Klasse Leistung Manuel:gut:
Und Zeit, Wurscht. 21 km, dass zählt und bei den Temperaturen boah warm;)
Klasse Leistung Manuel:gut:
Und Zeit, Wurscht. 21 km, dass zählt und bei den Temperaturen boah warm;)
@Manuel
Gratulation zum ersten HM.
Bei den Höhenmetern und Temperaturen ein respektable Leistung.:dr:
Bei mir waren es gestern bei einen Mittagslauf 6,5 km und heute
Abend 11 km.
Alles immer Tempoläufe.
Gruß
Robby
Super, Manuel, klasse Leistung. Bei den Rahmenbedingungen echt top. Wie alle schon geschrieben haben, Zeit ist egal beim ersten Mal. Hauptsache, du hast es durchgezogen. Und Wettkampf ist nochmal was anderes, da muss man sich dran gewöhnen und lernen, wie man sich die Körner einteilt.
Genieße es und angreifen kannst Du beim nächsten Mal.
Vielen Dank!
Und nach dem Lauf ist vor dem Lauf :jump:
Anmeldung für den 27. August 2023, in Köln, habe ich gerade erledigt.
Wer mitlaufen mag https://koelner-halbmarathon.de/
Hut ab heute vor den Finishern der Challenge Roth, mit neuen Weltbestzeiten. Und das bei der Hitze. Ist auf jeden Fall eine gute Vorbereitung auf Kona.
Da können Mrs. Joe und ich mit 6,5 km in rd. 50 min. nicht mithalten. Dennoch fühlt man sich ja doch irgendwie an solchen Tagen als Teil der Community.
Ich habe jedenfalls heute für den Frankfurt Marathon gemeldet.
Toll :gut:
Einlauf in die Frankfurter Festhalle ist auch ein irres Gefühl. Als ich das erste Mal gefinished habe, kam ich mit einer Mexikanerin zusammen in die Halle und sie haben über die Lautsprecher „México“ von den Les Humphrie Singers gespielt. Werde ich nie vergessen und wenn ich das ganz selten mal im Radio höre, bekomme ich immer noch Gänsehaut.
Marathon 8o
Für mich eine Distanz welche ich wohl nicht laufen werde/ nicht laufen kann
Respekt !!!
Also ich sage ja immer: Wer 10 km laufen kann, kann auch 20 schaffen. Und wer 20 schafft, schafft (natürlich mit entsprechend Vorbereitung) auch 42. und irgendwie haben sich die Strecken dann auch so weggelaufen.
Martin - ich ziehe meinen Hut vor der Distanz. Meine weiteste Strecke waren bisher 25 KM und keinen Kilometer mehr.
Auf meiner "Agenda des Lebens" stand bisher immer einen Marathon zu absolvieren... gestern noch mit meiner Frau drüber gesprochen und ich habe den Punkt von der Agenda gestrichen. Der Aufwand dahin zu kommen scheint so unfassbar viel mehr zu sein als der HM
Verstehe ich. Aber Du wirst weiter drüber nachdenken ;)
Lauf noch zweimal 25km, dann läufst Du im nächsten Sommer mal 31km, und dann bist Du schon fast soweit. Muss ja nicht 2023 oder 2024 sein, aber Du bist jung. Mach wie Du willst, aber ich rechne damit, dass Du nochmal einen Marathon läufst ;)
Nico :dr:
DANKE für Deine Worte!
Klar, da hast Du recht, macht schon Aufwand.
Ui, hier sprudeln Motivation und Leistung ja förmlich über! :gut: Will ich gleich mal was von aufsaugen, nachdem ich mich in der letzten Woche neben Arbeit und Reisen nur eher am Rande ums Laufen gekümmert habe.
Schöne Grüße
Thomas
Manuel, der Marathon kommt, das ist einfach so :D und Du hast ihn mit dem entsprechenden Training auch locker drauf!!!
Der Tag in Roth geht jetzt erst zu Ende. Ich hab knapp 70km auf dem Rad supportet und es war einfach ein Fest! Mein Kumpel hat in 11:11 gefinisht, grandios :jump:
11,05 km in 1:14:06 h.
Hab heute mal einen Trinkgürtel ausprobiert, bei der Hitze ganz nett, was dabei zu haben. Da gehen 2x 250 ml in 2 tubenartigen Flaschen rein.
So Jungs - nach 21 km kann man die letzten Meter nochmal alles geben :D
Anhang 315956
Perfektes Bild :jump:
„Runners do it in the Air, Manuel!“ :gut:
Wow :gut:
Gratuliere Manuel, und Marathon kommt auch noch. Ist abgesehen vom Training vor allen Dingen eine Kopfsache. Am besten ist es natürlich wenn man seinen
Partner mit ins Boot holt. Es geht schon viel Zeit drauf für Trainingsläufe. So bin ich ans Laufen gekommen über meine Frau und hab mit 60 Jahren in New York
2016 meinen ersten Marathon gelaufen. War einfach nur toll. Stimmung in den USA ist ganz was anderes wie in Deutschland. Es gratulieren dir wildfremde
Menschen auf der Straße und in Deutschland hingegen fragen dich Freunde den wievielten Platz du gemacht hast.
