Zitat von
T-800
Kurze Frage an die Nutzer von miles&more:
Habe schon lange eine normale Servicekarte und überlege gerade ob sich die Kreditkarte gold privat zusätzlich lohnt. Fliege nur privat, in Hochzeiten waren das bisher pro Jahr 3xintercontinental(United/AirChina/Thai/Lufthansa) und sonst on top vllt 2,3x star alliance(3h Flüge). Hab das bisher nicht beachtet weil zu wenig rumkam und einmal 60€ im Dutyfree davon eingelöst. Das Fliegen wird sich vermutlich die nächsten Jahre eher reduzieren auf vllt 2x star alliance+0,5 intercont. Bin am überlegen ob sich die Kreditkarte lohnt um ab und zu ein Upgrade rauszuholen wenn mal ein passender langer Flug ansteht, oder FT/Lounge.
Effektiv (Prämien)Meilen sammeln beim Bezahlen in Kombination mit Aktionen funktioniert so:
Ich bekomme pro 2 Euro=1 P.Meile Gutschrift bei Zahlung mit M&M Kreditkarte.
Im Online-Shop gibts immer wieder die 4fach Meilen Aktion bzw 4 PMeilen pro Euro.
Wenn ich dort für zB 100€ einkaufe bekomme ich also die üblichen 50 PMeilen durch M&M Kreditkartenzahlung und zusätzlich 400PMeilen von der Aktion(pro€ gibts 4PMeilen) = 450 PMeilen. Richtig? Hab nirgends Informationen gefunden wie die Verrechnung bei Kombination von Aktion&Kreditkarte aussieht.
Die PMeilen kann ich dann zum Faktor 1/5 gegen Statusmeilen eintauschen. Nach 35.000 Statusmeilen gibts den FT Status.
2015 hatte ich ca 10.000Flugmeilen mit 2xintercont., 2x inland, 1xkontinental3hflug gesammelt.
Ohne die paar Flugmeilen mal eingerechnet und ohne die Aktionen müsste ich also erst 350.000€(35.000S-Meilen*5=175.000PMeilen. Alle 2€=1PMeile) umsetzen in 2 Jahren allein um den FT Status zu erreichen. Das ist doch recht....mühsam. Hab ich was übersehen? Das Lohnt sich ja nicht so wirklich, da mein Umsatz nicht so hoch ist und ich auch Amex zum zahlen benutze.
Für die letzten 3h Star Alliance Flüge gab es gerade mal je 125 S&PMeilen weil nur economy...
Ich seh in der bisherigen Konstellation keine Chance auf FT/Upgrades wenn die Kreditkarte dazukommt, oder irre ich mich?