Das war ein toller Service, aber weit ab von „normal“ und man darf das nicht als selbstverständlich und für immer und ewig hinnehmen. 30 Euro finde ich immer noch als fair.
Druckbare Version
Im Grunde habt Ihr beiden natürlich recht, aber wenn man seine Kunden so zu einer Marken-Loyalität erzogen hat, welche die damals schon weit oben angesiedelten Preise plausibilisiert hat, sehe ich das etwas anders. Was ist denn also unter neuer Ägide vom Markenkern Rimowas jetzt übriggeblieben? Das Alu und die Rillen? Bissi wenig, wenn Ihr mich fragt. Sich exklusiver positionieren und dafür den Service eindampfen? Hmmm, nicht so meins.
Ich stampfe also mit meinen Füßchen auf und schliesse mit dem Thema Rimowa für Neukäufe ab. Ist aber einfach, wir haben alles, was wir brauchen.
Strenggenommen müsstest du bei der Unzufriedenheit ja deine Sachen verkaufen. Du willst ja sicher keine Werbung dafür laufen. ;)
Findest Du ? Bin ja nicht mit den Sachen unzufrieden, sondern mit dem Service =)
Puha ... zum 4 mal bei 6 Flügen mit aufgegebenem Koffer ist der Topas defekt =(
Hab es schon am Kofferband gemerkt, hatte aber überhaupt keine Lust mehr auf Schlage stehen wegen Defektaufnahme ... zu Hause mit dem Hammer wieder in Form geklopft :D Hinkt leider auf der einen Rolle ...
Anhang 304249
Meine Frau fliegt häufiger als ich - hat sich für zusammen 150 Euro 2 XL Hartschalenkoffer bei amazon gekauft weil auch laufend Probleme mit den 73er/77er Topas - bei mehr als 15 Flüge nix, 0 Probleme ....
Ich komm ins Grübeln ob ich nicht auch auf "Billigheimer" umsteige und nur noch den Cabin Trolly nutze - bei meinem schwarzen Cabin geht aber auch die Farbe schon ab, wenn man den nur mal scharf anschaut :bgdev:
Also ich habe sowohl einige Rimowas als auch Tumis (da hauptsächlich Taschen und einen expendable Trolley). Tendiere aufgrund der Praktikabilität immer mehr zu Tumi, wobei die XL und M (Percys geliebter 64 Liter) Alu-Koffer immer bleiben werden.
Was den Service am Münchner Flughafen angeht (Tumi Shop), war meine (einmalige!) Erfahrung jetzt nicht so prickelnd.
Tragegurt hatte sich „aufgelöst“. Antwort. Ich kann Ihnen gerne einen bestellen. Nein. Danke. Kaufe ich in den USA.
Ein wichtiger Punkt ist natürlich die Größe und/oder Länge der beschädigten Stelle.
Generell kann man dafür aber sehr gut den technicoll® 9430-1 verwenden.
Ich habe verschiedenste Tumi, Rimowa und Samsonite in Benutzung was die Funktionalität angeht schlägt Tumi die anderen beiden Hersteller klar insbesondere mit der Alpha (3) Serie, was die Verarbeitungsqualität angeht kann ich keine großen Unterschiede feststellen aber das Nylon von Tumi schaut auch nach vielen Jahren noch recht gut aus während das PC eigentlich bei allen Herstellern recht schnell sehr benutzt aussieht aber es sind Koffer.
Wenn die halt nur irgendetwas auch nur halbwegs hübsches im Programm hätten. Aber so.... :ka:
+1 aber dann wären sie früher oder später auch bei LVMH
Die haben schon das eine oder ansehnliche Teil, das in Richtung Filson etc geht.
Ich habe ein eine Tasche mit Leder und "Leinen-Optik" oder einen beigen Weekender mit Ledereinsätzen
Ein einigermaßen ansehnlicher Trolley wurde mir in Dschidda entwendet.
Aber ihr hab recht, so schmuck wie das Alu ist es nicht. Und ich nutze halt zunehmend die Alpha-Reihe und weiß das Ballistic Nylon zu schätzen.
Und wenn ich Lust habe, eben den Alu-Rimowa, den Filson Weekender oder die Padded Computer Bag. Ja, ich weiß. ich bin ein Forums-Opfer ;)
Keine Ahnung, ob man den wirklich in den Flieger packen will, aber:
https://www.fpm.it/dettaglio-prodotto/spinner-68/7/
Es gibt den Koffer auch noch in der Ausführung Bank S. Ist dann günstiger, hat aber keine Lederdetails. Ist zur Zeit bei Matchesfashion auch mit 30% erhältlich. Ich habe sowohl Handgepäck als auch den 68er von FPM. Dafür sind 1x Rimowa Handgepäck Alu und 68er Polycarbonat über Kleinanzeigen gegangen. Am Ende mit 100€ Gewinn raus und sogar noch beides neu in Aluminium.
Ich würde, stand jetzt, keinen Rimowa mehr kaufen.