Heute nochmal eine schnelle Runde in der Mittagspause! 12 km in 59,48min.
Druckbare Version
Heute nochmal eine schnelle Runde in der Mittagspause! 12 km in 59,48min.
Ja, also Laufen ist wirklich erstmal tabu, nach 4 Wochen gehts dann wieder richtig los mit dem Wintertraining, schon im Hinblick auf die Challenge Kraichgau ;)
Ins Fitnessstudio bzw. vielleicht ein zweimal Schwimmen kann ich ja schon eher:D
Jedenfalls halt ich die Beine halt mal ruhig - ich will ne gute, verletzungsfreie Vorbereitung haben.
Ich hab noch zwei Wochen zu trainieren! Und dann versuche ich es auch mal mit vier Wochen! Es würde mir sicher gut tun!
Ich bin froh, wenn der 6.10 ist! So langsam geht mir ein bisschen die Lust aus!
zieh mir jetzt erstmal "i against me" rein, wieder zum anfixen ;)
War eben mal ein paar Bahnen schwimmen (das Hotel hat einen 25m Pool und ich heute Abend zum Glück keine gesellschaftlichen Verpflichtungen ;)).
Ich mach zwar jetzt auch (Zwangs)pause, aber ich bin schon heiß wie Frittenfett auf die nächste Saison!
Wie gestern
05:50 11,1 in 56 bei 8 Grad
Jörg, wo hast du 'I against me' gekauft? Bei Amazon 28,60 Euro
Ihr seid alle immer so fleißig :gut:
Zum Laufen kann ich mich irgendwie zur Zeit nur schwer aufraffen. Dafür bin ich einigermaßen fitness-motiviert ... besser als nix ;)
7:00 8 km mit Hund 1h KEIN Regen 11 Grad :gut:
Falls du willst, schick mir deine Adresse per PN dann kann ichs sie dir mal für paar Wochen schicken ;)
Hab leider keine DVD-Player. Trotzdem vielen Dank fürs Angebot :gut:
bin vor 10 Jahren das letzte mal gelaufen.... fange gerade erst an.
Eine einigermassen brauchbare Grundfitness ist durch Mountainbiken vorhanden.
Die letzten drei Wochen war ich sechs mal laufen.
So schaut das Ergebnis bisher aus:
Tag 1: 3,50 km / 00:24 Std.
Tag 2: 3,91 Km / 00:27 Std.
Tag 3: 3,63 Km / 00:24 Std
Tag 4: 5,22 Km / 00:35 Std.
Tag 5: 5,16 Km / 00:35 Std.
Tag 6: 7,03 Km / 00:45 Std
Heute ist mir dann die fixe Idee gekommen: Man könnte ja auf einen Marathon trainieren. ... was seinerzeit der dicke Joschka geschafft hat, sollte doch für einen Normalo (180cm / 77 Kg) auch irgendwie möglich sein.
Was meinen die Laufexperten ? Wie lange dauert das ? Wie hart wird es ? Wieviel Zeit kostet es ?
Wer ist schonmal einen Marathon gelaufen ?
Mir ging's ähnlich wie Dir, auf einmal war die Idee da, dann 4 Marathon gelaufen, dann aber wegen Rückenproblemen aus anderem Grund 3 Jahre pausiert mit Laufen und jetzt nur mehr so zum Spaß.
Für eine vernünftige Zeitspanne erachte ich 6 bis 9 Monate wenn von 0 beginnend, bei mir waren es damals ca. 6 Monate bin aber vorher schon immer viel gelaufen. Halt nicht so lange strecken.
War damals 30 glaube ich :grb:
Es gibt aber hier sicherlich viele die für nächstes Jahr hintrainieren werden zum Big M ;) ......
Und dir aktuellere Tipps geben können und werden.....
Marathon - wenn man es vernünftig machen will - 12 Monate Vorbereitung.
Durch dieses Mistwetter bei uns, praktisch jeden Tag Dauerregen,
komme ich nicht mehr aufs Rad.=(
D.h wieder laufen -
Gestern abend um 20.00 Uhr:
16,42 km in 1:17.
Gruß
Robby
Heute in der Früh schon 7 Km mit Hund ;)
Zuerst, ein Experte bin ich nicht ;)
Allerdings kann ich deinen Wunsch bzw. die Idee gut nachvollziehen, weil ich ja selbst diese Idee hab.
Ich hab letztes Jahr durch den QDDS mit dem ganzen Ausdauersport angefangen und wollte - angefixt durch meinen Dad - auch gleich auf einen Marathon trainieren. Bisher bin ich zwei offizielle HM gelaufen, noch nicht mehr. Seit ich mein erstes Paar Laufschuhe letztes Jahr gekauft habe, sind mittlerweile 15 Monate vergangen.
Ich hab einfach noch zuviel Respekt vor der Distanz, v.a. weil ich letztes Jahr noch ziemliche Knieprobleme hatte. Keine ernsthafte Verletzung, aber einfach noch nicht die Routine, damit die Sehnen und Bänder das Ganze wegstecken. Mittlerweile kann ich 35-40 km die Woche laufen ohne Probleme zu bekommen. Aber eben auch erst jetzt und nicht schon vor 1 Jahr oder vor 8 Monaten. Ich würde wetten, hätte ich im April heuer angefangen mich auf einen M vorzubereiten, wäre ich in die ein oder andere Verletzung reingelaufen....
Aus diesem Grund hab ich auch meinen Plan, schon heuer in München den ganzen Marathon zu laufen, leider erstmal verschoben. Für mich ist das nicht schlimm, es gibt ja noch andere krasse Sachen, z.B. nen Mitteldistanz-Triathlon :D :D (da läuft man ja nur nen HM)
Ich wollte es Anfangs echt nicht wahrhaben, aber man braucht schon eine gewisse Zeit, ein gutes solides Marathontraining durchzuführen, v.a. weil man auch die nötige Kraft in den Beinen braucht, um die Gelenke auch entsprechend entlasten zu können.
Ausdauersport heißt ja auch, ausdauernd in der Vorbereitung zu sein :gut: