Ach, meine Frau wurde letztes Jahr im Juli darauf aufmerksam gemacht, dass die HU bei ihrer Schleuder seit Januar fällig war. Die ist da recht entspannt. :weg:
Druckbare Version
Ist mir schon passiert, mit einem Auto, das ich einfach längere Zeit nicht gebraucht habe. Stand auf Privatgrund unter einem Carport, ca. 10 m von der öffentlichen Straße entfernt. War im Winter an einem Sonntagmorgen, da sind meiner Frau Spuren im Schnee rund um das Auto aufgefallen. Kurz darauf kam dann der Brief. Sie Spuren waren vom KOD, der bei uns in der Straße regelmäßig Parkverstöße ahndet. TÜV war 7 Monate überzogen, Fahrzeug zugelassen, und ich dachte, sobald ich es mal wieder brauche, fahre ich einfach direkt zum TÜV. Leider waren die Kennzeichen am Auto, so dass der abgelaufene TÜV leicht sichtbar war. Hat dann relativ viel gekostet (wenn ich mich richtig erinnere über 100 Euro) und einen Punkt. Mein Tipp für solche Fälle: Kennzeichen abmontieren.
PS: Als ich dann direkt zum TÜV gefahren bin, bin ich auf Anhieb durchgekommen.
Ich war heute mit meiner Frau in einem netten Landhotel im Allgäu zum Abendessen. Hatte Krautkrapfen, sehr lecker. Portion hat war jetzt nicht soo üppig, hat aber gereicht. Irgendwann kam mal der (denke ich) Seniorchef vorbei und hat gefragt, ob alles passt. Bejaht. An mich gewandt: "Und Du? Bischt satt gworde?" "Ja, danke." "Wirkli? I bring dir no was, wennst mogscht." Nicht sofort widersprochen und schon war mein Teller unterwegs in die Küche, um einen Nachschlag draufzutun. So etwas ist mir glaube ich noch nie passiert.:gut:
Zitat beim Servieren der zweiten Portion: "Hungrige Gäschte könnet mer hier gar ned brauche." :verneig:
Gruß
Thomas
Thomas, hast vielleicht noch recht hungrig ausgschaut ;)
PS, ein solcher Service der sich nach dem Kunden orientiert, der gefällt mir :gut:
Du kennst mich, ich schaue immer hungrig aus. Bislang hat mir trotzdem noch nie jemand einen Nachschlag gebracht.:rofl:
Gruß
Thomas
:ea:
Sehr symphatisch und auf jeden Fall besser, als wenn die Portionen direkt so groß sind, dass die unverzehrten Reste in den Müll wandern. :gut:
Da ist doch schön und bleibt in Erinnerung. Ich kenne das vom Mittagstisch in der Wein-Villa. Wenn man möchte kann man in die Küche gehen und kostenlos einen Nachschlag bekommen, obwohl die Portionen ausreichend sind.
Ich freue mich auch über WP Gewinne
Anhang 352923
Anhang 352924