DER Schaufenster-Thread:op:
Druckbare Version
Weiß nicht ob das schon jemand gepostet hatte (Thread hat jetzt auf dem ipad 36 Seiten...)
Rolex Japan erhöht laut Bloomberg.com um 8% für Stahl Sub Date:
"(Bloomberg) -- Rolex will raise prices of watches in Japan next month and Patek Philippe is considering doing the same after Switzerland’s removal of a currency peg caused the franc to surge.
Rolex will increase the price of its steel Submariner Date with a black bezel by 8 percent to 810,000 yen ($6,800) from Feb. 1, said a Tokyo-based spokeswoman, who asked not to be named because of the company’s policy. It will be the first increase since November 2013, according to the watchmaker."
Und aus nzz.ch:
"Das dachten sich wohl auch die Käufer, die in den letzten Tagen in Singapur die Rolex-Boutiquen stürmten. Laut Händlern war der Umsatz am Wochenende dreimal so hoch wie üblich. Und das alles im Januar! Manchmal braucht es also gar keine Preiserhöhungen zur Umsatzbelebung. Eine Ankündigung genügt."
Meine Info dazu von heute:
Preiserhöhung zum 1.3.15 und dann 8 bis 10%
VG
Frank
Langsam wird's aber langweilig... =(
+1 :gut:
(sofern man sich beim Foto machen nicht in Gefahr begibt vom Sicherheitsfuzzi eins auf die Mütze zu bekommen :D )
Kurze Story dazu:
Stand vor kurzem in HH vorm W*mpe...die Holde rief an...Handy gezückt...bevor ich das Ding ans Ohr bekam stand schon der nette Mann mit Mütze neben mir und rief KEINE FOTOS :op:
Ein bisserl geschockt war ich schon 8o
Darf der Security das überhaupt? Oder besser, ist das rechtlich verboten?
Solange die Persönlichkeitsrechte der Uhren nicht verletzt werden... :D
Ich glaube der Kerl hatte nur Angst, dass du das Foto an deine rumänisch-serbischen Kollegen von der Mafia schickst mit dem Hinweis: "Hier gibts was zu holen!" :D
For what? Thank god there´s google :gut:
Hallo zusammen
Als grosser Uhrenfan fehlte mir bis jetzt leider eine Rolex. Mit dem aktuellen Wechselkurs EUR/CHF wollte ich die Chance packen und habe mich auf die Suche nach einer Daytona gemacht. Gefühlte hundert Telefonanrufe später habe ich bei einem offiziellen Händler eine zum Listenpreis gefunden. Eben habe ich den Juwelier wegen der Abholung kontaktiert und er meinte, dass sie heute Nacht ein Mail betreffend der Preiserhöhung ab 1.2.2015 erhalten haben – ca. 9%! Zum meinem Glück habe ich die Uhr bereits vorab bezahlt :)
Vermutlich wird es erstmal (!) so 8-10% hochgehen, nur zum (teilweisen) Währungsausgleich.
Dann kommt ja bald Basel mit den Neuheiten, und dafür muss dann eh eine neue Preisliste her.
Da dürften dann nochmal ein paar Prozentchen draufkommen...
in Ö angeblich 7%, in anderen Ländern auch weniger...bin ja mal gespannt.