Beste Grüße und keep on running !
Jürgen
Und heute bist Du Six-Star :verneig:
10 Tage Kieler-Woche sind um und daher bin ich heute wieder los. 5,4 km sind es geworden.
7 km heute. Manchmal nur mit letzter Kraft. :)
6,2 km in 41 min.
60min Power-Yoga + 10min Kraft. Fällt mir echt schwer nicht mal kurz ne Runde zu laufen, aber ich spüre die Hüfte weiterhin und will zunächst mal nix anbrennen lassen.
Ich bin jetzt tagelang nur gerudert und geradelt. Morgen checke ich mal wieder, ob ich laufen kann.
Angemeldet bin ich ja für Lausanne, da ist noch vier Monate Zeit. Vielleicht will ich aber auch nochmal in Berlin laufen, das sind jetzt nur drei Monate. Dafür müsste ich bald wieder anfangen können zu laufen ;)
6,32 km bei einer Pace von 5,50.
6,01 km in 0:39:38 h. Hat heute den ganzen Tag über etwas geregnet, da war es sehr schwül unterwegs. Pace daher entsprechend unterirdisch.:facepalm:
Heute wieder ne kurze Runde geradelt 30km 140hm genau ne Stunde, passt für den Abend.
Mir gehts grad genauso Nico =( Da merke ich erst einmal wieder wie "einfach" laufen doch eigentlich ist. Kann man immer irgendwie dazwischen schieben, und das fehlt mir wirklich aktuell, denn radeln ist schon immer mehr Aufwand.
GUTE Besserung für Dich, denn teilweise gehts ja das, was aus dem Nichts kam, auch wieder einfach ins Nichts :op:
Danke Stefan, Dir auch gute Besserung :dr:
Mensch, was ist denn hier los in der Zentrale der Fitness? Sagt euren Zipperlein, sie sollen sich gefälligst schleichen, hier ist kein Platz für die! Zefix! ;)
Wünsche euch gute Besserung!
Bei mir heute wieder 5,5km Standardrunde, morgens um 6 schon drückend schwül. Monatssumme etwas über 161km.
Schöne Grüße
Thomas
Heute die Laufschuhe in Sa Coma ( Mallorca ) angezogen und eine kleine - 5 KM Runde - am Morgen gelaufen.
Nur für Euch ein paar Eindrücke
Anhang 316118Anhang 316119Anhang 316120Anhang 316121Anhang 316122
Nur ein Streaksaver heute. Aber ich wünsche allen Lädierten ein ruhiges Wochenende zum Knochenschonen und gute Besserung. Manuel, gute Zeit auf Mallorca. Auch schönes Laufrevier.
Hey Manuel, ganz viel Spaß und gute Entspannung auf der Insel :gut: :supercool:
Wenn man gerade nicht laufen kann, weil aua, merkt man wie klasse laufen ist…
Gute Besserung euch!
Aktuell hier Rücken kurieren, Oberkörper schief seit Montag Abend, und ich meine Schief…hatte ich schon mehrfach, Notwendiges Programm:
Jede Stunde ein Gymnastikprogramm plus Spaziergang 1 - 1.5 km
Seit Dienstag täglich ca 20.000 Schritte. Bewegung ein muss.
Allen die angeschlagen sind, wünsch ich auch eine schnelle Genesung und das ihr bald wieder flott unterwegs seid. Ich bin heute knapp 8,5 km gelaufen. Bei Regen stellt sich die Uhr ab und an aus und zeichnet mit Lücken auf. Nächstes Mal muss ich die „Duschfunktion“ aktivieren. Naja, gelaufen ist gelaufen. Schönen Urlaub Manuel und den anderen wünsche ich ein ruhiges Wochenende.
Da es regnet und ich dann nicht radle, hab ich heute noch einmal einen Laufversuch unternommen. Bewusst ganz ruhig und sehr auf sauberes Laufen geachtet. Keine plötzlichen, schnellen Bewegungen, schön gerade aus, möglichst ebener Untergrund. Ich habe die Hüfte gespürt, mich aber in einen ganz guten Rhythmus gelaufen. 6,4km 38min macht einen 6er Schnitt. Wenn ich noch langsamer laufe habe ich keinen vernünftigen Rhythmus mehr, aber so war es OK und bisher muckt die Hüfte nicht. Würde mich freuen wenn es der „Wendepunkt“ ist und ich zumindest wieder solche Läufe hinbekommen.