:gut: Glueckwunsch Peter, poste mal bitte ein paar Bilder.
Druckbare Version
:gut: Glueckwunsch Peter, poste mal bitte ein paar Bilder.
Danke Jürgen.
Werde demnächst mal Bilder einstellen.
RAW- Aufnahmen entwickeln soll mit der in Kürze erscheinenden Version 4.4 von Lightroom ja dann endlich ordentlich funktionieren.
Bis dahin muss ich das ein oder andere RAW halt in der Cam entwickeln.
Mehr Zeit bräuchte man.....
Schau' Dir mal DxO an....nicht teuer und wenn Du planst, oefter etwas mit RAW zu machen...man kann ausserdem eine 30-Tage-Testversion laden.
Ich habe mich jetzt grade halbwegs mit Lightroom eingearbeitet und es mir gekauft.
Ist DxO so viel besser?
Ich habe Lightroom 4.3 auch, daneben CS6 und eben DxO, obwohl ich nur ca. 20% in RAW mache. Mir hat es auf Anhieb gefallen und die Tatsache, dass man es 30 Tage vollstaendig benutzen kann UND der Preis absolut in Ordnung ist, lassen das Risiko auf Null gehen. RAW mit LR mache ich gar nicht - probier's einfach aus und wenn es nicht gefaellt, so hast Du auch nix verloren.
OK - wird getestet.
Die Bildverwaltung, Import und Organisation macht dass dann auch ja?
Nee:grb:....Die Schnittstelle geht m.W. nur mit CS6. DxO ist ein reiner RAW-Konverter. Nachdem Du die Bilder damit bearbeitet hast, kannst Du sie natuerlich in LR importieren. Die vielfaeltigen Bearbeitungsmoeglichkeiten lassen aber ueber den Einsatz von 2 Programmen "parallel" hinwegsehen....wie gesagt, so sehe/mache ich das, was natuerlich nicht heisst, dass Dir das gefallen muss.
Aber mit Lightroom funktioniert der RAW Import doch? Warum dann noch DxO? Ich bin extra von Aperture zu LR umgestiegen wegen RAW Import!
Gruß
Claus
Das ist doch Geschmackssache. Ich habe ja nirgends behauptet, dass das mit LR nicht geht, lediglich die kreativen Moeglichkeiten sind m.E. bei DxO hoeher, muss aber jeder selber wissen/ausprobieren.
Gruss, Juergen
Neue Brille und einen Frühlingsschal =)
http://www.abload.de/img/starck_schaldzsj0.jpg
Boah, was hast Du denn für ne Sehstärke? Ist ja fast wie bei mir aufm rechten Auge, da hab ich nen Kristallaschenbecher...
X( Dabei sind beide Augen um 0,25 besser geworden. Nun nur noch um die -3,5 Dpt.
/Leif
Was is der blau weisse für ein Schal? Der ist nett..
Dann paßts, ich habe rechts -4 Dioptrien.... Gruß von Maulwurf zu Maulwurf! :dr:
Hey sehr cool, hab auch Starck Eyes A. mikli :gut: welches modell ist das? Ich hab die 737. edith: ah 742 jetz seh ichs :dr:
Anhang 23136
Die Brillen gefallen mir auch! Brauche eh bald 'ne neue - danke für den Tipp!!!
EDIT: Oh ja, die Nummer würde mich auch interessieren - kenne die Marke kaum. Danke,
sagt der Kurt - (EDIT 2) der sie jetzt auch schon gesehen hat.
Die sind echt gut Kurt, vor allem die Gelenke sind wirklich gut gemacht. Lohnt sich sicher, die Modelle mal anzusehen.
Starck sind mit die coolsten Brillen :-) Die oben gezeigte ist eine 742. Dann habe ich noch 733 und 656. Natürlich noch diverse andere Brillen. Das ist wie mit Schuhen, Brillen & Tüchern...
/leif
N.B. Ich habe da noch einen Geheimtipp. Tom Davies. Selbst habe ich noch kein Gestell dieser Marke, aber das liegt nur am Optiker. Der Familienbetrieb im HH war/ist mir einfach zu bieder. Kommt sicher bald.