Frank :gut:
Druckbare Version
Frank :gut:
Gute Besserung deiner Mama :gut:
Geht eigentlich, der normale TÜV hat 158 Euro gekostet, der überzogene TÜV mit erweitertem Prüfumfang lag bei 179 Euro. Für 12 Minuten Prüfung inkl. Plakette kleben und Rechnung stellen ein genialer Stundensatz ;)
Auch von mir gute Besserung deiner Mutter Frank!
Ich freu mich, dass „mein“ Effzeh ein wunderbares Trikot mit Hummel entworfen hat.
Es ehrt den 777jährigen Geburtstag des Doms - hat viele tolle Details und schaut einfach nur toll aus:
https://fc-fanshop.de/ausweichtrikot...?categoryId=98
Da hast Du recht, wir haben hier ja ein paar Autos rumstehen (W111, W210, R170 und noch ein paar andere), aber der 500E ist schon das Fahrzeug, das richtig viel Spaß macht. Die Fahrleistungen sind im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen natürlich überschaubar, aber das Fahrgefühl ist echt super, vor allem weil er auch alles bietet, was man brauch. Das wäre auch das letzte Fahrzeug, das ich hergeben würde.
Auch von mir alles GUTE für deine Mutter Frank!
Deiner Mutter alles Gute, Frank. :gut:
Blöd wird es nur wenn man mehr als 8 Monate überzieht. Wenn das Fahrzeug angemeldet ist und man damit auffällt (dem Prüfingenieur ist es egal, kostet halt den Zwanni Aufschlag), gibt es einen Punkt und kostet 70 oder 75€. Auch wenn man es in der Garage versteckt.
Ganz lieben Dank, Jungs!
Natürlich auch von mir gute Besserung und die Wünsche für eine schnelle Genesung…
Toll, dass die OP so schnell geklappt hat und so glimpflich verlaufen ist… :top:
Stimmt nicht. Nur in der Garage sieht es halt so leicht keiner. Wenn es aber z.B. bei der Zulassungsstelle auffällt, dann kostet es.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...durchgefallen/ (Bisschen runterscrollen)
Alles Gute deiner Mutter Frank!
find ich auch. Das ist auch der Reiz bei meinem Gömbi. #dot2022. Und das freut mich.
Anhang 352845
Da hast Du natürlich recht - aber wenn das Ordnungsamt oder sonstige Behörde in die Halle oder Garage kommt, haben wir ohnehin ein ganz anderes Problem. Nachdem die Fahrzeuge ohnehin permanent zugelassen sind, kann das auf der Zulassungsstelle auch niemand auffallen. Ich sehe das recht entspannt, letzten Endes würde mich ein Punkt auch nicht umbringen (hatte auch noch nie einen). :ka:
Edit: So ein E55 Kombi ist klasse, ärgere mich heute noch, dass ich mir Anfang der 2000er trotz Probefahrt keinen genommen habe. Aber bei damals 60tkm pro Jahr war ich dann doch zu sehr Schwabe. ;)
Danke euch für die Infos bzgl. TÜV.
Ich stelle mein Cabrio mit Saisonzulassung über den Winter immer in einer Halle ab und mich hat einfach mal interessiert, was passieren würde, wenn ich den Termin im Herbst verpennen würde. Ich lese aus euren Beiträgen heraus: Im Frühjahr möglichst ohne Umwege zum TÜV, dann sollte nicht viel passieren. Oder halt einfach im Herbst dran denken...
Gruß
Thomas
Genau, wenn Du direkt zum TÜV fährst (optimal, wenn Du da auch einen Termin hast), passiert Dir bei abgelaufenem TÜV nichts. Fährst Du jedoch davor den Wagen noch ordentlich warm, noch an die Tankstelle und so weiter, kann es teuer werden. Lifehack, einfach jemanden hinter Dir herfahren lassen oder aber den TÜV gleich so lange überziehen, dass die Farbe der Plakette wieder aktuell ist :bgdev:
Whoa, ich hab mich schon eingespeichelt, weil ich 2 Wochen drüber war.
der erb-106-franzmann aus der münchen-aktion vor zwei jahren hatte einen seit sechs jahren abgelaufenen tüv...und die bremsen waren fritte...dafür stimmte die plakettenfarbe dann wieder mit der aktuellen überein.
das war so ziemlich die nervenaufreibenste fahrt ever...nach zehn jahren fahrpause in einer mir fremd gewordenen stadt mit bremswirkung eines schweröltankers im golf von aden.
mit entlüfteter bremse zum tüv und allet jut...bremst,lenkt,hat licht...plaktette druff und ciao.