Der kommt bestimmt vom Gerrit.
Druckbare Version
Der kommt bestimmt vom Gerrit.
Mei, is halt scho wieder ein Jahr in‘s Land gezogen
Anhang 347640
Tüv Termin knapp verpasst :grb:
:kriese:
35 Euro, oder?
Über 8 Monate kostet es 75€ und einen Punkt, wenn man denn erwischt wird.
Bei der HU ist das egal und kostet nur eine etwas erhöhte Prüfungsgebühr.
Oha, dann mal direttamente zum TÜV oder zur DEKRA.
Oder Auto einfach noch bis 2028 stehen lassen-die 2030er Plakette ist dann wieder grün:gut:
Blöde Frage: was ist daran schlimm, wenn mein Auto in der Garage steht und währenddessen der Tüv abläuft? Kann doch grad bei einem selten genutzten Oldie schnell passieren.
wie schon erwähnt…den HU-prüfer juckt das wenig…die gebühr erhöht sich geringfügig,weil (angeblich..) ein wenig genauer hingeschaut wird bei der abnahme.
nur sollte man sich bei der fahrt zur prüfung nicht erwischen lassen…und keinen crash bauen.
der erb-franzmann hatte einen seit sechs jahren abgelaufenen tüv…da passte dann sogar die plakettenfarbe wieder.
in der garage oder auf privatgrund kann der eimer 20 jahre stehen..so lange angemeldet und versichert/versteuert juckt das niemanden.
muss mich korrigieren….
….so lange der privatgrund öffentlich begehbar und nicht abgesperrt ist, kann eine abgelaufene HU ein bussgeld hervorrufen.hätte ich nicht erwartet.
Und auf der Fahrt zum TÜV (Nachweis über den Termin) gibt es nmK kein Ticket :op:
Disclaimer: funktioniert nicht nachts um 3.
andreasl.
stimmt…haste recht…
Ich seh´ da jetzt auch kein Problem.
Nächste Woche zum TÜV, Plakette drauf und feddich.
Und dann ein bissl an der Laufleistung arbeiten.
Hab den Karmann die letzten beiden Jahre sage und schreibe 200 km bewegt;)
Anhang 347676
Für die Vespa brauch ich auch noch a Nummerntaferl. ;)
Langsam würde ich mich mal um einen neuen Fuhrparkmanager bemühen.
So, nachdem es noch ein bisschen Trouble bei der Anmeldung gegeben hat, ist der SM nun zugelassen. Die erste Ausfahrt führte mich zur After Work Klassik am Nürburgring. Eine Fahrt über den Grand Prix Kurs habe ich mir diesmal gespart, da ich mich zuerst ein bisschen mit dem Auto vertraut machen möchte. Nach den ersten 120 km kann ich allerdings sagen, dass der SM sich ganz fantastisch fährt, für sein Alter auch schon ziemlich gut nach vorne geht und ab 4000 Umdrehungen auch einen richtig guten Sound entwickelt.
Anhang 348974
Anhang 348975
Schönes Auto, aber Du traust Dich was :-)
An so einem war ich auch schon mehrfach interessiert...
Und da er ja einen Maserati Motor hat ist der Sound ja schon eingebaut :dr:
Burning Sky!
Anhang 349614