Same here, Jörg.
Die erste Woche ging bei mir auch noch, aber spätestens seit Sonntag sitz ich auf Kohlen....will eigtl wieder loslegen ;(
Druckbare Version
Same here, Jörg.
Die erste Woche ging bei mir auch noch, aber spätestens seit Sonntag sitz ich auf Kohlen....will eigtl wieder loslegen ;(
Möglicherweise habe ich ja etwas verpasst, da ich niht jeden Tag hier rein schaue...aber was genau ist der Sinn, sich etwas zu verbieten, was Spaß macht und nicht schadet? Ich habe -erkältungsbedingt- 14 Tage pausiert und es hat mir unendlich gefehlt!
Soll der Körper dadurch mal vollkommen "zur Ruhe" kommen, lag davor eine lange Vorbereitungsphase, welche mit einem Wettkampf gekrönt wurde?
Über 1 Jahr ohne Pause trainiert, 1 Halbmarathon, 5 Triathlons, davon 3 über die olympische Distanz. Zum Ende hin Unlust zum Training.
Nächstes Jahr ein Mitteldistanz Triathlon geplant, für den ich ab Ende Oktober trainieren will. Das Training will ich halt komplett fit und ausgeruht starten, damit ich möglichst verletzungsfrei bleib :gut:
Hintergrund ist, dass ich mit Ausdauersport erst letztes Jahr angefangen hab, quasi bei Null.
Bei dem traumhaften Wetter stillsitzen?:kriese:
Ich sitze wenn es irgendwie geht jeden Tag auf den Rad, ansonsten Laufen!
Gruß
Robby
ja des isses ja, heut is hier auch endlich mal wieder blauer himmel.... naja aber egal, im oktober wirds draußen ja auch noch schön sein ;)
aber den ganzen tag im büro sitzen und danach heim gehen und das wars.... ich frag mich wie das meine kollegen machen, so ganz ohne bewegung... zumal ich echt nach 1 woche schon das essen merke :D
05:50 11,1 in 57 min bei 9 Grad
Seit dem iOS 7 Update läuft runtastic bei mir nicht mehr, dh keine Streckenaufzeichnung, irgendwer sonst solche Probleme oder Einzelfall?
7:00 8 km mit Hund :gut:
Michael muss mal probieren trage es momentan immer händisch nach :grb:
Seit iOS7 läuft bei mir so einiges nicht mehr, bretterlahm und hakt (besonders whatsapp), stürzt ab und wasweissich. Habe allerdings auch ein iPhone4. Freue mich auf das 5s.
Zu runtastic: das läuft bei mir ausnahmsweise stabil(er als vorher).
Ich hatte zeitweise das Problem, dass die Zeit korrekt lief, er aber die Strecke "zu schnell" getrackt hat. D.h., dass ich 10m gelaufen bin und er aber schon bei 20m war (als Beispiel). Da ich meist die annähernd gleiche Strecke laufe bzw verschiedene, welche ich aber von den Distanzen kenne, ist mir das aufgefallen.
Auslöser bei mir war wohl, dass ich den Countdown manuell abgebrochen habe und los gelaufen bin, bevor sich das Bild aufgebaut hat (kann man das verstehen?). Irgendwie scheint das System sich da aufgehängt zu haben und dadurch die Strecke falsch berechnet (Ich bin einmal 10km mit einer durchschnittlichen Zeit von 2,28/km gelaufen :grb::rofl::tongue:) Nun lasse ich immer 5 Sek Countdown laufen, warte, bis man den Positionspunkt sieht und laufe los...di ersten 100m kontrolliere ich, bisher ist alles top gelaufen.=(
Ich verstehe!:gut:
Hab damals vor 5 Jahren auch bei Null angefangen und war der größte Laufhasser...was ich allerdings festetelle ist, dass ich nach bewussten Pausen tatsächlich mehr Kraft aber auch wieder neu gewonnene Laune mit bringe...in so fern macht das schon Sinn, wenngleich es auch mega schwer fällt.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!=)
Nach 2,3 km Kinderwagenschieben, und vorherigen lesen auf der runtastic Homepage; beim iPhone muss die Hintergrundaktualisierung aktiv sein und entsprechend für runtastic eingeschaltet sein.
Ah Danke !
ich nehm Momentan das Telefon nicht mit, da mit Hund des gestoppe sowieso nicht funktioniert, und die Distanz die ich Laufe fast immer die gleiche ist trage ich es mit der Hand nach, deshalb ist es mir noch nicht aufgefallen.
So, heute nach der Arbeit nochmal 10km mit paar flotteren Abschnitten, morgen gemütliche 7km mit paar Steigerungsläufen und dann am Freitag Abflug in die Bundeshauptstadt. Die Mischung aus (Vor)Freude und (Versagens)Angst ist einfach unbeschreiblich...:jump:
Dann mal viel Erfolg!!!! :gut:
D.h. du läufst wirklich bis kurz vorm Wettkampf durch?
Danke!
Von "durchlaufen" kann keine Rede sein:
War letzte Woche 1 mal laufen und diese Woche genau die beiden Einheiten heute und morgen. Auch insgesamt ziemlich lockeres Tempo.
Sonst war ich diese und letzte Woche je einmal im Kraftraum (nur Oberkörper). Sonstigen Sport komplett eingestellt. Also im übelsten Schlaffimodus. Turbotapering sozusagen...:D
Letzte ernsthafte Einheit war 16 Tage vorm Wettkampf ein Tempodauerlauf (24km in Wettkampfpace...).
Zielzeit?