Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Genau. Das passt immer.
Anhang 356855
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 357125
Anhang 357126
Gestern Abend im Schanz:
Komplex, präzise, sehr lang, keine Alterungsnoten. Das mal grundsätzlich.
Die Frucht tritt eher in der Hintergrund, ist aber ganz klar definiert. Das Holz ist extrem fein eingebunden, die Tannine unglaublich elegant. Dann kommt eine Kräutrigkeit und hintenraus hallt es nach dem Schlucken noch lang nach. Dazu kommt ein Säurezug, der das Ganze extrem trinkig macht.
Aber: 800€ im Restaurant, 1600€ auf dem Zweitmarkt, sind schon wild. In Deutschland gibt's als Gesamtpaket nix vergleichbares. Der Vergleich mit Scheuermanns Hoheburg stimmt stilistisch, hinkt aber deutlich in Sachen Qualität. Rings ist deutlich brachialer. Fürst und Huber machen es in ihrem top Bereich, sprich Hundsrück und Wildenstein, anders aber ähnlich gut. Da biste preislich im Handel zwischen 150€ und 200€ und in der Gastro zwischen 300€ und 400€.
Das wäre eher meine Wahl, wenn man Geld ausgeben will und DRC mal getrunken hat.
für mich ein echtes Highlight :dr:
Anhang 357312
Anhang 357453
Wir haben den Sonntag zur Überprüfung der Lagerfähigkeit der Italiener genutzt…:flauschi:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 357880Anhang 357881Anhang 357882
Für meinen Geschmack war der Barolo am besten. Er riecht nach dunklen Beeren, etwas erdig und trotzdem ausgeglichen.
Die beiden Barbaresco sind etwas rauher, eckiger mit Kanten und haben etwas mehr Tannine als der Barolo.
Für mich sind alle drei sensationelle Weine : D
Vom Alter her sind alle drei trinkreif, besitzen aber sicher noch einiges an Lagerpotenzial
Anhang 358669
Haben wir vor 2 Wochen aus Vaters Weinkeller geholt. Waren paar 98er dabei ( Ornellaia noch mit Preisschild ).
Chapelle war ein bisschen feucht geworden. Aber sonst schaut der und die anderen gut aus. Probieren wir um die Feiertage.
Klar. Wobei Bordeaux, wenn gut gelagert, erfahrungsgemäß gut durchhält.
Hatte ich die Tage. Korken bissle gebröselt, aber noch richtig gut.
Anhang 358670