mehr und die Vorschläge sind auch weit von dem entfernt was ich erwarte. Fällt Euch das nicht auf?
Siri versteht mich nicht, da müssen bayerische Entwickler am Werk gewesen sein. Ich kann nur Hochdeutsch. :bgdev:
Ich werde mir nächste Woche wohl das iPhone 8 Plus bestellen. Auf ein iPad verzichte ich seit einigen Monaten bewusst, da mir das zu viel digitaler Wahnsinn ist, insofern dürfte das große iPhone eine gute Ergänzung zum MacBook sein. Diesmal aber wieder mit einer Schutzhülle.
Ein 8 Plus statt X wär echt mal ne Überlegung wert, Plus hatte ich noch nie...
Ich hoffe du hast die letzten 40 Jahre nicht komplett verschlafen :D
Es gab den Mac und dessen Betriebssystem
es gab eine Maus,
es gab den iPod,
es gab das iPhone,
Dazu gabs dann zukzessive Erweiterungen wie z.B. AppStore etc.
Das ist nur das, was mir jetzt spontan eingefallen ist.
Ein Klapp-Smart-Phone wäre wie oben erwähnt mal ein Ansatz
Das ist mir alles bekannt.
Hier geht es aber nur ums Smartphone (und nicht das Apple Produktportfolio). Was erwartest du da noch außer Optimierung? Wann gab es denn eine Revolution bei den von dir genannten Produktion nach deren Einführung? Eigentlich nie. Alles wurde lediglich optimiert.
Ein neues Produkt?
Ja, gibt es. Die Apple Watch 3. Das Smartphone fürs Handgelenk.
Meiner Meinung nach sind alles Ergebnisse die irgendwie mir Internetrecherche zu tun haben, bei Google wesentlich besser. Siri kann hauptsächlich diverse Apps öffnen Anrufe starten und Nachrichten schreiben. Ach ja... Und mir noch das Wetter in London verraten.
Ich benutze es zwar quasi nie. Fand Siri aber absolut schlecht. Da ist das Google Pendant deutlich besser. Für mich aber unwichtig. Da ich es sowieso nie nutze.
Hab momentan ein normales 6er. Freu mich total auf das 8er. Endlich sich 3D Touch usw.
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass Apple immer mehr Samsung hinterher läuft.
Zumindest fehlen die Knaller. Man wirft neues, edles Design, schnellere Prozessoren und immer höhere Displayauflösungenauf den Markt und das ist es auch schon. Das können Samsung und Co. aber mittlerweile auch.
Naja, mag mir die Fantasie fehlen, aber was wäre denn ein Knaller?
Letztendlich werden alle immer schnellere Prozessoren, bessere Bildschirme und bessere Kameras liefern.
Mein Eindruck ist, das oft designmäßig mehr erwartet wird (um evt sichtbar zeigen zu können, das Neuste zu haben).
Da gibt es bestimmt noch was, zb bruchsicheres Glas.
Mittlerweile scheint doch eher die Software viel auszumachen und da kann man meist bei älteren iPhones auch updaten.
Gefühlt sind die iphones ab 5 SE doch so, dass die wenigsten einen Leidensdruck haben, um sich das neueste zu kaufen. Viele nutzen ihre VVL, klar und genügend wollen immer das neuste;) aber viele setzen auch mal 1-2 Gerätesprünge aus.
Das X ist bestimmt fein, aber > 1000€ für ein Telefon?
Wird sich dennoch gut verkaufen.
Bessere Kamera sehe ich bei den aktuell vorgestellten Modellen noch nicht. Ich war schon beim 7er enttäuscht, da sich das 5SE meiner Frau zuweilen besser anstellte bei Fotos.
Aber statt QI-laden als Innovation zu verkaufen, müsste Apple halt mal wieder etwas bringen, das sie von den Mitbewerbern absetzt.
Samsung hat ein VR-Headset für die aktuellen Gear Modelle. Das Headset ist gut, aber Samsung schert sich nicht um Software, deshalb lockt es niemandem hinterm Ofen vor. Hier hätte ich längst etwas von Apple erwartet. Ein eigenes Headset, unterstützung von 3D und 360° Filmen durch den iTunes Store ... achso, stimmt ja, Apple hat ja so eine No-XXX-Policy ... vergessen.
Samsung hat die DEX Docking Station für das S8 mit der man das S8 zum Desktop PC mit Android machen kann. Sieht super aus, die Power reicht locker für die gängigen Anwendungen wie Internet surfen, Office und Co. ... warum gibt es sowas nicht fürs iPhone? Hat Apple Angst die eigenen Produktlinien zu kannibalisieren? Der neue Prozessor hat doch so viel Puste und der Lightning Anschluss kann das locker. Ich fände so eine Lösung besser als das ganze Gedöhns, das in den letzten Jahren das MacOS toller machen sollte. Seit Snow Leopard fand ich nur die iCloud Integration wichtig. Der Rest wie Handover und so Zeug ist für mich Tüddelkram, den ich nie benutze.
Mal sehen...habe jetzt die AW3 bestellt und mit dem X lasse ich mir Zeit bis zur regulären Vertragsverlängerung...passt schon...
Aber dennoch ist jede Firma einem gewissen Zyklus unterworfen, gerade in dieser Branche. Und ich denke nochmal 10 Jahre Apple werden wir so nicht erleben...es kommt zwingend etwas neues...Und ich freu mich drauf...=)
Ja das ist so. Technisch ganz vorne waren die IPhones eigentlich nie.
Aber die Komponenten waren bestens aufeinander abgestimmt. Teilweise hat Apple aus schwächerer Hardware mit super Software die stärkere Konkurent sogar übertrumpft.
Das OS ist Geschmackssache. Ios ist inzwischen richtig gut. Am Anfang beim 2G und 3GS haben mir doch einlege Funktionen gefehlt.
Das IPhone ist auch weiterhin ein haptisch tolles Handy im oberen Leistungssegment was für meinen Geschmack leider inzwischen als X zu abgehoben bepreißt ist. :ka:
Das 8er mit dem ollen Display für den Preis ? Sorry das nervt mich wirklich. Ich wollte eigentlich ein 8er als nächstes Handy. Aber schon das 6er hab ich unter anderem wegen dem Display getauscht. Das lauf ich sicher nicht.
Das X ? Mal abwarten wie es live wirkt. Ich schon verdammte viel Geld.
Dass das iPhone deiner Meinung nach technisch nie ganz vorne war, wie auch deine Unzufriedenheit mit dem Preis-Leistungsverhältnis des iPhone wirst du ja nicht müde zu wiederholen. Ein Wunder, dass du nicht schon längst auf einen anderen Hersteller umgestiegen bist.