Allerdings, die ersten Seiten haben es bereits in sich..8o
Druckbare Version
Der Fall Colini !!! von Herrn von Schirach
Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge von Bill Bryson, sehr sehr unterhaltsam.
Hat schon jemand einen Blick in Steve Jobs: A Biography werfen können? Die Bücher sollten ja schon gedruckt sein ... Wie ist die Übersetzung? Gut oder lieber das Original kaufen? Ich frage weil es so viele Übersetzer sind auf dem Buchdeckel - ist das normal? Das sollte doch unterschiedliche Schreibstile ergeben, oder?
Den neuen Don Winslow: Zeit des Zorns
H A M M E R !!!!!!
Anhang 8214
8o
Dirk, das ist ja politisch ...
:D
War gerade bei Thalia und bin jetzt im Besitz von "Kolyma" und "Zeit des Zorns".. Beide als Taschenbuch, also perfekt.. :jump:
Don Winslow macht hier einen neuen Stunt, finde ich.
Er bezieht dich ein.
... da hat diese Dame nicht aufgepasst: jetzt kennen wir ihr Pseudonym, hahaa!
So Dirk du bist Schuld.Hast mich mit dem neuen Winslow so angefixt das ich ihn jetzt sofort kaufen fahre.
Freue mich schon wie Bolle:jump:.
Habe alle anderen von ihm auch gelesen und fand sie klasse.
Gerade fertig gelesen:
Kind 44
Kolyma
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Gerade am lesen:
Rumo & Die Wunder im Dunkeln
Und Jens, Kolyma ?
Nun, Kolyma ist ganz gut, jedoch stellenweise ein wenig langatmig und gegen Ende des Buches wird plötzlich eine neue Handlung eröffnet, obwohl man schon mit dem Schluss gerechnet hat. Wer Kind 44 gelesen hat, dem kann ich auch Kolyma empfehlen, einfach der fortschreitenden Handlung willen. Ich werde auch den dritten Teil der Reihe lesen.
Nele Neuhaus
"Tiefe Wunden"
_______
Manfred
Savages ist wirklich fein! Vorallem Chon ist wirklich cool :gut:
So, Zeit des Zorns ist jetzt auch hier im Lesestapel ... freu mich schon drauf!
Aktuell mit meiner Großen: Die kleine Hexe von Ottfried Preussler
Schöne Erinnerungen und meine Tochter findets auch toll.
Und heute gekommen: Angst von Robert Harris
Kennt sich jemand hier mit den Büchern von Walter Moers aus?
Ich habe zuerst "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" gelesen und danach "Rumo & Die Wunder im Dunkeln".
Was kommt als nächstes, bzw. gibt es eine Reihenfolge?
Gerade habe ich das erste Kapitel gelesen...
Der Übersetzer sollte mit dem Löteisen gekämmt werden!
Silikon-Chips, Silikon-Transistoren, "Silikon zu Gold wandeln"
Mann, mann, mann...
Das war schon 1985 einer der peinlichsten Übersetzungsfehler, als Christopher Walken in "James Bond - Im Angesicht des Todes" von der Silikon-Industrie in Kalifornien schwadronierte....
Aber heute?
2011 sollte selbst dem letzten Hinterwald-Übersetzer der Unterschied zwischen silicon und silicone geläufig sein!
Zeit des Zorns ist gelesen .
Wenn jemand das Buch haben möchte bitte kurze PN.
Auf Grund des nahen Weihnachtsfestes werde ich es umsonst verschicken da meine Frau aufräumen will und es zu Schade für den Reißwolf ist.
Aktuell :
David Simon Homicide
einfach nur super :gut:
Der neue Ecco ist fertig...ich erwage bei gegebenem Anlass daraus zu zitieren!
Ich kann nur jedem Patrick Rothfuss Königsmörder Chronik ans Herz legen.
Der Name des Windes (Teil 1) - erschienen
Die Furcht des Weisen (Teil 1 - b) - erschienen
Die Furcht des Weisen (Teil 2 - b) - Januar 2012
Wunderbare High Fantasy, die aber durchaus auch von Novizen auf diesem Gebiet erlesen werden kann.
Vergleiche mit der Herr der Ringe werden von vielen angestellt, sind aber lächerlich. Das wäre wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Wer also meine eine Exkursion in diese Art von Literatur machen möchte, dem wünsche ich viel Spaß und viel Kaffee, denn man legt es nicht so schnell wieder weg...
[QUOTE=ralfsch;3201234]Zeit des Zorns ist gelesen .
Wenn jemand das Buch haben möchte bitte kurze PN.
Auf Grund des nahen Weihnachtsfestes werde ich es umsonst verschicken da meine Frau aufräumen will und es zu Schade für den Reißwolf ist.
QUOTE]
und weg......
Bill Bryson: Eine kurze Geschichte von fast allem
sehr interessant, faszinierend, beängstigend - unbedingt lesenswert für Leute ohne Scheu vor wissenschaftlichen Inhalten. Alles m.M. nach sehr verständlich aufbereitet.
Hier auch Zeit des Zorns - wenn ich Depp es nicht vergessen hätte es am Freitag einzupacken... :wall:
http://www.amazon.de/dp/3499623781/r...281_pe_epc_dt3
Kennt jemand dieses Buch?
boah - 256 Seiten ... bis ich DAS durchhabe, sind Monate vergangen und ich hab längst vergessen, was am Anfang stand :ka:
Echt? Schwache Leistung!