:rofl::rofl::rofl:
Druckbare Version
:rofl::rofl::rofl:
Slow Horses Season V, Apple TV - mal wieder grandios!
Jau, die hab ich auch wieder genossen. Freu mich schon auf die nächste Staffel. Leider erst im Herbst 2026 =(
Aber anscheinend ist sogar schon Ende diesen Jahres Drehbeginn für die 7. Staffel :dr:
+1 Riesenbudget, Top Schauspieler und komplett daneben. Auf Rotten tomatoes bei Kritikern und Zuschauern gleichermassen unbeliebt. Zurecht.
Ganz anders dagegen "Frankenstein" auf Netflix. Grandios auf so vielen Ebenen. Allein filmisch ein Genuss.
Und falls jemand Netflix UK sieht "Des"
3x45min über das Innenleben eines Serienmörders. Beruht auf Tatsachen.
Hab die erste Reaktion tatsächlich unter Ironie verortet…
… anyway - was konkret ist denn so daneben Martin?
3 Oscar Nominierungen - u.a. für visuelle Effekte und Ausstattung/Kostüme.
Beides grandios.
Für mich soll ein Kinofilm unterhalten - ein 1:1 korrektes Abbild der Historie ist für mich nicht relevant…
… Bilder und Darsteller haben mich komplett in die Zeit eintauchen lassen.
Was führt zu deinem Urteil?
die Darstellung Napoleon Bonapartes als alternden, unsicheren, fast lethargisch depressiven Mann geht aber so vollkommen an der Realität vorbei, daß es einfach nur zum Schreien ist. Daß auf diesem Weg ein Nationalheld zerstört werden und die nationale Identität der Franzosen auf diese Weise unterminiert werden soll, ist offensichtlich und einfach nur peinlich. Woke as woke can.
Die einen sagen so, die anderen sagen so:
https://www.ndr.de/kultur/film/tipps...poleon130.html
Wer keine Lust auf den Link hat - hier das Fazit:
Dieser Film ist ein eindrucksvolles, riesiges Schlachtengemälde - zu Lasten der historischen Genauigkeit.
Frankenstein auf Netflix - in meinen Augen einer der übelsten Filme (selbst für Netflix-Verhältnisse). Absurde Story, dämliche Studio-Locations, belanglose Schauspieler, bekloppte Pointe. Warum bin ich dran geblieben? Weil ich dachte, wenn Mawal sagt, der ist gut, dann muss der doch gut werden. Wurde er aber nicht.
„frankenstein“ war bei mir nach 15 minuten geschichte…alleine schon diese papp-schiffs-kulisse…
okay…ist sicher nur für echte fans der musikrichtung von belang…also für solche rednecks wie mich…heisst heute wohl „biopic“…auf netflix
-i saw the light
verfilmung des kurzen lebens hank williams‘, dessen einfluss auf das genre nicht zu letzt durch sohn und enkel bis heute nachhallt.
Ich fand Frankenstein auch schwierig.
Der Plot ist eher schwach, gleiches gilt für die Dramaturgie.
Die schauspielerischen Leistungen fand ich ich ausreichend.
Die Bühnenbilder fand ich auch schwierig. Nur ein Beispiel: Kajüte des Kapitäns, Eiszapfen an den Bullaugen, der Protagonist liegt mit freiem Oberkörper da, die anderen Schauspieler haben nicht mal Dampf im Atem.
"Remnick" auf Apple TV - hab nun 2 Folgen geschaut und werde dranbleiben: spannend, actiongeladen.
Bundesgefangenen-Flieger havariert in Alaska, Brutalos laufen frei herum und sind gefährlich, einer unter ihnen ist nicht gemeldet und besonders krass ... der US-Marshal vor Ort ein ehemaliger Special-Dingsbums natürlich. Klar, in weiten Teilen vorhersehbar, aber auf jeden Fall unterhaltsam.
ist das nicht ein lediglich auf mehrere folgen ausgedehnter abklatsch von „con air“? da waren zumindest john malkovic, nicolas cage, steve buscemi und danny trejo präsent.
mir hat da offengesagt schon die kostenfreie erstfolge gelangt.und die nicht mal in voller länge gepackt.
och, bei Bier und Kaminfeuer läßt sich das schon anschauen :dr:
habe ich versucht…mit bier aber ohne kamin…bin gescheitert…
aber…sehr sehenswert…uff netflix
september 5
erzählt werden die ereignisse der geiselnahme anlässlich der sommerspiele 1972 in münchen…aus sicht der nachrichten-crew des us-senders ABC….obwohl jeder den ablauf/ausgang kennt.. durchaus spannend abgedreht.
Remnick kann man sich schon anschauen. Vllt nicht ein Glanzstück, aber auf jeden Fall unterhaltsam.
„November“ auf Sky/Wow.Erzählt die Ermittlungsarbeit nach den Anschlägen von Paris. Bisschen wie ein französischer „Zero Dark Thirty“. Guter Film!
Pluribus von Vince Gilligan (Braking Bad) auf AppleTV, bisher 3 Episoden.
Gefällt mir SEHR GUT - erfrischend anders.
Nicht umsonst auf IMDB ne 8.8
Habe da jetzt auch schon 2 Folgen pluribus geschaut und verstehe die Story nicht.
