Die sind auch selten zu haben, nur wenige Geschäfte führen die. Ich würde aber nicht empfehlen, die online zu ordern. Oder besser: das erste Paar würd ich im Laufladen kaufen, um die optimale Größe rauszufinden - und um bei der Videoanalyse zu schauen, ob man die Schuhe überhaupt braucht. Ich hab sie genommen, weil sie mit Abstand die solidesten und stabilisierendsten Laufschuhe auf dem Markt sind. Ich bin aber auch nicht gerade leicht und habe eine leichte Fehlstellung, brauche daher einen stabilisierenden Schuh. Ein leichterer Läufer braucht so viel Halt womöglich garnicht und käme auch mit einem leichteren Schuh hin.
Aber: es sind auch mit Abstand die langlebigsten Schuhe, die ich je hatte. Und: Lunge bietet einen Aufsohlservice an. Wenn man den Eindruck hat, der Schuh sei durch, kann man für 70,- eine komplette Überarbeitung bekommen, dabei werden alle belasteten Komponenten ausgetauscht, der Schuh ist dann wieder wie neu. Unterm Strich sind die Schuhe damit so teuer wie andere hochwertigen Laufschuhe. Auch sind sie im Detail robuster und langlebiger. Bei meinen Sauconys etwa rissen recht bald die Schnürsenkel aus den oberen Verankerungen, das hat mich geärgert. Auch die Brooks, die ich hatte, waren wesentlich liederlicher verarbeitet. Aber eben auch leichter.