https://up.picr.de/48549039na.jpeg
Druckbare Version
In meinen 80er Jahren und bei Ferry Porsche war es Oakgrün.;)
Viele Grüße
Mark
Gab es malachit eigentlich überhaupt in den 80er Jahren? Ich kenne nur Oakgrün und Moosgrün in der Zeit.
Viele Grüße
Mark
Jetzt wo Du‘s sagst: Du hast wohl recht, ich glaube, ich habe es mit „Moosgrün“ verwechselt…
Egal, ich würde ihn in Oak, Malachit und Moos nehmen… sind alles tolle Farben für einen 11er!
Edit: Ja, jetzt ist es klar - Du hast recht… hier mal ein Beispiel, wenn auch kein Targa, aber diese Farbe meinte ich „ Moosgrün Metallic 20C“:
https://www.elferspot.com/de/fahrzeug/porsche-911-sc-1982-1242946/
;)
Bei Oakgrün dann aber auch diese psychedelischen grün-lila karierten Sitze.
Malachitgrün war eine Farbe von BMW in den Spätachzigern.
Auch bei Mercedes in den 90 er.
Gruß Wolfgang
Am Feiertag mal etwas Bewegung in die Bande gebracht.
Wenn das PFF recht hat, ist wohl der Jubi-Turbo schon so gut wie ausverkauft . Ich find ihn jetzt nicht so, dass ich das Auto haben müsste.
Mein PZ hatte 4 Quoten sind alle weg, mich hat das Auto nicht gereizt ist mir zu wenig Unterschied zum normalen Turbo S.
Der neue 992.2 GTS kommt ja jetzt mit knapp 550PS daher und schafft es in 3,0s von 0-100.
Was bedeutet dies denn für den GT3? Kommt da ebenfalls bald was Neues? Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man ihn da belässt wo er ist.
Gäbe es noch Quoten für den GT3, würde ich es mir wirklich aktuell gut überlegen ob er noch in Frage käme, wenn mir der GTS davon fährt.
Wie seht ihr das?
Ich sehe das wie folgt, der GTS ist ein Hybrid und natürlich ist der mit der Leistung schnell, genau wie der Turbo längs schneller ist als ein GT3 :ka:
Der GT3 ist ein 4.0l Sauger, da kann man nicht mal eben 50 PS finden, muss man auch gar nicht, dass ist ein Track oder Enthusiasten Fahrzeug (Touring), da geht es nicht nur um PS und 0-100 sondern um Fahrwerk, Downforce etc. Ich bezweifele stark, dass der GTS dem aktuellen GT3 auf einem Track die Butter vom Brot nimmt.
Ein aktueller 480PS Carrera 4 GTS packt mich auch bei 0-100 ganz einfach weil mein Touring nur Heckantrieb hat.
Ich persönlich glaube, dass der 992.2 GT3 etwas mehr Downforce bekommt und max 10 PS mehr, da wird nicht mehr viel passieren. Man kann froh sein, dass es sowas überhaupt noch gibt, demnächst klingen alle wie Staubsauger :rolleyes:
By the way, ich hab irgendwo mal ein Interview mit einem Porsche Ingenieur gesehen, der damals sagte wäre Euro 7 wie geplant gekommen würde es eh schwer mit Saugmotoren. Bin aber kein Experte und ist nur sinngemäß wiedergegeben
Niemals würde ich den Hybrid-GTS dem GT3 vorziehen, nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken. 🙂
Wem Längsbeschleunigung so immens wichtig ist, der sollte zu einem Taycan oder Plaid greifen.
Die Längsdynamik bei einem GT3 ist doch mittlerweile total bumms. Einen GT3 wählt man aufgrund der Emotionen.
Weiß zufällig jemand ob auch beim GT3 ein Facelift in der Mache ist?
Wissen tu ich es nicht, aber davon ist ja auszugehen, dass der GT3 eben auch die 992.2 Änderungen bekommt.