Da das an mir liegt, helft mir bitte.
Landman Season 2 (Paramount/Amazon)
Bin gespannt, erste Staffel fand ich gut :gut:
The beast in me - netflix
Folgen 1 und 2 kann man gut schauen…
… wenn auch das -bereits aus Homeland bekannte - ewig larmoyante Gesicht von Claire Danes - auf Dauer schwer zu ertragen ist…
Pluribus - LOL, wurde anscheinend Zeit, dieses etwas erlahmende Virus-Pandemie-Narrativ wieder etwas anzufachen. Sollte mittlerweile allerdings auch der Döfste kapiert haben, daß das ausschließlich ein Machtinstrument der Angstmacher ist. Aber hey, jedem Tierchen sein Pläsierchen :dr:
Wir sind gerade bei Folge 4 von "Die Legende" auf Netflix. Von uns :gut:
Viele Grüße
Konstantin
Allerdings wollen mir hier nicht die üblichen fleischfressenden Zombies ans Leder =)
Dafür erfüllen mir acht Millardern "glückliche Wesen" jeden Wunsch und lassen mich sonst in Ruhe... keine Kriege, keine Gewalt - die Apokalypse könnte schlimmer sein. Ich ziehe das Leben in Pluribus dem im Silo vor :D Wir finden die Serie bisher ganz brauchbar.
Ich gehe aber mal davon aus, dass sich die Geschichte noch irgendwie dreht...
Nachdem jetzt eindeutig die dunkle und kalte Jahreszeit angebrochen ist, ist auch wieder Zeit zum Streamen.
Jetzt bitte nicht lachen, aber ich bin durch Zufall bei Disney+ auf eine ältere Serie gestoßen, welche zwar sehr amerikanisch ist, aber auch ausgesprochen vergnüglich und kurzweilig: Desperate Housewives und wenn ich meine englischen Sprachkenntnisse noch nicht vollständig verlernt habe etwa: Verzweifelte Hausfrauen.
Wie gesagt etwas älter aber sehr Kurzweilig. Allerdings acht Staffeln mit insgesamt 180 Folgen. Müßte reichen um über die als durchaus garstig zu bezeichnende Jahreszeit zu kommen. Mal schauen wie lange ich der Serie treu bleibe.
Scheint mir als gelegentliche „Stimmungsaufhellung“ durchaus geeignet zu sein.
Übrigens mit der Apple Vision Pro fast wie im Kino. :gut:
Das ist die MILF Serie, oder ?
Du hast die Vision Pro?
Zumindest da bist du early adopter - im Gegensatz zu den Housewives. ;)
Was hast du dir von dem Kauf versprochen?
Kostet ja schon ein paar Scheine das Teil - groß - schwer und - aktuell - imho kaum vernünftige Anwendungsbereiche.
Kenne privat sonst niemanden, der so ein Teil hat.
Freu mich auf deine Rückmeldung! :dr:
Nun Dirk, kurze Rückmeldung.
Ja habe ich mir schon letztes Jahr zu Weihnachten gegönnt. Bin ja nach dem frühen Tod meiner Frau allein. Ansonsten, ja ich bin sehr zufrieden mit dieser Anschaffung und nutze sie regelmäßig ( in den vergangenen Sommermonaten weniger ) zum Filme anschauen und bin durchaus zufrieden und habe die zugegeben nicht gerade Schnäppchenverdächtige Anschaffung nicht bereut.
Spiele und ähnliches habe ich allerdings bisher nicht genutzt. Aber mit dem IPhone kann man recht gute dreidimensionale Bilder erzeugen. Die schauen dann auch recht gut aus.
Habe ja das Glück, dass bei mir im Ort ein großer Apple Store ist und dort habe ich die Brille ausprobieren können, bevor ich sie mir angeschafft habe.
Soweit jetzt genug am eigentlichen Thema vorbei geschrieben, hier noch ein Foto der Apple Vision Pro:
Anhang 357493
Danke für die kurze Rückmeldung Wolfgang. :dr:
Kann mir persönlich - Stand jetzt - nicht vorstellen, mich mit so nem Ding auf‘s Sofa zu setzen, statt in die Glotze zu schauen …
… aber wenn es für dich taugt, freut mich das! :dr:
Jemand Marines auf netflix gesehen?
Macht - auf sehr vielen Ebenen - nachdenklich…
Malice - Prime - echt fesselnder Psycho-Thriller
Nur die sche**** Werbung auf Prime nervt.
fand ich auch gut...alt und faltig
Gruss
wum
Hab mir gestern "Nobody 2" auf AP angeschaut, für Liebhaber der "Hau-drauf" - Movies genau das richtige, Story vorhersehbar, und Sharon Stone ist auch mal wieder zu sehen ;)
Boah, hatte ich mir auch gekauft. Hätte es besser wissen müssen: ein Billig-Sequel wie aus dem Lehrbuch. Hab ich mir in 3 Portionen angeschaut (am Stück hab ich ´s nicht ausgehalten), nur weil ich nun mal Knete dafür rausgehauen hab. Bitte nur anschauen, wenn´s nichts mehr kostet. Kann nicht mehr lange dauern ;)