Nope. Ist mit einer der bekanntesten Orte im Elsass, durch den du durchfahren musst, damit du zu den 3 Ruinen kommst.
Druckbare Version
Nope. Ist mit einer der bekanntesten Orte im Elsass, durch den du durchfahren musst, damit du zu den 3 Ruinen kommst.
Ribeauvillé ?
Carsten :gut::dr:
Das sind die 3 Burgruinen von Ribeauville. Wer mal in der Gegend ist, dem kann ich eine Wanderung von einer Burg zur anderen nur empfehlen - absolut herrlich. Danach den Abend bei einem Flammkuchen und einem guten Glas Riesling o. ä. ausklingen lassen ... oder 1 Flasche ;)
Habe nichts gefunden und gebe weiter.
Ist/war das Notre Dame de Paris?
Hilldesheim, sog. Bernwardstür, rechter Flügel im Westportal des Domes
und sowas von richtig, einheimisch? (Bronzeoriginal von 1015, sehenswert)
Anhang 215045
... nein, gehört(e) zu meinem Tätigkeitsbereich ;) ...
Habe gerade nichts und gebe weiter ...
Prag?
nope
Ich sag mal Lyon und gebe direkt weiter. ;)
Lyon stimmt genau:
Plastik vor der Fußgängerbrücke vor dem Palais de Justice in Lyon. Die beiden Gesichter sind identisch, es heißt "The weight of One Self", es ist das Werk von Michael Elmgreen & Ingar Dragset. Der Mann trägt sein Double.
Was die Autoren sagen: "Das Werk wird sehr repräsentativ für unsere zeitgenössische Kultur sein. Es wird weder einen Helden feiern, noch jemand, der ein Ziel verfolgt, würde versuchen, etwas zu erreichen. Es wird die Geschichte sein, dass jemand versucht, sich selbst zu retten. ».
Wenn ich schon nichts weiß, dann wenigstens mal ein Bild.
https://abload.de/img/img_1474lrj7y.jpeg
Mein erster Versuch hier war zu leicht, nun ist es scheinbar zu schwer. Ich hab kein Glück.
Der Name dieses Schweizer Sees aus etwas ungewöhnlicher Perspektive würde reichen :)
Vierwaldstätter See
Nope
Luganer See ...?
Respekt :gut:
Der Blick geht von Cademario über Lugano auf den Luganersee.